Lego Technic Freaks anwesend?

  • Hallo Wanni,


    Der Tiger sieht ein bisschen roboterhaft aus ...

    da hast Du recht! Aber ich finde, das Tigerhafte hat die Konstruktion gut eingefangen....Grooooar!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • The eagle is landed!


    Ein must have für den Weltraum-Fan...


    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Die Astronauten sind ja niedlich :love:


    Ja. die original Landefähre sah ja auch sehr exotisch aus und eignet sich gut,

    um in dieser Lego-Knopf-Technik dargestellt zu werden.


    Wie gross ist denn der geländete IGEL da .... ^^

  • Hallo Wanni,


    jo René hat Recht und war schneller. Aber für die Scale-Fans, der Körper (ohne Spinnenbeine) hat ca. den Maßstab 1:40 und die Spinnenbeine haben ungefähr den Maßstab 1:48.


    Aber die eigentliche Sensation ist: Ich habe den ultimativen und den über allen Zweifeln erhabenen Beweis: DIE MONDLANDUNG IST EIN FAKE!!!!!


    Seht hIer: Die USA haben es bis auf den heutigen Tag, bis zur heutigen Stunde (aber nicht länger!) uns Alle an der Nase herumgeführt (meine Güte die damals hunderttausend Mitarbeiter der NASA müssen sich über uns leichtgläubigen Menschen kaputtgelacht haben und sie haben dichtgehalten und hätten es noch länger gemacht, zumal ja die Zeitzeugen immer weniger werden). Welch eine Enthüllung und welch ein Skandal, dagegen sind die vermeintlichen Hitlertagebücher peanuts!

    Wenn Ihr das Bild genau anschaut, am Astronauten, der schon ausgestiegen ist, vorbei, seht Ihr im Hintergrund einen Techniker im orangen Overall (ohne Astronautenanzug!!!) durch die Szene laufen, da bleibt Euch jetzt wohl die Spucke weg!


    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

    Edited once, last by Gerald Friedel: Wie üblich, Druckfehler beseitigen! ().

  • The eagle is landed!

    "has landed" wäre richtig lieber Gerald - wenn schon korrekt dann richtig.

    LG KM

    PS : das Beweisbild ist ein "depp fake" und LEGO für antiamerikanische Propaganda zu benutzen ist kein peanut weil - ich es sage .... :rolleyes:

  • Ei äm deep immprâSST sach ichma ... 🤔


    Die Mondlandung war also eindeutig gefâlscht :cursing:


    Meine Jugend istdahin. hatte ich doch geglaubt. wir würden alle nach der Mondlandung

    ein Zeitalter der Zukunft, des Glücks, des Reichtums für die Menschheit erleben.


    Alles nur gefâlscht ... Deswegen also 🤡

  • Hallo Ihr Lieben...


    Wanni, wenigstens einer der meine unerträgliche Traurigkeit nachempfinden kann, schnüff!

    Klaus, Mensch, wie Du das wieder sofort durchschaut hast, Teufelskerle! Wenn wir Dich nicht hätten!

    Jan, ich bin entsetzt, selbst der Johnny Depp, ist nicht der, der er vorgibt zu sein?


    Ohhh, temperatur morales, mir schwinden die Sinne...


    ich muss stehenden (Alles geht unter in den schwankenden Mehrdeutigkeiten) Fußes an den Basteltisch, egal was, Lego oder Papier, erste HIlfe Sofortmassnahme!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • das Beweisbild ist ein "depp fake"

    Treffende Formulierung, sagt sie doch gleich etwas über Eigenschaften des Verursachers aus!

    Die Aussage deiner Formulierung ist richtig, und auch so angekommen lieber Klaus.


    Schönen Sonntag wünscht

    Walter

  • Hallo Walter,


    Quote


    Treffende Formulierung, sagt sie doch gleich etwas über Eigenschaften des Verursachers aus!


    Futter bei die Fische: Wer hat was verursacht?

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo Lego-Space-Cowboys,


    schon wieder ein Shuttle, diesmal die 31134. Warum? Weil das Spaceshuttle, dass bei der Lego ISS dabei ist, hat nicht den gleichen Massstab!

    Aber die 31134 ist ca. doppelt so groß, da passt dann der Massstab ungefähr..., lasst Bilder sprechen:



    Und auch sehr schön, selbst dass 144 teilige kleine Set des Shuttle hat eine aufklappbare Ladebucht.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Wow - nach so langer Zeit doch noch ein Flug der Buran zur ISS - wer hätte das gedacht - super gemacht Gerald Friedelsky ! ^^

    MbG KM

  • Das ist aber die буран, mit russischer Flagge am Flügel :)


    Hoi zäme


    mag zwar sein, dass eine russische Flagge am Flügel ist; indessen ähnelt das Modell systemisch doch eher dem Spaceshuttle, weil die Haupttriebwerke am Ende des Rumpfs angebracht sind; der Buran hatte ja nur kleine Steuertriebwerke, die Haupttriebwerke waren beim Russenflieger Wegwerfware und an den Raketen befestigt.


    Gruss Barni

  • jo, echt boäh was für ein Teil

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Was die hohen Lego Preise bewirkt haben ist, dass die Chinesischen Firmen für einen Haufen Plastik genauso unverschämt viel Geld verlangen.

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Lego Forschungsschiff

    Moin Zusammen;


    Ihr seid doch beklopft ... 👷🔨


    Nä, nä nä ^^

    ne das kann man nicht sagen, nur ein wenig Jäger und Sammler.


    Forschungsschiff 42064 | Technic | Offiziellen LEGO® Shop DE


    nur das das Schiff etwas teuer ist. Aber vielleicht ein " Musst have "

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Liebe Klemmbausteinfreunde, SO fängt man mit der Burg Blaustein von BlueBrixx an. Einfach den Inhalt aller 5 Baustufen auf einen Haufen schütten und ....


    .... sich dann über den gerade verursachten Irrsinn FREUEN! 21.868 Teile warten begierig verbaut zu werden :)


    Es wird nix vorsortiert und nicht auf Grundburg und Erweiterungen aufgeteilt (was jetzt eh nimmer geht). Einfach ein Riesenhaufen aus denen man das gerade zu verbauende Steinchen raussucht. Was z.b. bei einem Teil der ev. 1 oder 2x vorkommt eine wirklich interessante Aufgabe ist.


    Und jetzt geht es ans wirkliche Auspacken :thumbsup:

    walter

  • ab ge fah ren, man man man da will man sich doch sofort in die Steine stürzen. Viel Erfolg, Walter, du glücklicher, überhaupt alle Stufen zu besitzen.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Das hast Du jut gemacht. :D

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Walter,


    Es wird nix vorsortiert und nicht auf Grundburg und Erweiterungen aufgeteilt (was jetzt eh nimmer geht). Einfach ein Riesenhaufen aus denen man das gerade zu verbauende Steinchen raussucht.

    uiiiih, so baut auch gerne der Steineheld. Bauschrittunterteilung ist was für Anfänger!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • 1000 € 💰💸 💹 8|


    Hab ich das richtig gesehen .... ( meine Augen funktionieren ja wieder)


    Boah 8o


    Walter , Du bist der Gottkaiser des Süchtelns 🏆


    :rolleyes:

  • Moin Walter,

    Baust du die Burg auf dem Fußboden?

    (Das würden meine Knie nicht lange mitmachen)

    Oder suchst du ein Steinchen, gehst zum Tisch, setzt es passend ein und machst dich auf die nächste Suche?

    Nein um Gottes Willen! Wenn ich das machen würde, komm ich nie mehr auf und muss mich für den Rest des Lebens robbend fortbewegen :) Die Zeiten wo ich stundenlang am Boden kauernd LEGO gebaut habe sind schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorbei :)

    Hab die Teile auf 3 Kisten verteilt. In zwei davon sind die "Kleinteile" und in der Dritten sind alle Platten, Technikteile und das wirklich grobe Zeug. Das einzige Zugeständnis das ich mache.

    Was ich nach den ersten paar Bauschritten festgestellt habe, ist, dass die Klemmkraft echt hervorragend ist.


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo Günther,


    perfekte Tarnung im Barbie-Land (@Mattel), dieses Neongrün! Noch besser wäre vermutlich pink gewesen.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor einiger Zeit diesen Seenotrettungskreuzer geschenkt bekommen und zusammen gebaut.

    Es war sehr mühsam und zum Teil "frustrierend"...

    Über 50 Plastiktüten voller Steine ..... ohne Nummerierung!!!



    ... deshalb auch der Name "Charlie Brown" und "Snoopy"...

           


    Frohe Feiertage

    Bis dann

    Rainer aus Bremen

    "Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will" Sprüche 19,21


    Projekt: Startkomplex Space Shuttle (b.a.w.)