Ich bräuchte euere Unterstützung zum Prototyp Spähwagen Zobel

  • Hallo miteinander,
    mein Zobel in 1:25 nähert sich dem finalen Ende und dadurch dem größten Problem. Hat Irgend jemand Bilder, Bildnachweise oder sonstige Unterlagen wie es auf dem Dach vom Zobel aussieht. Alle Bilder die ich bis jetzt auftreiben konnte zeigen die Dachdraufsicht nicht. Es ist nur sicher, dass der Zobel den es als 1:35 free Download und als 1:87 Kunstoffmodell gibt überhaupt nicht stimmen.
    Würde ich sehr über eine Resonaz freuen.
    Viele Grüße


    roland

  • Hallo Roland,


    toll, das sich jemand der Prototypen der neueren Bundeswehr annimmt.
    Zum Zobel: Leider habe ich auch keine aussagekräftigen Bilder im Netz finden können, nur den Hinweis, dass er als Ausstellungsstück in der wehrtechnischen Studiensammlung Koblenz ausgestellt war ( Betonung auf war, er ist als Exponat dort nicht mehr ausgestellt). Den weiteren Verbleib kann ich dir leider auch nicht sagen, jedoch könnte man ja mal eine Anfrage an die Sammlung stellen, ob Dokumentationen zum Fahrzeug dort existent sind oder waren, ebenso zum Verbleib des Fahrzeugs.


    Adresse:
    Mayener Strasse 85-87
    56070 Koblenz


    Telefon:0261 40012660


    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Robi,
    die Anfrage wo das Fahrzeug ist und ob man mich mit ein paar Bildern helfen kann läuft.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß


    Roland