VFW 614, Schreiber skaliert auf 1:250

  • Moin zusammen,


    ich habe heute meinen ersten kleinen Jet fertiggestellt: Es ist die VFW 614 von Schreiber. Der Bogen in 1:100 wurde vor einiger Zeit im Forum als Download zur Verfügung gestellt. Ich habe ihn auf 1:250 skaliert. Gebaut habe ich ihn eigentlich eher durch Zufall, weil ich gerade am Aufräumen bin und den Ausdruck nicht wegwerfen wollte. Hier das Ergebnis:




    Der Bau hat Spaß gemacht und es wird nicht mein letztes Flugzeug in 1:250 sein. Deshalb habe ich mir eine kleine Präsentationsfläche gebaut. Für den Hintergrund weder ich beim nächsten Mal vermutlich weißen Karton nehmen.

  • Hallo Nils,


    sehr schön geworden, und ganz ehrlich? Die kleinen Flieger können wirklich süchtig machen..


    Für dich und alle anderen Fliegerfans noch ein Link für Flughafenrunways/Gebäude als free Download. Bitte beachten: Maßstab ist 1:400 und 1:500. Entsprechend sind Skalierungen notwendig: http://airports.londoncontrol.com/pavements500.htm


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Vielen Dank Robi! Ja, Flieger sind eine ernstzunehmende Alternative zu Schiffen, auch was den Suchtfaktor angeht ;) Danke auch für den Link.


    Da der erste Thread verzögert angezeigt wurde und ich zwei Mal gepostet habe: Einer der beiden Beiträge kann gelöscht werden... :whistling:

  • Hallo Nils,


    sieht guuut aus! Den Vogel habe ich auch aus dem Download gebaut, allerdings ohne Fahrwerk. Habe ich da was übersehen?


    Gruß

    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)