Limburger Bauernhof - Leon Schuijt - 1:150

  • Hallo ,


    dieses mal geht´s nach Holland :rolleyes:


    Als kleinen Parallelbau zur Burg Tyrof starte ich mit einem Holländischen Bauernhof .



    Der Handgezeichnete Bogen ist recht bunt gestaltet , auf zwei A3 Bögen befinden sich 51 Teile die verbaut werden wollen .



    Zu Beginn wird die Grundplatte auf den im Bogen vorhandenen 2 mm Karton geklebt .



    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt

  • Hallo :rolleyes:


    Nach den ersten Vorbereitungen geht es jetzt aber los ...


      


    Teil 2 verstärkt , die Fenster und Balken unterklebt … Die Fenster hinten , die Balken vorne verleimen ...



    ... somit kann die erste Mauer platziert werden


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt

  • Ein Freundliches Hallo :rolleyes:


    nach kurzer Pause geht es am Bauernhof weiter ...


      


    Teil 4 vorbereiten … und anbauen


      


    Für den Misthaufen im Hof wird ein gebrühter Teebeutel halbiert … und verleimt ...


      


    ... obendrauf dann die getrockneten Kräuter aus dem Teebeutel … und zum Abschluss

    noch den Untergrund präparieren . Das war jetzt mein kleiner Beitrag zum nachhaltigen Modellbau :D


    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt

  • Klasse Kurt,


    jetzt fehlt noch das rutschige Brett'l und die Mistkarre.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo :rolleyes:


    @ Rene : danke für den Tip , der Bauer ist schon auf der Suche nach dem rutschig'n Brett'l :S


    @ HaJo : ja , weil es schon lange nicht mehr geregnet hat :D


     


    Beim Mauerteil 6 gibt es einige Türen zu versetzen … mit dem fertigen Teil ...


     


    ... wird der Innenhof geschlossen … noch ein Blick durch das Hoftor bevor es geschlossen wird


    Mit holländischen Grüßen

    Kurt

  • Hi Kurt...

    Der Blick durch das Tor ist so toll, da würde ich das Tor wohl einbauen, aber doch nicht zu machen.?(

    Aber auch sonst ein tokkes Modell. :thumbsup: Vom Misthaufen will ich gar nicht erst reden. :thumbup:

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Servus Reinhard ,


    in das große Tor wird eine Tür eingebaut , da kann man durchsehen :rolleyes:


     


    Teil 7 , die kleine Tür … für das große Tor ...


     


    … das den Hof verschließt … jetzt das erste Dach vorbereiten …



    … und mit Gauben sowie Schornstein versehen


    Mit freundlichem Gruße

    Kurt

  • Was soll ich sagen ? Einfach ein wunderbarer Bausatz und gut gebaut.


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Servus Michael ,


    vielen Dank :rolleyes:


     


    Weiter mit dem Dach … aufgrund der Verstärkungen müssen die inneren Verstrebungen etwas modifiziert werden …


     


    Bei der Montage gab es etwas Verzug … Dach 25 ist sehr verwinkelt …



    … welches auch einige Geduld gebraucht hat bis zur Fertigstellung


    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt

  • :rolleyes:


     


    Das Nebengebäude 26 vorbereiten … ein kleines Knusperhäuschen


     


    jetzt die Mauer 47 … drei Anbauteile ergänzen die Mauer …



    … welche jetzt mit dem Nebengebäude zusammen angebaut wird


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt

  • Hallo Renee,

    schöne Bilder! Danke!


    Das „Knusperhäuschen“ dürfte das Backhaus gewesen sein, früher Bestandteil vieler solcher Einzelhöfe auch in meiner Heimatregion.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo :rolleyes:


     


    Teil 45 … wird in die Ecke geklebt …


     


    Das kleine Nebengebäude 29 … an das Backhaus anbauen


     


    Die kurze Mauer 46 mit Verstärkungen … platzieren


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Hallo aus Holland :D


     


    Der letzte Teil - die große Mauer … am Hof Rand aufgebaut



    Nachdem jetzt alle Teile verbaut sind wird das Gelände gestaltet


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • Hallo !


      


    Die aufgemalten Spalier Bäumchen werde ich in 3D gestalten … hierfür verwende ich die feinen Wurzeln der Sonnenblume …


      


    … die mit Laub von NOCH bestreut werden … und an der Wand angepflanzt werden



    Somit ist der Limburger Bauernhof nach 12 Basteltagen mit 19 Stunden Bastelspaß fertig :rolleyes:


    Mein Fazit : ein recht einfacher Bogen bei dem nicht die Genauigkeit der Konstruktion im Vordergrund steht ,

    sondern der liebliche Charme des Modells .


    Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark

    Kurt

  • Spitfire

    Added the Label Completed