Fähre NORDFRIESLAND; HMV, 1:250, Bilder vom Baufortschritt

• Moin Fiete,

herzlichen Glückwunsch zu diesem mehr als sehr ansehnlichen Schaustück!

Schade, dass damit auch der Baubericht zu Ende ist!

Vielen Dank, dass wir teilnehmen durften!

Bis die Tage...

Helmut

"Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

(Claudia Roth)

Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

• Danke auch euch, Ulrich und Helmut.

Ich finde es eigentlich gar nicht so schade, dass der Baubericht zu Ende ist, habe ich doch damit ein weiteres Modell in der Vitrine stehen. Naja, so gut wie, Stichwort Kraftfahrzeuge...;)

Und der nächste Baubericht kommt bestimmt. Da dürft ihr dann auch mit rein luschern…:D

So allmählich zeichnet sich auch was im Hinterkopf ab, was es denn sein könnte... Turbinenantrieb und Ölfeuerung, um mal in meinem Metier zu bleiben...;) Gut 200 m lang, Anfang der 30er Jahre gebaut... Lasst euch überraschen. Diese Woche sind - wie schon gesagt - noch ein paar Autos an der Reihe. U.a. auch "mein" Auto: weil im Passat-Bogen der 110er Defender enthalten ist, hat Henning mir einen 90er gezeichnet. Auch dafür an dieser Stelle mal ein "Dankeschön"! Wir sind zwar noch nie mit dem Auto auf der Insel gewesen, aber kartonal machen wir es einfach mal...

Also, bis demnächst in diesem Theater...

Beste Grüße aus dem halbhohen Norden

Fiete

• Nanu HaJo, wie kommst Du darauf?:D

Naja, erstmal kommen ohnehin noch ein paar Autos, gestern sind die ersten an Bord gefahren...

Fiete

• Moin Fiete,

nun mut ik ok mol min Kram dor togeben.

Se, de Deern is een fein schnackelige Ship worn. Ik kann dat ohne schlechte Geweten seegen denn ik hef jo bi Kröger de Beruf det Schippbuers lehrt. Un kenn den Werft vun binnen un buten.

Veele Gröte ut de Punktestadt.

Arne

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Moin zusammen,

am Wochenende kam noch das eine oder andere Auto an Bord und die Fähre damit dann auf ihren Platz in der Vitrine.

Und damit könnten wir diesen Baubericht als fertig betrachten...;)

Fiete

• Fiete

Added the Label Completed
  • Moin Fiete,

ist ein echter Hingucker geworden, Klasse Modell und wieder einmal ein Baubericht a la Fiete, den ich immer sehr gerne mitgelesen habe. Habe noch die alte Vorgängerversion von Piet in der Schublade....ein bisschen aufgepeppt, könnte das auch mal was werden🤔

Gruss

HaJo

Moin HaJo,

das Uraltmodell aus dem Musuem ist auch in Ordnung. Farbgebung ist nicht mehr aktuell - aber sonst war ich bei der Umsetzung sehr zufrieden mit dem Modell. Also: starte ruhig.

Moin Fiete,

habe die Fertigstellung erst heute mitbekommen. Glückwunsch auch von mir. Ganz liebe Darstellung für uns im (vorletzten) Bild. Das regt an !

L.G.

Günter

Auf der Werft: Fischdampfer Nürnberg

Meine letzten Modelle:

Z 51 der KM; Sven Johannsen, U-Boot W. Bauer; Fregatte Lübeck; Landungsunterstützungsboot Natter; Nordstjernen;
    HANSEATIC; U 2540; Vorpostenboot V 1102; BuPo Bayreuth; S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald

• Moin Zusammen;

die erste Auflage von Piet liegt auch hier in der Seekiste.

Den Stapellauf habe ich mir am 6.12.1995 live und in Farbe von der anderen Husum Hafenseite aus angesehen. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Dame ohne großes Murren in Ihr Element gelaufen.

Sie hat nicht nur ein etwas geändertes Unterwasserschiff, sondern wurde mit dem Vorschiff in Richtung Rathaus / Binnenhafen gebaut. Das War für Husum Kröger Verhältnisse ungewöhnlich.

Wie schon geschrieben sieht die Dame gut aus.

Viele Grüße

Arne

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Hallo Fiete

Herzliche Gratulation zu diesem einmal mehr sehr schönen Neuzugang in deiner Vitrine. Hoffentlich bietet sie noch viel Platz, damit wir weiterhin geniessen können ;).

Andi

• Hallo Fiete,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Modells und deinen ausführlichen Baubericht.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

• Herzlichen Dank, Andi!

Platz in der Vitrine? Ui, ui, der wird schon recht knapp. Ein paar kleinere Objekte werde ich dort noch unterbringen können. Doch schon die gerade begonnene HANSEATIC wir in einem anderen Regal Platz finden, dort ist auch noch Platz für die eine oder andere Einheit aus dem Bereich "Tonnenleger und andere Behördenfahrzeuge"

Beste Grüße

Fiete