Das bisher gebaute. Schleswig Holstein, Minensucher M43

  • Hallo Zusammen!

    Nach sehr langer Zeit bin ich mit neuen Beiträgen wieder im Forum.

    In der zwischenzeit habe ich drei neue Schiffe gebaut, welche ich so der Reihe nach und nach vorstellen werde.

    Das erste nach der Musashi, war die Schleswig holstein in 1/70. Das Ding istca. 1,80 m lang. Das zweite war der Minen sucher 43 auch in 1/70 und das dritte ist ben die Matsu in 1/100.

    Bilder hiervon werde ich so nach und nach, mit entsprechendem Begleit Text einstellen.
    Muß mich im Forum wieder neu zurecht fiden.

    Bis dahin eine schöne Zeit miteinander.

    Nick

  • Hallo Zusammen!

    Hier nun ein paar Bilder von der Schleswig Holstein in 1/70 incl. Besatzung. Der Bot ist 1.8 m lang und in meiner bewerten Mischbauweis gehalten. Da ich noch nie ein Modell mit Unterwasserschiff gebaut habe, wollte ich auch bei diesem die Tratition nich beenden.


                                                     


  • ..zweiter Teil.............


                                                              


                                                          



                      



    Das war es von der Schleswig Holstein.

    MIt Gruß,

    Nick

  • Hier nun Bilder vom Bau des Minensuchers M43.


                                               


                                               



                                                 



  • Zweiter Teil!


                                                   


                                                           


    So das waren die beiden fertig gebauten.

    Der nächste Baubericht behandelt den japanischen Begleit Zerstörer Matsu in 1/100.

    MIt Gruß,

    nick

  • nicksan

    Changed the title of the thread from “Begleitzerstörer Matsu 1/100” to “Das bisher gebaute. Schleswig Holstein, Minensucher M43”.
  • Servus Nick,


    begeisternd !!!! Wo bringst Du die Riesen eigentlich unter ?


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Hallo Günter!

    Die Modelle stehen alle in dem Raum, indem sie gebaut wurden.,Mit dem Nachteil, das sie diesen Raum niemals verlassen werden. Zumindest nicht die Musashi (2,63 m) und die Schleswig Holstein ( 1,8m). Der Minensucher mit 45 cm und der Geleitzerstörer mit 1m, haben eine Chance mal eine andere Umgebung zu sehen.

    MIt Gruß,

    Nick

  • Hallo Glue me!

    Etwas zu spät gekommen?(?(?(. Der Baubericht über die SH ist schon jahrelang fertig. Da sind bereits zwei Schiffe vom Stapel gelaufen.

    Zur Zeit entsteht ein Japanischer Geleitzerstörer und wenn es noch möglich ist (zitterige Hand) lege ich noch ein Vorpostenboot auf Stappel.

    Es Grüßt,

    Nick

  • Hallo Nick,

    da bleibt kein Wunsch an die Detaillierung offen. Was fürOschis.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt