Børøysund - 1:250 - HMV

  • Moin,


    Ich brauchte mal eine kleine Pause von meiner Lok und meine Wahl fiel auf die Børøysund, gezeichnet von Andreas Jacobsen. Und es war eine wahre Freude das Modell zu bauen: Es hat einfach alles direkt gepasst :thumbup: Ein großer Dank geht auch an Fiete, sein Baubericht hat mir bei einigen Stellen geholfen. Insbesondere bei der Takelage hab ich mich lieber auf seine Bilder verlassen. Ebenfalls hilfreich war diese Seite mit einigen tollen Vorbildfotos.
    Ich konnte mich aber nur schwer für nur ein paar Bilder entscheiden, also gibt es ein paar mehr:









  • Moin!
    Wirklich sehr schön gebaut! Gratulation!
    Herzlichen Dank auch für den Link mit den Detailaufnahmen des Orginals.
    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)