Neue Forensoftware

  • Moin,


    Es ist vollbracht. Leider hatte der Umzug dann doch etwas länger gedauert als geplant. Ich hatte den Fehler gemacht mich fürs Neugenerieren der Thumbnails auf die angegebene Dauer zu verlassen. Angegeben waren 8 Stunden, Ich hatte sicherheitshalber 10 eingeplant - am Ende waren es fast 20. :wacko:

    Damit geht das neue Forum leider auch nicht ganz am 16. Forengeburtstag wieder online, sondern erst am Tag danach. Oder auch einen Tag zu früh. Je nachdem ob man der Statistik aus dem alten Forum, oder der aus dem neuen Glauben schenken will. In gewisser Weise war die Verspätung also perfekt :D


    Um gleich ein paar wahrscheinlich aufkommenden Fragen zuvorzukommen:

    • Es sind noch nicht alle Themen an der korrekten neuen Stelle angelangt. Darum gibt es noch einige Kategorien namens "unsortiert". Hier liegen die verbleibenden Themen noch in der alten Struktur. Der Grund hierfür ist simpel: Das umsortieren grenzt an Strafarbeit. Alle Themen mit letzter Antwort nach dem 1.1.2019 sind allerdings schon sortiert. Der Rest wird nach und nach auch migriert.
    • Wir haben bei den Nutzern aufgeräumt. in 16 Jahren haben sich eine Menge Accountleichen angesammelt. Wir haben uns daher entschieden Accounts ohne Beiträge, die seit >1 Jahr inaktiv waren zu löschen. Solltet Ihr davon betroffen sein, müsst Ihr euch neu registrieren.
    • Es gibt relativ viele Benachrichtigungen für relativ viele Angelegenheiten. Wenn die euch nerven geht auf euer Profil - Einstellungen - Benachrichtigungen. Dort könnt Ihr sehr genau einstellen wofür Ihr Benachrichtigungen kriegt und auch ob Ihr Emails erhalten wollt.
    • Alte Links: Funktionieren teilweise, teilweise aber auch nicht. Wenn Ihr einen kaputten Link gefunden habt, schickt mir bitte eine PN mit dem Link zu der Seite, wo der Link steht. Die allermeisten werden wohl in Beiträgen zu finden sein, also einfach oben rechts auf die Beitragsnummer klicken und den Permalink kopieren.
    • Falsch eingeordnete Themen: Ich hab mich ein paar Mal verklickt und nicht die Zeit/Lust gehabt immer alles Beiträge durchzulesen. Wenn Ihr ein komplett falsch eingeordnetes Thema findet, schickt mir den Link.

    Ansonsten gibt es natürlich weiterhin die aus dem Testforum bekannten Beiträge mit Feedback und den bekannten Fehlern.


    Ich wünsche Euch dann noch viel Spaß im neuen Forum :)


    mfg

    Johannes

  • Vielen Dank Johannes, das war perfekte Arbeit von Dir.

    :thumbsup:


    Viele liebe Grüße

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • prima, wieder da!

    Johannes, herzlichen Dank für Deine Arbeit!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin zusammen,


    ...test...test...KLAPPT!!! Danke, Johannes, das war ein grosses Stück Arbeit.


    Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit!


    Gruß

    Hadu



    ....der sich einen Bär freut, daß er wieder normal mit Zeilenumbruch schreiben kann....

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin,


    Wie sicherlich vielen von euch, hat uns der Look des neuen Forums nicht ganz gefallen. Es war aber zunächst wichtiger, dass das neue Forum erst einmal rund läuft bevor wir uns ans kosmetische machen konnten. Jetzt ist es aber endlich soweit und der neue Look ist ab sofort als Standard eingestellt.


    Wir haben dabei vor allem auf 2 Dinge geachtet:

    • Ein möglichst guter Kontrast - Orange ist einfach keine gute Schriftfarbe
    • Ein ruhigerer Look - Die neuen Farben passen einfach besser zusammen und es wirkt nicht mehr so "aufgeregt"

    Wir hoffen Euch gefällt der neue Look genauso gut wie uns :)


    Euer Feedback könnt Ihr wie gewohnt in unserem Feedback-Thread lassen.


    mfg

    Johannes

  • Johannes Gründling

    Changed the title of the thread from “Foreninterne Neuerungen” to “Neue Forensoftware”.