Lego Technic Freaks anwesend?

  • sagt der Richtige!

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Tja, erst als ich selber Kinder hatte, erfüllte sich mein Wunsch nach Lego Technik ( Sohnemann war zwar erst 1 Jahr alt, aber Vattern war der Meinung das Set 8462 muss es sein, haha). Vorher sammelte sich als Kind das Lego in 2 großen Umzugskisten bis oben hin gefüllt. Ich war aber glücklich, als ich dann eine Legoseite mit Anleitungen alter Sets fand. Was ein Spaß ( obwohl ich wohl heute noch einige Sets blind bauen könnte: https://picclick.de/Lego-337al…ran70er-292718296706.html) Lange her.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Walter! Vor DEM hat klein-Frank auch immer gestanden - es hat dann nur zum "Frachter" 924 gereicht.

    Den suche ich gerade zu einem vernünftigen Preis...

  • Alarm, Alarm....huiii,huiii! Alarmstufe rot, aber sowas von...


    Ecto 1, der große für 153 Okken und noch schlimmer die Discovery für 180 Kröten, ohhhh ich halte es nicht aus...!

    Ein gemeiner und hinterhältiger Versuch meinen Geldbeutel zu entleeren, und ich fange schon an die Schutzschilde um das Portemonnaie herunter zu fahren, was kann ihn noch retten?

    Und ich dachte immer die Borgs und die dunkle Seite der Macht seien das Schlimmste, was einem passieren kann, weit gefehlt! Help! (@Beatles)!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Ich kann Dich gut verstehen Gerald, der ECTO-1 ist ja auch sehr schön.


    Ich habe die Discovery vor 10 Tagen bestellt und die bekommen es nicht hin zu liefern. Ich denke der ist ausverkauft und die warten auf die Nachlieferung.

    Eine Standardmail in Englisch mit einer ganz blöden Ausrede habe ich wohl erhalten.

    Quote

    We know you’re waiting for it to arrive on your doorstep and the good news is it’s now reached our warehouse team. We wanted to let you know that our warehouse teams are following additional safety guidelines and we’re receiving a high volume of orders.

    We’re working hard to get your delivery to you as quickly as possible and you’ll receive another email once your order’s left our warehouse.

    Liebe Grüße

    René

    So langsam geht's mir wie dem Virus...

    Ich brauch dringend einen Wirt!

  • Meine Krise ist vorüber,


    ich habe mir klargemacht, was ich an Lego mag: Funktionen! Z. B.: ist die große Sopwith Camel ein Traum, weil die Flaps zum Beispiel durch den Steuerknüppel angesteuert werden können. Aber die beiden oben angesprochenen Kits sind überwiegend Displaymodelle, aber zum Angucken habe ich schon die Papiermodelle. Also keine Lego -Kits bestellt, dafür ein Spaceshuttle Buch wo ich eine Ladebucht hoffentlich so zu sehen kriege, dass ich vielleicht das WHM Modell (1:70) pimpen kann (wobei die Binnenzeichnung nicht sehr detailliert ist), und von der NASA Site gibt es schönes Papiermodell vom Hubble 1:48 (von dem bekannten Konstrukteur: Ton Noteboom) möchte ich auch versuchen mit Alufolie zu pimpen. Was will ich mehr? Und der ECTO-1? Ist immer noch verführerisch...!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Den Ecto-1 hab ich schon gebaut - grenzgenial! Da gibt es ein paar echte Feinheiten dabei!

    Auf dem Bild ist gaaanz links noch ein kleines Space Shuttle zu sehen - das ist aus dem "Women of NASA" Set.

    Das große Shuttle kommt auch noch und die Star Wars Helme und die Marvel und DC Helme und..... es wird wieder ein teures Jahr :) Aber mittlerweile trenn ich mich auch von Sets, die ich mit Sicherheit nicht mehr zusammenbauen werde.


    walter

    Images

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Sehr geehrter Herr Schweiger,


    ich muss doch sehr bitten, das geht gar nicht! Meine öffentlich dokumentierte Willensstärke derart zu torpedieren. Wie stehe ich jetzt da? Wenn ich mir den ECTO-1 dann doch noch kaufe. Einem trockenen Alkoholiker bietet man ja auch kein Gläschen mit einer Sprituose zum Probieren an!


    ... hmmm von welchen Feinheiten ist da die Rede? Kann man das etwas genauer beschreiben, ich mein ja nur so..., sieht ja echt schick aus und überhaupts...

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Sg. Herr Friedel (uii was sind wir aber förmlich :) )


    als Feinheiten wären da: wenn man die Karre herumschiebt, drehen sich am Dach zwei Antennen, hinten gibt es einen Zugmechanismus, der beim Betätigen an der Unterseite eine Klappe aufmacht, wo dann ein kleines Wägelchen rausrollt (da is so eine Gespensterfalle drauf montiert) und mein Lieblings"dings" ist ein Druckmechanismus auf der linken Seite, der auf der rechten Seite eine Tür aufmacht, bei der dann ein sich in Fahrtrichtung drehender Sitz rauskommt.

    Inneneinrichtung ist üppig und eine funktionierende Lenkung eh obligat.


    walter

    mit diabolischen Grinsen abtredend, weil Werbung für dänische Bauklötzle an Hrn. Friedel erfolgreich angebracht :)

  • ...also doch schon einige Funktionen, nicht wahr?


    Danke, fürs weitere Anfixen...

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino