Motorrad SHL M04 - entspricht RT125 - Baubericht nirgends gefunden

  • Hallo Leute,


    trotz Anwendung der Google Regularien fand ich nirgends einen Baubericht zum Modelik 4/13 dem Motorrad M04, das absolut baugleich mit der RT 125 ist. Dieses Modell hatte ich noch gefahren. Hier im Forum habe ich schon mehrfach Hilfe bekommen, da polnisch sprechende Nutzer in den polnischen Foren Beiträge kannten, die mir offenbar Google einfach nicht auswirft. Liegt vielleicht an der Schreibweise.

    Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.


    Gruß

    Lothar

  • https://modelwork.pl/topic/253…13-przyjacielski-projekt/


    Einen Trick kann Ich dir noch verraten solche Themen zu finden, mit dem Ich schon öfters erfolgreich war:

    Nicht bei der normalen Google Suche suchen, sondern bei Google Bilder. Da dann auf die Bilder gehen, die nach angefangenem Kartonmodell aussehen. So hab Ich auch das verlinkte Thema gefunden ;)


    mfg

    Johannes

  • Hallo Informatiker,

    danke für die Unterstützung. Den Bericht hatte ich auch gefunden, Das ist ein absolut meisterhaft gebautes Modell aus Resin. Leider kann ich den Text nicht verstehen, aber es sieht so aus, als wäre das ein Bausatz. Überschrieben ist der Bericht allerdings tatsächlich mit dem Modelik Karton Model.

    Es sieht so aus, als wäre das Kartonmodell zumindest in Deutschland noch nicht angekommen. Dabei ist das sozusagen urdeutsch und wurde von 1938 bis 1965 in Deutschland gebaut. Polen hatte es in einer 1:1 Kopie gebaut un d davon ist das Modelik Modell. Man muss nur das Logo auf dem Tank austauschen.


    Aber vielleicht hat noch jemand einen Geheimtipp.

  • Hallo Henryk, danke dass Du wieder helfen möchtest, das hast Du für mich ja schon mal getan. Dieses Modell ist auf der Modelik Seite selbst als 1:1 Kopie der RT 125 aufgezeigt. Da ich selbst mal eine RT 125 fuhr war mir das sofort klar.

    Wäre nur schön wenn man Erfahrungen eines Bastelfreundes nutzen könnte, aber es ist wie verhext, keiner hat dazu berichtet


    Gruß

    Lothar