Lego Technic Freaks anwesend?
-
-
Moin,
ich habe neulich mal Star Wars: Jedi Fallen Order am PC angespielt und fand den Begleit-Druiden BD-1 ganz niedlich. Also habe ich mal geguckt, ob es ein vernünftiges Kartonmodell gibt (Nö). Aber was es gibt, ist ein Lego Set (75335). Und da bin ich dann doch mal schwach geworden, da er einen ähnlich niedlichen Blick drauf hat wie WALL-E. Ich meine guckt ihn Euch an:
Nettes Detail: Im Spiel spendiert der Druide bei Bedarf Heilung (jedenfalls manchmal, da die Aktion gerade in Kämpfen, wo man das ja logischerweise am meisten braucht, gerne mal abbricht, sobald man sich ein bisschen zu sehr bewegt/Schaden kriegt -.-). Und die kommt in Form von kleinen Stim Canisters, die aus einer kleinen Schublade im Kopf kommen. Und das ist auch im Set dargestellt:
1062 Teile hat der Klene, die UVP waren wohl 100€ (waren, da das Set auch schon wieder EOL ist). Das finde ich ein bisschen happig, aber ich habe (gebraucht) nur knapp die Hälfte gezahlt.
Fazit: Hübsches kleines Ding, die von außen sichtbare Farbseuche hält sich in Grenzen (nur die blauen Pins in den Beinen stören etwas), aber die ganze Konstruktion ist am Ende sehr wackelig. Man kann die Beine in 2 Achsen bewegen und den Kopf kippen, sowie neigen. Aber der Kopf ist relativ schwer. Darum erinnert das neigen etwas an einen Wackeldackel und wenn man den Kopf etwas zu weit nach hinten bewegt, kippt die ganze Chause um
Ich werde dann demnächst zum Kartonmodellbau zurückkehren, der aufmerksame Beobachter sieht im Hintergrund auch schon eine brandneue Schneidematte liegen (die ist aber nicht von Lidl).
mfg
Johannes
-
Moin,
ich habe mir kürzlich auch einen "Klemmbaustein-Satz" gegönnt; einfach weil ich das Thema und die Ausführung spannend fand.
Es war die "Western Goldmine" von BlueBrixx.
Die Mine zeigt den Verarbeitungsprozess vom Bohren nach Rohstoffen...
...bis zur Herstellung der Goldbarren.Der Förderturm holt das Erz aus den Loren...
...das Erz wird per Schütte in das Zermalmungswerk gekippt und danach in die Wasserrinne gegeben, um das Gold herauszuwaschen:
...sogar eine Werkzeugbank ist vorhanden...
...nachdem das Gold im Ofen geschmolzen wurde.......gibt's Goldbarren
Die meisten Wände/Dächer kann man übrigens abnehmen, um das Innere zu zeigen.
Back to the roots, mir hat es Spaß gemacht
LG
Lars
-
Irgendwann erwischt es jeden
-
Hallo Lars,
eine beeindruckende Konstruktion, das riesige Förderrad und die Elemente der Erzverarbeitung gefallen mir am besten !
Lego hatte mal eine Western-Serie, da gab es auch eine GOldmine, aber die war erheblich kleiner.
VG
Zaphod
-
Liebe Freunde, ich habe eine Homage auf den 8880 im Netz gefunden.
Der link: https://rebrickable.com/mocs/M…8880-evo-tribute/#details
Die Bauanleitung ist kostenlos und enthält alle Infos zu diesem Modell.
Bei meiner Version funtionieren alle Lichter inklusive Blinker. Mein Modell fährt auf Walzen welche auf einen Sockel aufgebaut wurden, vor und zurück. Die Lenkung bewegt sich über einen Stellmotor, den ich im Sockel versteckt habe.
Bei Interesse mache ich auch ein Video für Euch. (Ein Interessierter reicht mir schon).
Liebe Grüße aus Wien, Herbert
-
Da zeige ich schon einmal artig auf. Immer her damit.
Liebe Grüße
René
-
Als Betthupferl:
Mehr dazu kommt morgen.
-
Sämtliche Funktionen sind durch Taster schaltbar.(Abblendlicht, Fernlicht, Rücklicht, Bremslicht, Retourlicht und Warnblinkanlage. Die Lenkung kann ich über einen Drehregler ansteuern. Das Video zeigt ein paar Funktionen die ich vorprogrammiert habe. Die Lenkbewegungen passen halbwegs zum Blinker.(wie im echten Leben). Der Lenkeinschlag ist systembedingt limitiert.
-
Ein Video zeigt das Innenleben des Sockel und das halbfertige Modell. Liebe Grüße aus Wien, Herbert
Und Danke das ich mein Modell in einem Kartonbauforum zeigen darf.
-
Ich bin total überrascht, 59 Downloads innerhalb von einem Tag für ein Lego Modell in der Kartonwelt. Das zeigt wie durchlässig und vielfälltig Hobbies sein können. Gut so!!!!
Liebe Grüße aus Wien, Herbert
-
Ich hab da auch etwas aus Klemmbausteinen.
BB hatte Sonderangebote und so war der Formel 1 Tyrrell P34 für nur 20€ zu bekommen.
Es gibt da eine ganze Reihe alter Renner, die auch schön umgesetzt sind, außer sie haben "Zwillingsreifen" an der Hinterachse.
Ich hatte mir diese brauchbare Lösung ausgedacht.
Zuerst eine Folie um die Reifen gewickelt und anschließend einen passenden Schrumpfschlauch aufgezogen.
Paaaast.....
LG
René -
Hallo Freunde
Bin auch Klemmbaustein Begeisterter geworden deshalb habe ich längere Zeit kein Kartonmodell gebaut.
Der Bugatti und der Audi sind von Mould King steht den Marktführer aus Dänemark um nichts nach und ist um etliches billiger.
Der Lamborghini Sian und der Ferrari Daytona ist von Lego Technik
L.G.Rainer
-
-
Peinlich an dem Großen Lambo ist, dass sie sogar die blauen Pins nachgebaut haben.
Bei den Preisen von Lego ist vermutlich der Große teurer als das Original.
LG René
-
Peinlich an dem Großen Lambo ist, dass sie sogar die blauen Pins nachgebaut haben.
LG René
Muss doch ein Wiedererkennungsmerkmal sein
-
Selbst in dem Maßstab treffen sie die Form nicht.......
Können nix ausser teuer - DAS aber zuverlässig!
-
Muss doch ein Wiedererkennungsmerkmal sein
Aber dann innen auch bunt.
Können nix ausser teuer - DAS aber zuverlässig!
Lack gesoffen teuer.
-
-
-
-
und ich habe erstmal alle gebauten Sets zerlegt, archiviert und in entsprechenden Aufbewahrungskisten eingepackt. Die Legokisten habe ich entsorgt, jetzt kann ich alles besser stapeln und wegpacken, nahm alles etwas Überhand. Die Kisten sind von Alutec, echt praktisch in verschiedenen Höhen/Volumen.
-
Bei mir lagert alles im Keller in große Kartons verstaut. Der is gottseidank komplett trocken so dass keine Gefahr für irgendwas besteht. Schachteln werf ich nie weg, weil die beim Verkauf zusammen mit der Anleitung und vollständigen Stickerbögen das Um und Auf sind. Zumindest bei den LEGO und Cobi Sets.
-
-
-
-
topp
-
Moin René,
Was sieht man da den jetzt überhaupt.
War das gestern ein Herd?
-
War das gestern ein Herd?
Das ist das Bett zu verbimsen.