Lego Technic Freaks anwesend?
-
-
Ich habe ein altes Lego Modell (Lego Technik 8094 Controllcenter) wieder zum Leben erweckt und anstelle der Originalsteuerung mir Aruino gearbeitet.
Liebe Grüße aus Wien, Herbert
-
Hallo zusammen, gerade wurde bei bluebricks eine V 100 im Maßstab 1/18 angekündigt bzw Muster vorgestellt.
Den link des YouTube Videos hab ich leider nicht kopiert und eingefügt bekommen. Interessierte können das aber sicher schnell finden.
Das Display Modell macht einen sehr guten Eindruck.
Gruß Hartmut
-
-
Schick!!
-
Für alle Klemmbausteinfreunde, Schifferlverrückte und/oder DGzRS Förderer.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=b0oz3U1bH6M]BlueBrixx - Specials - 107004 - Search and Rescue Cruiser
Von den 120,00 € Kaufpreis gehen 5 Euro an die DGzRS.
-
Moin Rene,
ist schon als Weihnachtsgeschenk bzw. Frau und Family geordert.
Ein wenig süchteln ...
-
Zum Süchteln braucht es einen Zündler.
-
ja wo ist der Zündler ...
-
Moin René,
Schön das hier nochmals auf die „Berlin“ hingewiesen wird.
Im September hatte ich schon einen Link gesetzt, da war er noch angekündigt.
Das ging ja dann doch schneller als erwartet.
Ist wohl wegen Weihnachten
Jetzt würde mich mal interessieren wo die Unterschiede zum nicht Lizenzierten Modell sind.
Gruß
Stephan
-
Hier kommen noch ein paar Bilder für die Lego-Fans von der Faszination Modellbau in Friedrichshafen vom Samstag 4.11.2023. Für die bricking Bavaria 2023 war eine ganze Halle reserviert. Beim Fotografieren, mußte ich aber feststellen, daß der Autofocus aufgrund der vielen Erhebungen der Steinchen erhebliche Probleme hatte! Hier ein paar meiner Highlights:
Natürlich als erstes der Lamborghini Huracan im Maßstab 1:1, einfach gigantisch! Dann eine Kommode im Art Deco Stil mit ca. 10000 Teilen, ebenfalls beeindruckend die Münchner Maximilianstrasse inclusive mehrerer Trams (100000 Teile). Wimmelbildstadt mit Thema "Wo ist Walter" (80000 Teile), der riesige Nachbau der Wilhelmstrasse in Waldeck am Edersee inclusive Bauernhof auf über 10 Quadratmetern. Noch eine Miniaturstadt mit 40700 Teilen. Science Fiction war auch reichlich vorhanden, hier als Beispiel das Lucrehulk Droid Control Ship. Ein riesiger Liebherr Raupenkran war ebenfalls zu sehen, für Fußballfans der Nachbau des Signal Iduna Park in Dortmund im Maßstab 1:500 mit ca. 5788 Teilen und für Eisenbahnfreunde eine Dampflok BR 52 (3500 Teile).
Meine gesammelten Werke gibt´s hier:
Faszination Modellbau Friedrichshafen Lego 04.11.202398 new items added to shared albumphotos.app.goo.gl -
Wollt ihr noch mehr? Hier kommt noch ein kleiner Nachschlag: Eine Junkers JU 52 (ca 1000 Teile), ein Lokomobil, das Ghostbustermobil, ein australischer Roadtrain. Für die Suchtler gab es reichlich Nachschub zum Kaufen...
-
Hoi Moritz
Sind das Schienen im Vordergrund beim Roadtrain? Falls ja, wozu dienen sie?
Gruss Barni
-
Und noch etwas zu Lego, die Seite von BrickLink wurde gehackt.
-
Sind das Schienen im Vordergrund beim Roadtrain? Falls ja, wozu dienen sie?
Hallo Barni,
da fuhren mehrere Züge mit Ladegut für die vielen LKWs außenherum. Davon habe ich aber leider keine Bilder
Gruß
Tilman
-
Hoi Moritz
Danke für die Antwort, ja schade dass keine Bilder der Züge vorhanden sind
Gruss Barni
-
Moin Leute,
Hallo Barni,
da fuhren mehrere Züge mit Ladegut für die vielen LKWs außenherum. Davon habe ich aber leider keine Bilder
Gruß
Tilman
Auf „meine Röhre“ gibts jetzt ein kleines Filmchen.
Dort kann man u.a. sehen welche Züge dort fahren.
Gruß
Stephan
-
-
Ich wollte es einfach mal ausprobieren.. die etwas kleineren "Diamond"Blocks.. Wie ich dann bei einem chinesischen Kaufhaus, das extrem Werbung im Moment schaltet den Klemmbausatz einer "Spiegelreflex-Kamera" fand, brach das Eis..
Gestern entstanden - meine "Nekan" - einen Hersteller fand ich leider nicht, nur den Handelspartner
einige Bausteine bedruckt, ein Aufkleber ("Sucherbild") war auf der Rückseite optional aufzubringen.
Die Anleitung liegt gedruckt bei, die Bauabschnitte "Body" und "Objektiv" sind in Plastiktüten sortiert (1 und 2) und so auch auf der Anleitung angegeben. Klemmwirkung verblüffend gut, die würde man sich beim Dänen inzwischen wünschen. Ein Teiletrenner ist beigelegt - keine Kratzer, Beschädigungen, Auswerferstellen an den Teilen. Bau ist stabil - fast schon massiv.. Teilezahl habe ich nicht notiert oder gefunden, waren einige... und das in der "Grösse"..
Edit: die Teilezahl habe ich bei einem anderen Anbieter gefunden: 627 Bauteile
-
-
-
Irre, was es nicht alles gibt!
-
Irre, was es nicht alles gibt!
Dann ist vielleicht auch das weitere Sortiment dieser Firma interessant:
Gruß
Walter
-
Hallo Walter,
ja, die alternativen Klemmbausteinhersteller sind in vielen Bereichen richtig gut.
Was sich aber der Marktführer aus DK zum Black Friday mit seinen Kunden in Europa ( insbesondere D) erlaubt , muss eher unter schwarzem Humor abgebucht werden. Die Angebote sind der allergrößte Witz, die Amis haben es da um Welten besser, sie erhalten Produkte mit Rabatten die hier absolut undenkbar sind. Anscheinend nicht nur Lackgesoffen teuer sondern auch lackgesoffen unverständliche Verkaufsstrategie.
Bezeichnend wenn auch Lego-Fanboys stürm laufen, man vergrätzt sich so richtig die Kundschaft.
Liebe Grüße
Robi
-
ja, die alternativen Klemmbausteinhersteller sind in vielen Bereichen richtig gut.
Hallo Robi,
ich finde das immer herrlich, was LEG mit seinen "Kunden" so alles anstellt und dass die Kunden es sich gefallen lassen (und tatsächlich kaufen)......
Aber das darf ja jeder für sich entscheiden....
Schön zu sehen, was Mould King da neulich wieder rausgehauen hat - UND die verdienen damit trotzdem Geld......
200€ für einen 2 Meter RC-Kran aus über 4000 Teilen: Mould King® 17015 LR13000 mit sechs MotorenTechnic - erschienen 2022 - 4318 TeileDieses Set bei Amazon*:https://amzn.to/3SySqhFNur gebrauchtes Lego ist gutes Lego*:Dieses Set bei Ebayhttps://ebay.us/d...youtu.beLG Gordon
-
Hallo Robi,
ich finde das immer herrlich, was LEG mit seinen "Kunden" so alles anstellt und dass die Kunden es sich gefallen lassen (und tatsächlich kaufen)......
Aber das darf ja jeder für sich entscheiden....
Schön zu sehen, was Mould King da neulich wieder rausgehauen hat - UND die verdienen damit trotzdem Geld......
https://youtu.be/dW5MsJnYBK0?feature=shared
LG Gordon
Den gibt's eh schon ein Zeitl; der gute Thomas Panke ist da leider etwas langsam gewesen ... mein Neffe hatte damit zuletzt jedenfalls viel Spaß!
-
Passend zur "Nekan" habe ich von Zhengbao - eine "Rulleinvux" geklemmt
622 Diamond-Blocks, diverse Teile nachher beweglich (Sucher, Klappe zum Filmeinlegen usw.)
Alle Teile klemmen überraschend fest, keinerlei Kratzer oder Farbabweichungen. Anleitung liegt gedruckt bei.
Alle beschrifteten Teile sind bedruckt - allerdings hätte ich mir bei den beiden Teilen der Frontbeschriftung einen Aufkleber gewünscht, vielleicht ziehe ich den Strich mal nach..
Direkt via TEMU aus China, ich habe €16,19 bezahlt.. für 622 Teile in einem festen Karton
-
-
-
Wer sich weiter über Lego informieren möchte, seit 25. Oktober 2023 gibt es das Buch "LEGO-Story" von Jens Andersen. Es hat 480 Seiten mit 100 farbige Abbildungen und 20 s/w Abbildungen. Der Preis beträgt 36.00 €.
Der Verlag schreibt dazu:
"»Die fesselnde Kulturgeschichte des dänischen Unternehmens, das Spielzeuge für Groß und Klein revolutioniert hat.« New York Times
• 100 Jahre LEGO: Wie der Spielehersteller die Welt eroberte
• Zum ersten Mal öffnet LEGO seine Archive
• Vom LEGO-Stein bis zum LEGO-Movie: Die bewegte Geschichte der Weltmarke
LEGO ist Kult. Die bunten Bausteine haben längst den Globus erobert, sind aus Kinderzimmern ebenso wenig wegzudenken, wie aus den Erinnerungen von Generationen. Doch so beliebt und weitverbreitet LEGO heute auch ist, blieb die faszinierende Geschichte der Weltmarke und der Familie, die sie schuf, bislang im Dunkeln.
Erstmals hat LEGO nun seine Archive geöffnet: Reich bebildert, mitreißend und faszinierend schildert »Die LEGO-Story« zehn Dekaden voller Erfolge und Rückschläge, Überraschungen und echter Schicksalsentscheidungen. Eine Familien- und Firmengeschichte, in der Jens Andersen und Kjeld Kirk Kristiansen, LEGO-Chef in dritter Generation, nachzeichnen, wie LEGO spielend zum weltweiten Phänomen wurde." (Quelle: Penguin.de)
Wer mal eine Blich hinein werfen möchte kann sich hier mal eine Leseprobe anschauen, bzw. Rezensionen lesen möchte:
>https://www.penguin.de/Buch/Di…/DVA-Sachbuch/e607064.rhd
(Bilder: Quelle: Penguin.de)
-
Bei der Durchsicht des Blogs von Yoshiny aus Japan, bin ich neben den downloadbaren Automobilen (siehe hier: Yoshiny Design Japan Fahrzeuge (1:18)), auch auf eine Reihe seiner Lego-Videos gestoßen. Schaut mal hier rein:
>https://www.youtube.com/@YoshinyYo/videos
Besonders interssant fand ich die Harleys:
>
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=KXKeqf_a9Ss]>
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=eJ3f5n4ipNA]oder die funktionierende Lego Rubber Band Gun Cyberpunk:
>
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=9JXDmFDuxNU] -
-
-
Ahh, Wechsel-/Gleichstrom.
Hast Du schon gesehen, LEGO bringt am 1. August den McLaren P1 raus, für 450 Ocken. Im Getriebe hat sich das Einhorn ordentlich übergeben.
Ich glaube in Dänemark gibt es eine Abteilung "Der Held", für den diese Bausätze speziell entwickelt werden.
Laut LEGO sind die Kinder ab den 2000er Jahren zu blöd um Bausätze ohne Farbmarkierungen zu bauen. Ich arbeite gerade mit meinem Sohn, seine Bausätze aus den 1980/90er, mit Hilfe von Bricklink auf. In den Bauanleitungen musste man die Teile selbst suchen und an Hand der Bilder positionieren. Methode "Finde den Unterschied".
Auf diesen zwei Bildern werden 21 Steine verbaut.
Das ist der SHUTTLE LAUNCH PAD aus 1995.
Einen schönen Sonntag noch.
René
-
Ich habe fertig, schön langsam und geduldig mal so eine bummlige Woche verklemmt, haha. Das Ergebnis ist schon ganz schön massiv. Aufkleber habe ich mir gespart. Der dänische Marktführer sieht hier richtig alt aus.
Der McLaren sieht gut aus, aber bei diesem Preis ein echtes NoGo, ich habe da noch den McLaren von BrunoJJ/ MouldKing, der ist auch nicht schlecht.
und nun auf zu neuen Taten im Kartonmodellbau, die POTSDAM vom Passat Verlag wartet sehnsüchtig.
-
-
-
Heidewitzka, was eine Sammlung ( und Vermögen), beachtlich
-
Das ist schon sehr beachtlich, was Du da zusammen gesammelt hast.
Nur so zur Info die Werte des Millennium Falcon DCS von 2017.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=157691#T=P
Das Set hat wohl nichts an Wert verloren.
-
Ich hätte da auch noch was vom Mitwettbewerber MouldKing
MouldKing 12032 Dampflok Typ Shay - 880 Teile + (plus keine Ahnung, nicht gezählt). Kommt mit Motor, Sender, Licht und Schienenkreis
2 2x1 Kacheln fehlten, dafür war falsch eine 2x2 Kachel dabei (ersetzt durch Grabbelkiste). Motor + Getriebe funktionieren, aber laut. Klemmwirkung gut - ausgerecht aber am hinteren Antriebsteil versagt der 2x2 Stein, durch das ruppige Getriebe löst sich das gern.. Muss ich mal irgendwann ersetzen..
Bauweite 8W - leider sind die Drehgestelle starr, also sieht es ziemlich seltsam aus, wenn die Lok sich durch den Spielstrassenbahnradius der beigelegten Schienen quetscht. Die Lok steht aber eh nur bei mir im Regal bei den anderen Loks..
Preis: 75 Euro bei Amazon, BB hat die (noch?) nicht im Programm, bei TEMU (die auch einiges von MouldKing führen) auch nicht gefunden. Vermtl. noch zu neu..