Lego Technic Freaks anwesend?

  • so, mein Triumvirat an Luxuskarren ist heute fertig geworden, demnach steht dem Wiedereinstieg in den Kartonmodellbau eigentlich nur wenig im Weg.



    Liebe Grüße vom mobilitätseingeschränkten

    Ropi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hallo Jan,


    da muss ich ein bisschen reingrätschen. Es stimmt Lego verbaut gerne an den Stellen wo man nix sieht Buntes was der Extruder hergibt. Aber, z. B. der Ecto 1 da sieht man an den Stellen, wo man was sieht (Inneres des Wagens) nix buntes, sondern schickes Interieur.

    Nun... Das Negativ-Beispiel schlechthin ist hier der große Sternenzerstörer. Und das ist eines der teuersten Lego-Sets überhaupt!

  • Moin Ropi,

    Deinem Wiedereinstieg in den Kartonmodellbau sehe ich mit gesteigertem Interesse entgegen… 😁

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • ich auch !

    Moin Ropi,

    Deinem Wiedereinstieg in den Kartonmodellbau sehe ich mit gesteigertem Interesse entgegen… 😁

    Denn es wartet ja noch ein Kontrollbau namens " Helgoland " :S

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallihallo,


    für die Jäger nach verlorenen Schätzen: das Set 40174 aus dem Jahr 2017 (Schachspiel) kann für knapp 55 Euro (1400 Teile!) bei Lego erstanden werden. Wer es nicht gleich findet in der Suchenmaske "iconic" eingeben und abschicken. Besser als über die Frauenkämpferverkaufsstelle (ca. 90 Euro!).


    Also zum Nikolaus oder Weihnachten für sich selbst oder auch anderen Spielkindern.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Danke, Gerald, für die Info, echt ein Schnäppchen.


    Ich konnte nicht widerstehen und musste mir mal wieder einen fahrbaren Untersatz besorgen:


    Winner Bricks/ Technique, Motorrad RR 1000.




    Soll eine BMW RR darstellen und für den aufgerufenen Preis für unter 40€ musste es sein. Interessant wird es im nächsten Halbjahr, da will Lego selber mit einem Modell der BMW RR auf den Markt. Mal sehen, wie lange dann dieses Modell hier auf dem Markt bleibt?


    Und im Beifang kam noch eine Fregatte 125 dazu, für kalte, dunkle und lange Winterabende in der die Kartonbausucht nachlässt:rolleyes:


    Liebe Grüße

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ihr seid doch Süchtels.... :cool:


    ... äh..ich äh.... also.... ;(


    GRUNZ :pinch: (ich bin auch am süchteln am dran sein...:cursing: )

    Für lange kalte Winterabende... ^^


    ... aber nicht Lego..

  • Keine Sorge, Wanni, ich durchforste auch noch die Angebote in der geliebten Spur N, da habe ich noch ein paar Wünsche. Und dauernd wechselt das Themengebiet, schlimm.


    Nach meinem letzten Aufenthalt in Serneus/Klosters fahre ich ja auch auf die RhB ab, aber die Preise von BEMO sind schon heftig.


    Liebe Grüße

    Robi


    by the way, ich werde demnächst mal meine Eisenbahn inventarisieren, da wird wohl einiges verschnackt.

    Und da ich zur Zeit mein Arbeitszimmer wechsle, konnte ich auch mal eine Bestandsaufnahme bei Kartonmodellen, Comics und anderer Literatur machen:rolleyes:

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Die Bücher Gallenblase, Thorax, usw. sind auch irgendwelche Bausätze oder Anleitungen für Scratchbau, gell?

    Beeindruckend....


    Gruß pianisto

  • Ihr seid doch Süchtels.... :cool:


    ... äh..ich äh.... also.... ;(

    Ich weiss gar nicht, was Du hast Mister Obersüchtel..


    BlueBrixx V100.10 - die neue Variante als "8W". Ich bin wahnsinnig gespannt wie sich die klemmen lässt, habe schon eine gebaute gesehen.


  • Hallo Robert,


    ja solche Tips aus der teuren Lego-Welt sind Gold wert! 0,04 ct pro Teil gibt es beim Marktführer selten. Obwohl ich schon ein bißchen schlechtes Gewissen hatte, das hier einzustellen, da es ja im Thread um die "geklemmte Technic" gehen soll.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Die Bücher Gallenblase, Thorax, usw. sind auch irgendwelche Bausätze oder Anleitungen für Scratchbau, gell?

    Beeindruckend....


    Gruß pianisto

    tja, sind meine Kochbücher, ich liebe sie, diese OP Lehren, alleine die Grafiken.........



    Hallo Robert,


    ja solche Tips aus der teuren Lego-Welt sind Gold wert! 0,04 ct pro Teil gibt es beim Marktführer selten. Obwohl ich schon ein bißchen schlechtes Gewissen hatte, das hier einzustellen, da es ja im Thread um die "geklemmte Technic" gehen soll.

    Alles gut, denn wir sind hier ja eher polyvalent unterwegs, der Trend zum 2.Hobby ist einfach unauslöschlich:D

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Hoi zäme


    Weiss ez zwar nicht, ob das noch als Legotechnik durchgeht, stell es trotzdem mal ein



    Und für RhB-Freunde noch ein Berninaexpress aus den 70ern aus Papier und Karton im Maßstab 1:64ar


    Gruss Barni




  • Hoi zäme


    danke für die likes, weiss ez allerdings nicht, ob sie in erster Linie das Lego-Kroki bettreffen oder eher die Karton RhB...je nach dem könnte ich für die visuellen Menschen unter Umständen noch etwas mehr posten, grins


    Frank Kelle: danke für den Hinweis auf Blue Brixx, habe mir das Sortiment mal angeschaut; finde allerdings, dass die Modelle im Gegensatz zu Lego doch etwas gröber sind und teilweise in den Proportionen nicht so ganz stimmig, dafür sind sie natürlich konkurrenzlos billig....so quasi die LIMA unter den Klemmbausteinen. Habe schon andere Bilder von einem Bahnmodellhersteller gesehen, dessen Name mir leider entfallen ist, der aber mit ähnlichem legoartigem Konzept (natürlich für meinen Geschmack) schönere Modelle anbietet (zB tadellose Schürzenwagen) und ähnlich billig ist. Zum Andern ist Lego natürlich cool und ich habe selber und auch mit meinen Kindern unzählige Modelle gebaut, aber letztlich haben wir heute - und gerade besonders du - ja die Fertigkeit unsere Modelle aus irgendwelchen Materialien zu bauen, die dann meist nochmals deutlich billiger sind, so dass wir nicht mehr auf's Tötzliklemmen angewiesen sind


    Gruss Barni

  • Hoi Klaus


    Die sieht echt gut aus, ist aber nicht die Ausführung, die Blue Brixx auf der Webseite haben


    Gruss Barni

  • Hoi Klaus


    Die sieht echt gut aus, ist aber nicht die Ausführung, die Blue Brixx auf der Webseite haben


    Gruss Barni

    Das ist die neue Serie von Blue Brixx - die "8W" Serie = 8 Noppen in einer Reihe. Es fiel halt immer mehr auf, z.B. bei den Wagen oder der E03, daß die 6W zu "schmalbrüstig" sind. Es wurde sich da an die alten Prämissen der damaligen Lego-Züge gehalten, z.T. auch noch den alten Motoren und vor allem den alten kurzen (den Radien geschuldeten) Fahrwerken. Spätestens bei den dreiachsigen Loks (103, 194) ging das Prinzip nur noch mit "Hängen und Würgen" auf...

    Da wird jetzt einiges in "8W" kommen, eine Köf II und eine neue 103.2, neue Rheingold-Wagen z.B.

    Alle Eisenbahnbahn sind - wie Klaus schon schrieb - unter "Specials" zu finden. Aber :) Vorsicht beim Reinschauen :)

  • jup sag ich auch, Papier und Dosenblech kostet nix, Farbe und leim reisst auch kein Loch ins Budget und am Ende habe ich was Besseres als einen komischen Kampfroboter....ausserdem nehm ich mal an, ein Grossteil von uns hat noch Lego zu Hause, also kreiert daraus was, anstatt Kohle rauszuwerfen für einen Themenbausatz...ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung


    Gruss

  • ... und seitdem ich in Deinem Forum Deine Auto-Sammlung 🚙 gesehen habe 😱 ,

    kann ich nur feststellen :


    Du bist der Gottkaiser der Süchtler 🤗

    NU! Ich habe mich konzentriert auf 1/43 (=1/45) für meine Bahn und in ETWA 60er Jahre..


    2 Beispiele...


     

  • Hab mir heute von COBI den "normalen" T-34 geleistet. War zwar gestern bei COBI im Angebot, aber mit Versand gleich teuer als beim Händler des Vertrauens in Wien (der dann den Auftrag bekommen hat). Absurd, was der Versand von Polen nach Ösistan kostet....


    Schön langsam kann ich Zuhause eine gepflegte Panzerschlacht nochspielen :)


    Hab übrigens in Ried vor 1 Monat einen Panzer V und den T-34 Rudy von Coby bekommen :thumbup: Beide sind schon lange aus dem Programm und naja dementsprechend ungünstig waren sie halt.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hab übrigens in Ried vor 1 Monat einen Panzer V und den T-34 Rudy von Coby bekommen :thumbup: Beide sind schon lange aus dem Programm und naja dementsprechend ungünstig waren sie halt.

    der war gut, :D

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Die Klemmbaustein-Exstase hat auch auf meine Lebensgefährtin durchgeschlagen:


    das wirklich gute Lego Set : Harry Potter; Angriff auf den Fuchsbau


     



    und ich habe mal die Fregatte 125 im Maßstab 1:300 von BB zusammengeschraubt. Entgegen der landläufigen Meinung über BB ein durchdachter und stabiler Bau, das Ding wiegt echt was.


     


    LG

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • TaiGaoLe heißt die Firma.

    3608 hochwertige Bausteine für grade mal 150 Euro.



    Wenn da nicht CaDa mitgestrickt hat?


    LG

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Da biegt sich nix.



    Einzig störend, der Längsstreifen auf dem Dach und der Haube soll als Sticker ausgeführt werden.


    LG

    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Klemmbausteine-Freaks,


    die Dänen sind beim intenationalen CO2 Ranking ganz oben (d. h. ein kleiner footprint pro Person). Das heißt wenig ABS-Plastik für viel Geld ist nachhaltiges Wirtschaften für unser zukünftiges Klima! So kann jeder sein Scherflein dazu beitragen. Ich habe dagegen verstoßen, ich bin ein outlaw! Ich habe viel Plastik für wenig Geld eingekauft:


    Lego 40174:

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • So kann jeder sein Scherflein dazu beitragen. Ich habe dagegen verstoßen, ich bin ein outlaw! Ich habe viel Plastik für wenig Geld eingekauft:

    Ich hab` gestern auch mein Schäflein dazu beigetragen:

    Für garkein Geld gaaaanz viel CO2.... ich hatte Blähungen ...:pinch:


    ach neee, dat is ja dann CH4 :whistling:

  • Hallo Wanni,


    Du bist immer wieder unser Vorbild:


    Methan ist 20-30 mal wirksamer in Sachen Klima als CO2!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • so, die Klemmbausteinsüchtelei hat wieder zugeschlagen, es musste sein, verdammt:



    ein Seagrave pumper des Chicago Fire Department fand auch noch den Weg zu mir, schon gebaut, leider kein Foto.


    Aber bevor es an den SLT geht muss noch das SZ Rätsel von CUS gelöst werden.


    Liebe Grüße an die Süchtlergemeinde


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Sag der Richtige...


    Achja - heute Mittag eingetrudelt



    Die neue Baureihe 103.2 von BlueBrixx, jetzt in der 8W-Breite. Bin gespannt, die V100.10 sieht SEHR gut in der neuen Breite aus.