[ABGESAGT!] GoMo 2020 - Go Modelling in Wien 14. u. 15. März im HGM & Balkantreffen

  • @Wiwo

    Bezüglich Mannheim wird es eigentlich wenig zu besprechen geben, da auch diese Veranstaltung auf der Kippe steht. Im Veranstalterkreis haben wir dieses Problem angesprochen und werden uns wahrscheinlich Anfang April endgültig äußern.

    Wär natürlich schade, zumal ich Hotel und Flug schon gebucht habe......

    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Moin Zusammen,


    nach den letzten Reisewarnungen und auch Grenzschliessungen habe ich mich sehr schweren Herzens nun entschieden NICHT zu kommen. Weiss der Geier, was an den Grenzen noch so abgeht und das Risiko ist mir ( trotz gewissen Intellektes) zu groß.

    Ich bin unendlich traurig, aber es geht einfach nicht. Seht es mir nach.

    Wir werden eine andere Lösung finden.


    Walter , das Brandenburger Tor von WANGE kommt dir irgendwie zu in der nächsten Zeit, keine Sorge.


    Scheiss Corona

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • sers Walter,

    hast recht, wir sollten unsere Tradition wieder regelmäßiger aufleben lassen!


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Cool, Die Blauen Engels:D


    Ach ja, zu einem zwischenzeitlichen Balkantreffen abseits der Gomo würde ich auch nicht nein sagen, wäre schön euch wieder mal zu treffen.


    Herzliche Grüße

    Robert

  • Wenigstens mit sehr viel Stil: CORONA


    Ich vermisse Wien, schluchz

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Grüß euch!


    Walter sei Dank, dass dieses Wochenende doch noch so halbwegs basteltechnisch bestritten werden konnte.


    Leider hat sich, trotz aller Freude eine gewisse Schwermut (zumindest bei mir) breitgemacht. Ich hab mich sehr auf die GoMo gefreut, weil halt trotz all der Sachen im letzten Jahr, alles fertig wurde. Und dann kommt diese Woche die Absage....


    Wir können nur aufs nächste Jahr schaun....

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • War fein, dass wir uns in kleiner Gruppe zumindest zusammen finden konnten.

    Natürlich spielt bei sowas auch die Schwermut mit, zumal ich denke, dass ich gerade im HGM in feiner Atmosphäre sitzen könnte. Die kurze Vorwarnungszeit hats natürlich nicht einfacher gemacht.

    Aber so ist es nun mal und ich bin mir sicher, dass andere auch auf Vieles verzichten müssen, und zwar auch auf für sie sehr wichtige (und essentielle) Dinge.

    Schauen wir also möglichst positiv in die Zukunft und ich hoffe aufs nächste Jahr...


    Liebe Grüße,
    Walter

  • So traurig es war, dass die GoMo ausgefallen ist, haben wir wenigstens ein paar Stunden gebastelt und unseren Spaß gehabt.


    Das wird wieder so ein Ereignis in der Geschichte, wo jeder weiß wo er war.


    Ich bin auch wieder zu Hause angekommen. Mich hätten sie zwar durchgelassen, aber ab Morgen ist die Ö/D Grenze weitgehend zu.


    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Hier übrigens die "St. Corona" Kapelle. Den Bogen hat freundlicherweise Walter zur Verfügung gestellt.

    Ich hab gerade nur noch das Kreuz aufgebaut.

    Der wikliche Name ist Krchov Kaplicky.

    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • In Gedanken an Euch habe ich auch ein GoMo- Gedächtnismodell am Samstag angefangen:


    hier der Stand der Dinge:


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Heut´musst Quarantäne haben, in ein paar Wochen hats eh jeder... :D


    Geht mir derzeit auch so. Aber der Nachteil hält sich derzeit in Grenzen :thumbsup:

  • Und damit René seine Quarantäne gut überlebt, hat er erstmal seine Bastelsachen wiederbekommen. Glaube, das war heute fast schon die letzte Möglichkeit uneingeschränkt zu fahren.


    Aber Leute, lasst Euch gesagt sein: bewahrt Ruhe und geht nicht Hamstern, echt nervig. Hier im Sauerland habe ich das Gefühl. dass entweder die Leute eine rege Darmtätigkeit haben oder aber mit sauberer Puperze abtreten wollen.


    Bleibt gesund

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Denkt auch an jene, die sich nicht über ihre Quarantäne freuen, weil sie vielleicht Angst haben ernsthaft erkrankt zu sein.

  • Also ich habe ein erhöhtes Risiko und freue mich keineswegs über die Quarantäne, aber ich habe Vertrauen in das Gesundheitsystem und deshalb keine Angst.

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Mönsch Robi,


    gut dass wir nicht in Frankreich wohnen!

    Hamsterkäufer in Deutschland: Klopapier und Nudeln :thumbdown::thumbdown:


    Hamsterkäufe in Frankreich: Rotwein und Kondome:D:D:D


    Fazit: in Deutschland wohnen, französisch denken und handeln.


    Gruß

    Peter

  • Ganz kritisch, Hamsterkäufe in den Niederlanden in den Coffee Shops.


    Wichtiger als Klopapier, dafür reicht auch Zeitungspapier oder nah am Wald.8o


    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Also , unser Gyn rechnet mit einem geburtenstarken Jahrgang 20/21, hehe


    Die Sache mit den Coffeshops hatte ich heute früh auch auf dem Weg zur Arbeit gehört und schallend lachen müssen.


    Bin gespannt, was sonst in den Nachbarländern so gehortet wird

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Bei all den Witzen, sollten wir den ipms Austrian Chapter nicht vergessen.


    Die Mädels und Jungs vom ipms haben ein Jahr über geplant und gemacht, und ihre Freizeit geopfert und dann ist einfach alles umsonst.


    Rainer hat uns bei einem sehr reduzierten Balkantreffen besucht und ein paar Spenden da gelassen. Ausgelassene Fröhlichkeit kenn ich anders.


    Im Angedenken öffne ich eine Dose ipms Jubiläumsbier.



    Dann hoffe ich auf eine Neuauflage der GoMo in 2021 und wir dann alle durchinfiziert sind.


    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • So, nun ist zumindest der Kartonanteil des Modells fast erledigt, demnächst noch den Luftpinsel schwingen und die Ätzteile dran.


    Das wäre dann das GoMo Projekt 2020:


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich trauere immer noch dem letzten Wochenende hinterher, aber so ists nunmal - immerhin hatten wir einen netten Samstag!

    Ich war jetzt die Woche noch arbeiten, aber nun bin ich bis aufs erste mal beurlaubt, schauen wir mal wie lange die Maßnahmen dauern und was in der Zeit so alles gebastelt wird.

    Hier noch ein Bild vom Modell, das ich letzte Woche fertig gestellt habe, da mach ich auch noch eine Galerie und demnächst gibts das am Samstag frisch angeschnittene als Baubericht.
    Wünsch Euch frohes basteln und bleibts gesund!
    Walter