Erhardt BAK 1906

  • Hallo, hier mal drei Bilder meines Selbstgebauten Erahrdt BAK 1906. Maßstab ca. 1:25.


    Das ganze ist mein Erstlingswerk in Sachen Kartonmodel


    Die Probleme, es gibt nur drei Fotos von dem Fahrzeug und keine verlässliche Daten zumindest in der bekannten Fachliteratur. Somit ist auch viel nach Gefühl gebaut.
    Von der Ausführung ist er mit den Kotflügeln wie er 1906 auf einer Automobilaustellung stand.
    Grüße Roland

  • Herzlich willkommen Roland!


    Sieht sauber gebaut aus! Wie hast du das Reifenprofil und die Nieten erstellt?


    Gruß
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • Hallo Klaus,
    die Nieten sind mit einem Punch and Di hergestellt. Einfach mal gugeln. Problem war, dass sich der Karton dabei oft gspalten hat. Hab mir dadurch geholfen, dass ich den Karton vorher mit Sekundenkleber gehärtet habe. Will bei den nächsten mal einen Kaffebecher als Rohmaterial testen.
    Das Reifenprofil hat mich Wochenlang verfolgt bis ich in meiner Werkstatt ( bin Selbstständiger Autoglaser) mal nicht blindlings das Putzpapier von der Rolle gerissen habe sonder es angeschaut habe. Ich denke das Profil wird bei mir warscheinlich noch öfter zum einsatz kommen.
    Grüße
    Roland

  • Hallo Roland
    Die sehen ja Klasse aus
    Tolle Arbeit.

    Viele Grüße


    „Wenn irgendwer auf meiner Beerdigung ein langes Gesicht zieht rede ich nie wieder mit ihm.“


    Zitat Stanley Laurel