Verschiedene Schiffe

  • ... und weiter mit meinen "kleinen" Modellen :)


    Die "Queen of the Isles"; mein erstes Downoadmodell von 2014 und der erste Versuch mit Fadenreling











    Die Kranschute "Hartmut Riedemann", mein zweites Downloadmodell von 2016


    Zwischendurch ein Sea King vom G. K.-Verlag


    Die "Gotthilf Hagen" 2019 gebaut


    Der Schlepper "Bremerhaven"


    und die "Alexandra"


    ... Fortsetzung folgt;)

  • Moin, moin "Beleuchter",


    Wunderschön gebaute Modelle!

    das finde ich auch:thumbup: - eine sehr schöne Flotte! Da ich gerade aktuell die GOTTHILF HAGEN baue, habe ich mir dein Foto als mögliche Referenz abgespeichert - kann zumindest nicht schaden.


    Als ehem. Mariner war ich natürlich auf Lehrgängen an der alten Marineversorgungsschule (MVS) in List.....später war ich dann im Marineamt der "Schulrat" für diese Ausbildungseinrichtung und in dieser Funktion immer quartalsmäßig auf "der Insel" - naja, alles schon Geschichte und die alte Kaserne ist so gut wie vom Erdboden verschwunden.


    Gruß von der Ostsee

    HaJo

  • Eine beeindruckende und gut gebaute Flotte!

    Viele Grüße Nils


    "Alles, was gigantische Formen annimmt, kann imponieren - auch die Dummheit." (Erich Kästner)

  • Moin Zusammen;


    es sind sehr schön gebaute Modelle.

    Sie gefallen mir.



    Ja Hajo,

    da hast Du alte und vergangene Zeiten aufgeweckt.

    Ich war als Stamm in der Marineflieger Lehrgruppe in Westerland.

    Von meiner Unterkunft aus, konnte ich den alten Seaking MFG 5 Außenstelle starten und landen hören und auch sehen.


    Das waren noch die alten Baracken und der UvD kam mit einen alten Herby bei Problemen.

    Das ganze dann noch als Heimschläfer gewürzt.

    Der Hubschrauber flog ja bekanntlich täglich von Westerland nach Helgoland und zurück.


    Während meiner Dienstzeit habe ich dann Bekanntschaft mit dem Archiv der Unterseeboote gemacht.

    Aber das Archiv ist eine andere Geschichte.


    Viele Grüße

    Arne

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

    Edited once, last by Shipbuilder ().

  • Moin!

    eine großartige Flotte kleiner Schiffe.

    Viel gutes Bauen weiterhin

    Grüße

    Hanns


    hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...jetzt lieber zu Hause bleiben