[ABGESAGT!] GoMo 2020 - Go Modelling in Wien 14. u. 15. März im HGM & Balkantreffen

  • Hallo Freunde!


    Dieses Jahr findet wieder die GoModelling 2020 am 14. und 15. März im Heeresgeschichtlichen Museum Wien im Arsenal statt.
    https://www.ipms.at/web/gomodelling


    Gleichzeitig ist es der 50. Geburtstag des ipms Austria.


    Wie üblich wird GELI mit den Neuerscheinungen anwesend sein.


    Zur Planung des Balkantreffens am Freitag 13. März wird um eine Zusage der Teilnahme gebeten. Ich denke Herbert wird vielleicht den Italiener wieder buchen.


    Besteht Interesse an einem gemeinsamen Frühstück am Freitag 13. März.


    Walter hat versprochen für Samstag in der "Kleine Steiermark" Plätze für uns zu reservieren. Das ist das Lokal, in dem der ipms sein "Come Together" veranstaltet.


    Ich freue mich schon.


    Liebe Grüße
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Da bin ich sowas von dabei.


    Frühstück nur, wenn ich es bis 10 Uhr schaffe



    Ich freu mich riesig auf die Balkan Gang

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Der Südbalkanese is eh klar wieder mit dabei. Frühstück am Freitag wird sich aber nicht ausgehen, komm erst so gegen 12 in der großen Stadt an.


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Ich freue mich schon.


    Bitte außer für mich, noch zwei Plätze für Brigitte & Andi reservieren.


    Liebe Grüße
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • bin dabei

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • 1x Südbalkan


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hallo Freunde!

    Freue mich schon sehr auf das Wochenende und vor allem, Euch alle wieder zu sehen!

    Samstag sollte für die Kleine Steiermark alles klar sein, Rainer war so lieb und sollte uns über die IPMS dort einen Papierpicker-Tisch organisiert haben.

    Bis bald (es ist ja nimmer lang!) :)

    Liebe Grüße,
    Walter

  • Liebe Leute,


    sch....t Euch nicht in die Hose und kommt am Wochenende ins Heeresgeschitliche Museum in Wien.:P


    Laut ipms.at:


    Aus derzeitiger Sicht wird der Coronavirus keinen Einfluss auf die GoModelling haben.


    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o


  • Also da wäre ich mir mittlerweile leider nicht mehr so sicher - vVon der heutigen PK der österreichischen Bundesregierung seitens Bundesminister Anschober (per orf.at https://orf.at/#/stories/3157260/):

    "Großveranstaltungen stark eingeschränkt

    Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) führte die Einschränkungen bei Veranstaltungen weiter aus: So sollen alle Outdoor-Veranstaltungen über 500 Teilnehmer, alle Indoor-Veranstaltungen über 100 Teilnehmer abgesagt werden."



    schöne Grüße,

    Rene

  • Ein echter Tiefschlag!


    Die Paniker haben gewonnen, Chapeau

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • ewig schade, hoffe es gibt heuer noch einen Ersatztermin ;-(


    Werde zur Kompensation die GELI MC DONELL DOUGLAS F-18 "BLUE ANGELS" # 82 beginnen, dem Meister WALTER und dem GELI-Team sei gedankt.

    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • Ein echter Tiefschlag!


    Die Paniker haben gewonnen, Chapeau


    Von einer offiziellen Absage habe ich noch nichts gelesen oder wollte eine ebensolche durch mein Posting auch nicht audrücken - das ist wie gesagt das, was die Bundesregierung am Vormittag verlautbart hat. Ob da die GoMo darunterfällt, nachdem das ja in einem Museum stattfindet (und de reguläre Museumbetrieb mWn nicht eingeschränkt wurde), ist auch die Frage.

    Auf der Seite der IPMS ist noch alles beim Alten, auf jeder des HGM aus, aber auf Twitter haben die einen Promotion-Tweet zur GoMo von vor ein paar Stunden wieder gelöscht. Was man eventuell als schlechtes Zeichen sehen könnte.

    In der tschechischen Republik gab es im Prinzip auch dieselben Maßnahmen, was mWn ebenso Modellbauveranstaltungen treffen wird bzw trifft - auf der Seite von WAK habe ich bezüglich Ostrau was gesehen...


    schöne Grüße

    Rene

  • selbst die Mosonshow in Ungarn ist abgesagt. Es greift um sich.


    René :

    Also, wenn die Landesregierung von Veranstaltunggen spricht, so wird das auch die GoMo als Ausstellung innerhalb des Museums betreffen ( das ist jetzt zwar Kaffesatz, aber nach "menschlichem "Ermessen sollte es das gewesen sein).

    Mich nervt das gewaltig, sehe ich doch den Sinn dahinter nicht, obwohl ich vom Fach bin. Müßig darüber zu diskutieren, gehört hier nicht her.


    Tja, wird ein billiges Frühjahr: keine GoMo, wahrscheinlich Lingen auch perdu, von der Intermodell mal gar nicht zu sprechen. Ich bin gespannt , was denen sonst noch so einfällt.


    Bis zur endgültigen Entscheidung also erstmal abwarten, es bleibt spannend.


    frustrierte Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich hoff, dass die GoMo stattfindet. Die Frage is halt, wieviel Leute dann kommen werden.....

    Und falls wirklich alles abgesagt wird, kann ich ja trotzdem rausfahren und in Wien rumlaufen. Weil das darf man ja....


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Moinsens,


    sollten alle Stricke reissen, werde ich zumindest von Freitag bis Sonntag den Wienern auf den Sack gehen, hehe.


    Also, Restaurantbesuche sind ja noch nicht unterbunden, und ich würde gerne das Treffen am Freitag Abend und auch Samstag nochmal machen, Sonntag dann nach hause.

    Man könnte sich ja eine Lokalität suchen und dann eine "kleine"Basteltherapiegruppe aufmachen.


    Walter: Ist es möglich, über dich an die neuen Gelis zu kommen? Und du musst einen Karton mitnehmen


    So, Stand der Dinge


    Gruß

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin zusammen,



    schaltet mal nen Gang runter. Die EME in Lingen ist bisher

    nicht abgesagt.




    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ich hab da schon ein Beisl in Meidling im Auge. Wenn es an

    Gelis mangelt stürmen wir den Kiechert auf der Linzer Straße.

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • topp

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Wie gesagt, aktuell ist noch nichts offiziell abgesagt.

    Schaun wir mal.


    Falls wirklich alle Stricke reissen, werden wir was auf die Beine stellen und irgendeine andere Gaudi organisieren. Hab heute mit Michael, unserem Franzosen schon gesprochen. Bei uns im Haus ist der Hobbyraum am Wochenende zwar schon verbucht (zwecks untertags - Bastelorgie), aber woanders kommen wir sicher unter. Normalerweise könnt ich Euch gern zu mir einladen, aber meine liebe Frau hatte heute eine unerwartete Gallenblasen-OP, da wird ihr etwas Ruhe auch nicht schaden. Abends in die Lokale ist so oder so natürlich möglich.

    Ich bleib aktiv und ab morgen Abend hab ich auch den Kopf etwas freier ;)


    Ich meld mich!

    Liebe Grüße,
    Walter

  • @robert: ich komm so oder so nach Wien. Hab mit Rene schon geredet. GELIisse bring ich mit. Bei irgendeiner Hüttengaudi oder was auch immer bin ich eh klar dabei. Als Partyclown :-)


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Wenn Museen in Wien geschlossen werden, ist die GoMo gestorben.


    Ganz egal welche Privatmeinungen wir hier haben. Ich arbeite in einer Bildungseinrichtung und erwarte auch da nichts Gutes.


    Die Lokalreservierung für Freitag besteht noch und ich werde da sein.


    Liebe Grüße aus Wien, Herbert

  • Auch gerade gelesen, nun ist es offiziell. Wer weiß, wozu es gut ist, es ist müßig darüber zu diskutieren. Ich für meine Person werde am Freitag anrutschen und meinen Aufenthalt um einen Tag kürzen, so daß ich am Sonntag schon wieder heimkehre. Treffen am Freitag ist damit zugesagt, Samstag wird sich was finden und vielleicht machen wir einen kleinen feinen Geli-Bastelkreis!


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich nehm mein Bastelzeugs mit und irgendein Wirtn wird sich schon finden, wo wir in einem Extrazimmer was machen können. Ich freu mich auf jeden Fall - so oder so :thumbsup:


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Walter und ich planen bereits ein kleines Ersatzprogramm für Samstag.

    Neuigkeiten folgen so schnell wie möglich.

    LG René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Brigitte und ich kommen auch und sind am Freitag und Samstag Abend beim Essen dabei. Wir wohnen wie Robi im Hotel Schani am Hauptbahnhof. Die haben auch einen Co Working Space, wo man basteln könnte (und natürlich Seminar- und Meetingräume).


    Den Sonntag werden wir der Stadt widmen und wie geplant am Montag wieder zurückfahren.


    Bis übermorgen!


    Andi

    Die Natur sagt uns gerade einmal mehr, dass wir mit unserer Masslosigkeit alles zerstören... Und wir werden auch dieses Mal nicht zuhören.


    im Bau:

    Dampfwalze H. Zettelmeyer (Zarkov Models)

    Kiew (Oriel)

  • Wir wohnen wie Robi im Hotel Schani am Hauptbahnhof.

    jöööö beim Schani! Ein ganz tolles Hotel!

    Ich wohn quasi ums Eck im Zeitgeist

    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Wäre cool euch am Samstag zu treffen.

    Hätte mit Robi ein paar Fragen betreffend Mannheim zum durchhecheln.


    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Der Informatiker

    Changed the title of the thread from “[14.03 - 15.03] GoMo 2020 - Go Modelling in Wien 14. u. 15. März im HGM & Balkantreffen” to “[ABGESAGT!] GoMo 2020 - Go Modelling in Wien 14. u. 15. März im HGM & Balkantreffen”.
  • Hallo!


    Aufgrund der aktuellen Ereignisse bin ich raus. Nicht wegen mir, aber aus Rücksicht auf meine Frau - die ist 70 und hat ein geschwächtes Immunsystem aufgrund einer vergangenen Krebserkrankung und damit ist sie in der Haupt-Risikogruppe. Ich möchte es nicht verantworten, daß ich sie eventuell mit diesem Schei...virus anstecke.


    LG Josef


    P.S.: Man sieht sich (hoffentlich) spätestens nächstes Jahr bei der GoMo.

  • Manchmal kann man auch Glück haben. Habe gerade mal die Hotelpreise verglichen über Expedia, und siehe da, ich bekomme ein Angebot für das gleiche Hotel satte 210€ billiger. Nun denn, alte Reservierung storniert und neu gebucht, Schwein muss man haben.


    @Wiwo

    Bezüglich Mannheim wird es eigentlich wenig zu besprechen geben, da auch diese Veranstaltung auf der Kippe steht. Im Veranstalterkreis haben wir dieses Problem angesprochen und werden uns wahrscheinlich Anfang April endgültig äußern.


    Liebe Grüße

    Robi


    @Josef

    allzu verständlich!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo !


    Ja leider hat uns die Wirklichkeit eingeholt , als Trostpflaster für die Steirer habe ich einen Basteltag Organisiert .


    Wir treffen uns am Samstag um 10 Uhr im Meierhof zu Kornberg im Rahmen der LEGO Ausstellung zum gemeinsamen basteln ,

    oder LEGO bauen . Bis 17 Uhr werden wir wohl was zusammenkriegen .


    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt

  • Sehr schade!

    Aber so ist es nun mal und wir werden trotzdem das Beste draus machen.

    Das Balkantreffen am Freitag steht wie angekündigt in der La Sicilia und für Samstag Abend habe ich mal einen Tisch im Gasthaus Pistauer reserviert.

    Wer Interesse hat an einem Basteltag am Samstag und Sonntag darf sich bei mir per PN melden, einschlägig Bekannte wurden bereits informiert ;)


    Schade, aber sehr verständlich dass Du unter diesen Umständen nicht kannst, Josef. Wir sollten uns doch überlegen, wieder öfter als nur einmal im Jahr ein Balkantreffen zu veranstalten. Wir hoffen doch sehr, dass sich spätestens über den Sommer die Lage entspannt und dann sollte doch auch mal wieder ein spätsommerliches Treffen anzupeilen sein.


    Liebe Grüße,
    Walter