Lego Technic Freaks anwesend?

  • Robi, ich wär dann soweit.


    Der Porsche 919 Hybrid ist auch ohne Lizenz zu erkennen.

    Die Fa. CaDa aus China hat sich mit Porsche geeinigt, die Bezeichnung 919 nicht mehr zu verwenden. So hat man die Ziffern auf der Verpackung geschwärzt.



    Die Motor-Verkleidung bzw. die Türen sind über ein Umschaltgetriben per Hand drehbar.

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Moin René,


    schickes Teil, du schaffst ja im Eiltempo.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Nur so zur Ergänzung des Porsche 919 Hybrid Evo.


    Rundenrekord auf dem Nürburgring Nordschleife 05:19.54.


    Auf der langen Geraden flotte 369 km/h.

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • ...und man kann aus Klemmbausteinen mittlerweile auch solche Modelle bekommen.


    FAUN SLT 52 Mammut. Das Gespann misst 780 mm Länge.



    Also wenn Schach Sport ist, dann ist das Modellbau, halt mit "Gelinggarantie" wie Johnny es sagt.

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Puuuh... ich habe auf diversen Intermodellbau in Dortmund gesehen, daß da umgebaute Lego-Loks auf LGB-Fahrwerken fuhren..

    Es gibt tatsächlich Leute - die sich da dran die "Köpfe zerstritten haben", waren vermtl. Leute in einem Verein e.V.

    Demzufolge ist das einzusortieren in 1/38, die Spurweite der Loks beträgt 37,5mm normal - Spur 1 hat ja 32mm..


    HIER hat mal einer genau nachgemessen

    https://blaulicht-schiene.jimdofree.com/projekte/lego-daten/


    Aber - es sind Legosteine und insofern modulierbar..

    Ich mag einfach die Loks von BlueBrixx, die habe auch alle keinen Antrieb bei mir (gerade eben ist übrigens das neue "Krokodil" Ce6/8"von BB eingetroffen bei mir - 1009 Teile ich einer schon relativ grossen Kiste.. bin gespannt.. )

  • Vielleicht mal zur Ansicht - die neue V36 mit (Wendezug)Dachkanzel von BlueBrixx neben der V36 von Lima(Italy) in H0



    Zeigt die Grösse etwas besser als eine Zahl..

  • Der Kleine (Enkel - 5 Jahre alt) und der Alte (70 Jahre älter) haben vom Weihnachtsmann das LEGO city cargo train bekommen. Die erste Etappe ist vollbracht - ein Gabelstapler; 98% Arbeitsanteil vom Enkel, 2% von mir...


  • Hi,

    heute ging es Schlag auf Schlag – Bahnübergang, ein Stückchen Gleise, Geldtransporter, Elektrolok und angefangener Eisenbahngeldtransportwaggon.

    Meine Aufgabe begrenzte sich auf aufsuchen einiger Teile – nicht alle sind logisch (zumindest für mich) verpackt, also entsprechend der Baureihenfolge im nummerierten Beutel verpackt…

  • Hallo Andi, vielen Dank für die Blumen!

    Diesen Spruch habe ich nicht ohne Grund benutzt, da einige Folgen von „Tom und Jerry“ bei mir zuhause bei diesem Mausloch gedreht wurden.

    Und Kinder in dem Alter (zumindest die meisten) haben ganz tolles Gefühl fürs Lesen der technischen Zeichen/ Bauanleitungen; die „einfachen“ werden im Vorbeigehen angeguckt und verstanden, für die etwas komplizierter braucht man 2 - 3 Sekunden und Hilfe von Zeigerfinger…

  • Es ist vollbracht!

    Nach insgesamt ca. 6 Arbeitsstunden sind wir fertig geworden. Alles funktioniert (obwohl einige Teile übrig geblieben sind – wohl Reserve?), der Kleine hat riesig Spaß beim Bauen gehabt, spielt jetzt leidenschaftlich Eisenbahn Fahren, Be- und Entladen sowie Überfälle auf Geld (und Gold) Transporte.

  • und zur Zeit ausverkauft.

    Ein echt starkes Stück, ist noch auf meiner Beschaffungsliste.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich hab meinen CADA Lambo schon wieder verkauft. Hat mich extrem genervt und ich wollte das Modell einfach nicht mehr zuhause haben.

    Dafür hab ich mir Diagon Alley und das Colosseum der Dänen geleistet....


    walter

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hi,


    beim Kolosseum würde ich mir noch ein paar Sets wünschen, die einzelne Abschnitte in Groß zeigen, vor allem die unter der Arena liegende Mechanik, mit der man u.a. die wilden Tiere mehr oder weniger in die Arena katapultieren konnte, wären für Lego Technik ein gefundenes Fressen.


    Zaphod

  • Macht von den Techikfreaks eigendlich noch jemand etwas mit Lego Mindstorms? Ich hab' so was seit Jahren hier rumliegen, aber irgendwie will niemand das Teil anfassen ...

  • Hallo zwieblum,


    wer ist "niemand"?


    Warum magst Du es selber nicht anfassen...? Dann verschenk' es lieber oder verklopp' es in der elektronischen Bucht!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • MIndstorms nicht, aber ich habe schon mit der Tochter Lego Boost gebaut und zusammen programmiert. Hat auch seinen Reiz, ist vielleicht nicht ganz so "technisch" wie Mindstorms.


    Alex

    PS frohes neues Jahr!

  • "niemand" ist Junior, Frauchen, ich und es ist ein Mindstorms NXT. Programmierbar war es zu XP Zeiten mit LabView, aber das ist schon lange Geschichte. Ich hab's dann mal mit NBC probiert (funktioniert noch immer und ist im Debian Repository), aber das bringt's nicht ganz, da kann ich gleich echte Hardware nehmen. Ich hoffe noch immer auf einen Scratch-Port für den NXT ... na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

  • So, ich habe heute den CaDA Lambo wieder auseinander gebaut, ich hatte einfach nicht die Zeit in Fertig zu stellen, einige Teile waren durch unsachgemäße Lagerung abgefallen und ich hatte keinen Dunst, wo die wieder ran kommen ( bei diesem Riesen-Oschi). Es kommt garantiert wieder die Zeit, ihn zusammen zu setzen, jetzt nahm er einfach nur Platz ein und Staub auf. Nachteil der Aktion: mir tun die Finger höllisch weh, da geht heute mit Kartonbau mal gar nix, kein Feingefühl.


    LG

    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • mir tun die Finger höllisch weh, da geht heute mit Kartonbau mal gar nix, kein Feingefühl.

    OhGootoHGottOhGott..... 8|

    Ich ahnte es schon.... :S


    Dr. Wanni Prügelpeitsch verbietet Dir mit sofortiger Wirkung, diese ungesunden und gefährlichen Klemmbausteine weiter anzufassen....


    Denn merke: Kartonbau heilt und hilft...:D

  • Grüß euch!

    Es is zwar kein LEGO Technik Modell, dafür aber einer der heilige Gralese aus Dänemark. Der legendäre 928 Space Explorer. Dass dies alles seinen Preis hat, is auch klar..... fragt mich nicht ;( Die Schachtel is auf Grund des Alters schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, aber ansonsten fehlt nix.


    Ich wollte den als kleiner Walti immer haben (hätte damals wahrscheinlich ein Gulasch und ein Bier gekostet) hab den aber nie bekommen. Egal, jetz hab ich ihn.


    walter

  • Walter: Bist ja jetzt auch alt genug. Auf der Schachtel steht ab 6 Jahre empfohlen :D

    hab das Mindestalter gerade noch geschafft :)

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hallo Walter,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem antiken Kauf! Das war noch science fiction ohne Lucas und Disney... . Wann war denn das Set rausgekommen?

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Ich würde schätzen um 1980 herum. Mein kleiner Bruder hat das auch gehabt. Die Teile müssten noch auf diverse Lego-Kisten verteilt bei meinen Eltern eingelagert sein.


    Zaphod

  • Hallo Walter,


    oh, welche Schatz! Sowas bekam ich "damals" nicht - ein Schulfreund hatte das damals ALLES......

    Wir hatten nur normales LEGO, mit LEGO Technik >> als es sowas früher noch gab, im Gegensatz zu dem Krampf heute.....


    Gott ist das lange her! Muss so 1982-85 gewesen sein.....?( - mit dem 928


    Grüsse Gordon

  • Der Explorer is 1979 rausgekommen... is eine halbe Ewigkeit her...

    Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!


    Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

  • Hilfe... 1979, dann dürfte das so mit 1980/81 etwa hinkommen.

    Sollte mal das Lego Technik Zeug von zu Hause holen und aus Spaß mal wieder aufbauen, ist alles noch da! :love: