APACHE von MM

  • Liebe Freunde!
    Ich habe mir den AH-64-APACHE Hubschrauber von Maly Modelarz gekauft & habe überhaupt keine Peilung, wie das Teil zusammengebaut wird! Gibt's irgendwo eine Übersetzung, einen Baubericht ...???
    Für Anregungen würde ich mich sehr freuen - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo vierländer,


    also einen Baubericht direkt hab ich jetzt nicht gefunden aber ein paar Bilder vom fertigen Modell - ist ja wenigstens etwas :)


    Ich suche mal weiter ....


    Also mit einem Baubericht in einer mir verständlichen Sprache scheint schwierig ( 1 gibts bei kartonwork.pl). Hier noch Photos, wenn man da genug von hat braucht man keine Beschreibung mehr ;)


    AH-64 von einer polnischen Homepage


    Kartonwork (polnisch)


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Ully,
    bis jetzt haben wir glaube ich noch keinen Baubericht dazu. Hast du es schonmal bei cardmodels.net probiert?
    Der Apache ist ein älteres Modell oder? Da könnte die Passgenauigkeit, nun ja, gewöhnungsbedürftig sein.


    Aber nochmal herzlich willkommen hier. Zumal du gleich bei mir um die Ecke wohnst :D


    Gruß
    Jan

  • Hallo Jörg & Jan!


    Ihr seid ja fixe Jungs, kaum ist meine Frage im Thread, schon die ersten Antworten!!!


    ... freut sich Ully aus Curslack

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • Hallo Uwe!


    Ja, das ist das Modell. Ich habe mir die vielen tollen Bilder angesehen, auf den Sites,die Nighty empfohlen hatte.
    Wie habe die das denn nun schon wieder mit der Cockpit-Verglasung gemacht? Folie hintergeklebt? So sauber, sieht aus wie bei Plastikmodellen...
    Schwierig finde ich vor allem bei der Anleitung, dass ich keine Reihenfolge bei den Abbildungen finden kann, ich füge mal einen kleinen Scan bei. Bei Schiffsmodellen ist alles so einfach: begonnen wird mit der Grundplatte 1, dann kommt der Längs-Hauptspant 2, dann kommen die anderen der Reihe nach...


    Freue mich, wieder von Euch zu hören, öh, lesen - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

    Edited once, last by Ully ().

  • Hi Ully,
    bei Flugzeugen gibt es zwei zur Zeit verbreitete Bauarten. Zum einen die Bauweise mit einem steifen Kartongerüst, welches mit einer Aussenhaut überzogen wird. Kannst du dir z.B. mal hier anschauen. Oder der Rumpf wird aus Ringen zusammengesetzt, also immer einer Ring aus Karton mit einem Klebestreifen für den nächsten Ring. Hinter dem Klebestreifen (oder direkt drauf) kommt dann immer ein Spant. Dafür könntest du dir mal meinen DuoDiscus runterladen (http://www.cardmodels.de), der ist so aufgebaut. Ein Ring, meistens in der Mitte beim Cockpit, hat dann vorne und hinten einen Klebestreifen. Von da aus wird der Rumpf nach vorne und hinten aufgebaut.
    Der Duo ist auch ein prima Einstieg, ein Heilkopter ist nämlich kein einfaches Modell und MM kein einfacher Verlag.
    Gruß
    Jan