Klingentier von Michael Urban

  • Hallo,

    beim Schneiden mit der Klingen muss man das Messer immer wieder abbrechen, weil Karton die Schneide stumpf macht. Doch wohin mit den abgebrochenen Klingen?

    Michael Urban hat dazu folgende Lösung gefunden.

    Er meint zwar, kann könne es auch zum Zerknüllen taugen, wenn man wut bekäme. solle sich aber vor Klingen hüten;(.

    Aber warum soll man das hübsche Tierchen zerknüllen. Damit die Klingen wieder rauskommen, habe ich den Schlitz oben etwas vergrößert. Von Zunge bis Schwanz misst es bei 16cm, weil ich es mit 75% skaliert habe.

    Das Klingentier gibt es hier in der Rubrik Downloads. An dieser Stelle Danke fürs Zusammenfassen aller Downloads im neuen Forum

    Ulrich

  • Ich habe mir in meinem Maßstabswürfel einen kleinen Schlitz gemacht in den die Abbruchstücke passen.
    Vorteile: Der Würfel steht immer in der Nähe, kann also auch gleich für Fotos mitgenutzt werden.

    Und er wird nach und nach stabiler auf dem Tisch.

    Und wenn ich den mal voll haben sollte ist es eh an der Zeit einen neuen zu bauen.