Lego Technic Freaks anwesend?
-
-
Dass heuer noch ein Besuch in Billund am Programm steht, erwähn ich jetz gar nicht....
Wir waren gerade dort - das Lego House ist großartig. Kaufe aber nur die 3 Sets, die es sonst nirgendwo gibt - das Lego House (Architecture), den Tree of Creativity und die Dinos. Von allen anderen Sets lass die Finger, die sind nochmals bis zu 40 EUR teurer als der reguläre Legopreis hier bei uns. Yo. Unglaublich aber wahr. Lego ist in Dänemark am teuersten.
-
@mischa: das die LEGO Sets dort preislich höher sind, hab ich schon gehört - eigentlich komisch. Ich werd mir auf jeden Fall die hier nicht erhältlichen Sets kaufen. Und wahrscheinlich irgendwo noch einen Duty Free Shop auf einem Flughafen (in Frankfurt und Wien muss ich umsteigen) plündern Sofern ich da was passendes finde.
walter
-
Ich denke, das liegt an den hohen Konsumentensteuern, die in Dänemark üblich sind.
Zaphod
-
Diesen Angriffen auf meinen Spieltrieb konnte ich nicht standhalten.
Lustig, wie der Hersteller allen möglichen Urheberrechtsproblemen aus dem Weg geht. French-Style Racing, Red Racing, Red Champion...
2405 Bauteile zu diesem Preis sind unschlagbar.
Ich denke das ist auch der seltsamen Preis(Spar)politik von LEGO geschuldet.So fehlen z.B. bei der Mondlandefähre 4 kleine 1er Bausteine in passendem Grau, um die 4 Lücken zu schließen. Dafür bleiben bei jedem Bausatz eine Anzahl an völlig sinnlosen Ersatzteilen übrig.Bilder gelöscht!
Das was ich da geschrieben hab ist "Bullshit". Nach eingehendem Studium, hat sich herausgestellt, dass ich die Seiten verstauscht habe. Auch das kann bei diesen Klemmbausteinen passieren!
Alles gut und passt!
René
-
Walter - vom Lego House haben wir 2 Sets mitgenommen - Gerda, die beste Ehefrau von allen - baut mit Besessenheit Architecture Modelle und damit war es völlig logisch dass noch ein zweites Set mit musste
Beim Held der Steine in Frankfurt sind wir natürlich auch noch vorbeigefahren, liegt ja am Weg - da bekam Gerda dann noch ein handsigniertes Exemplar des Empire State Buildings.
@Rene - das Teil kommt mir seeeehr bekannt vor vom T312 (?) hab ich sogar noch ein ungeöffnetes 1/12 Tamiya Set.
liebe Grüße
Mischa -
T312 (?) hab ich sogar noch ein ungeöffnetes 1/12 Tamiya Set.
Hi Mischa,
Liebe Grüße
René -
Nachdem die Frage "Lego Technic Freaks anwesend?" eindeutig beantwortet ist, möchte ich allen die sich noch an das Lego Technic Supercar 8880 erinnern können, mein Redesign zum 25 jährigen Jubiläum vorstellen:
[Blocked Image: http://www.hitchhiker.at/download/lego/a2.jpg]
Schöne Grüße Manfred
-
Der Vollständigkeit halber, hier der Klembbausteinkasten von XINGBAO RED RACER mit 2405 Bauteilen.
Die ursprüngliche Bestellung war ein Flopp, ist aber komplett storniert. Der chinesische Händler verkauft die Modelle aus Gewichts- und Verpackungseinsparung Gründen ohne dem Originalkarton.
Es gibt aber einige Anbieter in Deutschland die zu fairen Preisen anbieten.
Kommt alles ganz edel in einem 43x62 cm Umkarton. Die Chromteile sind chinesischer Fake.
LG
RenéDer neueste LEGO Technic Knüller wird der ferngesteuerte LIEBHERR Bagger R9800 für Liste 450 Ocken. Dazu braucht es aber ein Smartphone.
-
Technic - aber nicht LEGO sondern "Clementoni" - in einer "Galileo"-Verpackung..
Es handelt sich um ähnliche Bausteine wie bei "Lego-Technik" (und natürlich absolut kompatibel). Mein Sohn hat mir den Bausatz zu Weihnachten geschenkt - und mich reizte a) der fremde "Klemmbausteinehersteller" und b) das Auto ist RC-gesteuert...
Fazit: die Bolzen und ein paar grössere Teile für die Karosserie mussten noch aus dem Gussart gelöst werden, was halt beim "Original" nicht so ist. Der Bau ungewöhnlich - manchmal um die "Ecke gedacht", aber sicher und die Teile klemmen gut. Die Bolzen durch eine Verriegelung an einigen Stellen sind sogar besser als bei Lego.
Der Batteriekasten, Motor und die Lenkeinheit sind auch "more or less" identisch zu Lego - das Auto ist flink und gut steuerbar. SO flink, das es in der Wohnung kaum zu handeln war - ich will mal (wenn es gerade nicht schüttet wie aus Eimern) mal nach draussen damit..
Die DECALS habe ich nach einigem Überlegen doch draufgeklebt. Was ansteht ist ein Versuch, die RC-Einheiten mal in die Corvette zu verpflanzen...
-
und natürlich absolut kompatibel
Hab ich auch gedacht, stimmt aber leider nicht.
-
Der Trööht hier ist Balsam für meine Seele....
Da bin ich ja mit meinen Modellbahnen, Balsaholz-Fliegern, Comics, Kartonmodellen ja noch halbwegs normal...
Wobei: bei der Aufzählung gerade kommen mir dann doch einige Zweifel.....
-
Moin Wanni;
Der Trööht hier ist Balsam für meine Seele....
Da bin ich ja mit meinen Modellbahnen, Balsaholz-Fliegern, Comics, Kartonmodellen ja noch halbwegs normal...
Wobei: bei der Aufzählung gerade kommen mir dann doch einige Zweifel.....
Du vergisst den " HALLUNDER JET " und vor allen " WanNI, Wanni kommrüber, komm rüber auf die andere Seite. Kommmmmmmmmmmm ........
Deine Zweifel werden sich beim Übertritt auf die andere Seite in Luft auflösen.
Der Fährmann wartet um Dich rüber zu holen.
Viele Grüße aus der Punktestadt
Arne -
Hab ich auch gedacht, stimmt aber leider nicht.
Och - doch... die Teile passen, ich habe da einfach zum Test mal welche ausgetauscht. Bei der "Meteor" aka Comet von BlueBrix habe ich einen paar 2x1 Plates ausgetauscht, weil die Klemmwirkung der beigelegten nicht SO dolle war und bei der Dampflok BR 89 von BlueBrix habe ich 2 Lego-Steine ergänzt zur Unterstützung/Abstützung. Die Eisenbahn-Drehgestelle von Ausini sind identisch zum Lego-Original und dienten bei mir für eine Personenwagen, die Kupplung funktioniert. Einen Xingbao hatte ich noch nicht in den Griffel.. bisher.. COBI macht Probleme - aber das Rastermass stimmt, aber die bekommt man - böse gesagt - eh nur mit dem Hammer wieder auseinander..
Ein Problem sind ganz klar die Fertigungstoleranzen bei den Chinesen.. (siehe "Meteor"), wenn die DAS noch in den Griff kriegen (die Leute von BlueBrix z:b. sind ja anscheinend ewig vor Ort) - "gute Nacht Lego" und vor allem "Auf Wiedersehen Preispolitik Lego" -
Hallo Frank,
was Du schreibst ist völlig richtig, im Bezug auf BlueBrixx, Cobi, Xingbao & Co.
Aber die Abmessungen zumindest meiner "Clementoni" Technik-Elemente (aus Italien) sind maßlich nicht kompatibel mit allen anderen KLemmbausteinen.
Der Lochabstand und Durchmesser sind größer, die Technikachsen und Pins sind ebenfalls dicker als bei den Anderen.
Vergleiche doch nochmal.
LG
René -
upsss..... da war ich wohl etwas voreilig.. die langen Elemente gebe ich Dir 100% Recht, so Teile gibt es beim "echten" Lego gar nicht.. ich schau mal eben schnell selber nach.. Da würde dann auch meine Hoffnung wgn. der RC-Elemente schwinden...
-
Gerade mal eben 2-3 Sekunden Zeit gefunden, ist beruflich stressig (worüber ich mich sicher nicht beschwere).
Nur - ich kann keine 100% Antwort geben... Die Steine von Clementoni sehen teilweise anders aus, würden wohl nicht "aufeinander" klemmen. Der Lochabstand scheint aber bei manchen Teilen gleich zu sein- siehe Bild. Ich habe den "Spoiler" mal eben aus den Bolzen gezogen und ein Legoteil eingeklipst. Wird wohl auf den Test herauslaufen, wenn ich DAS Modell und die Corvette auseinandernehme um zu schauen...
-
Es musste sein, auf dem Weg in den Süden lag Flörsheim am Wege, verdammt.
Also bei Bluebrixx rein und natürlich gekauft, die Feuerwehren haben es mir angetan, der Bau klappte auch so einigermaßen, ich bin zufrieden:Dummerweise ist der Wunsch nach den Manhattan Downtownprojekt seeeeeehr groß geworden.
Liebe Grüße
Robi -
Mit einem Freund, der gerade Manhattan von Blue Brix baut, möchten wir heuer im Frühjahr nach Frankfurt fliegen. Blue Brix Lagerverkauf und ein Besuch beim Held der Steine (sofern er offen hat). Leider is Paderborn (Johnny's World/Steingemachtes) zu weit weg, als dass wir da auch noch rauffahren. Bin gespannt was die alles so haben.
walter
ach so, ich bau gerade zum zweiten Mal den Supersternenzerstörer, den es auf Rebrickable gibt, mit 15.300 Teilen. Als Seelentherapie .....
-
Oh Oh Walter.
gaaaaaanz schlecht, der nimmt im Werksverkauf auch Karten.Aber für Freaks und AFOBs unbedingt besuchenswert, und nimm dir ein großes Fahrzeug mit, da kommt ganz schön was zusammen, hehe. Ich warte jetzt mal auf die Kiloware Architektur.
Grüße
Robi -
Mein Spartan ERV Pumper Version 3.
Ich sach mal, nach Frankfurt sind es 220 km und nach Paderborn so 120 km von mir. Mit WizzAir nach Dortmund und es gehen sich Beide aus.
Der Held hat nurmehr das 1. Wochenende im Monat auf (Do-Sa), hat aber sogar ein paar Lego Bausätze bei BlueBrixx stehen. Die Heldentasse gibt es da auch.
Das können wir aber noch bei der GoMo besprechen.
Liebe Grüße
René -
Ich beneide euch mal einfach heiss und innig, will da lange schon hin...
Ich werde mich wohl mit dem Bau der V200 trösten...
(gestern eingetrofffen - bin auf Bauseite 19 im Moment) -
Nu... das Vergnügen war VIEL zu kurz MEHR!!!!!!!!!!!!!!
(ich meine, ich hätte fast jede Lok von Denen auf "Benachrichtigung wenn verfügbar")
Ich kann die Lok echt empfehlen - macht wirklich Spass zu "bauen". Ich finde, man kann die V200 im "Legosyle" gut erkennen
Das letzte Bild zeigt die etwas über 30cm lange Lok (675Teile) neben der BR 89 von BlueBrixx -
-
-
heute angekommen:
Manhattan Downtown, Teil 9,12 und16 ( Brooklyn Bridge,South Street Seaport und FDR Drive), reichlich Steinchen zu verbauen.
-
-
Mich wundert, dass wir noch keinen Brick-Wanni haben???
Ganz einfach:Ich finde, der Lego-BlueBrixx Scheiss sieht scheisse aus....
-
MANNNNNNNN....... hab ich auf den verdammten Link jetzt draufklicken müssen? Der Rheingold mit all den Waggons is schon lange auf der "haben möchten" Liste und diese Lok is die einzig richtige.
Ein kleines Manko gibt es leider bei den Bluebrixx Zügen und Loks - die sind irgendwie zu schmal. 6 Steinchen sind fast zu wenig. 8 wären sicher besser. Is ein wenig wie bei den Speed Champions von LEGO.
walter
-
Der alte Rheingold ist in der Pipeline, passend mit einer 01 (obwohl ich ne S3/6" lieber sehen würde) - der TEE war ja schon einmal zur Verfügung - mit E03, Aussichtswagen und Buckelspeisewagen
Ja... die Breite und Länge.. das haben wir bei uns im Forum auch schon angesprochen. Die ist "werksmässig" bedingt durch die Breite der Schienen und durch die Grundplatte, die überall drin ist. Das wäre aber änderbar...
Wanni: warum so "garstig"? Gibt auf der Intermodellbau auch immer ein/zwei Anlagen wo Lego-Züge fahren...
-
Wanni: warum so "garstig"? Gibt auf der Intermodellbau auch immer ein/zwei Anlagen wo Lego-Züge fahren...
Ich bin doch gar nicht garstig.....Ich hatte als Kind! (wirklich Kind, mitte der 1960ziger) auch eine Lego-Eisenbahn...
Ich erinnere mich nur an einen blauen Block mit Rädern, in dem Batterien rein kamen, drumherum
kamen dann Lego-Steine, die eine Dampflok ergaben. Dazu gab es blaue Schienen, die auf der Oberfläche geriffelten waren.Ich habe da immer mit meinen Cowboy- und Indianer-Figuren irgendwelche Western nachgespielt:
Indianer bringen den Zug zum entgleisen
Bankräber überfallen den Western-Express
Naja, bei den Überfällen zerbarst dann die Eisenbahn immer... )ich glaube, ich habe dat Teil dann kaputt gespielt... )
Naja, ein abgeschlossenes Kapitel in meiner Kindheit....
...und heute kann ich dieser Lego-Optik nix mehr abgewinnen...Ist echt nicht meins....
-
Noch ganz schnell - die BlueBrixx V200 passt natürlich auf das Gleissystem von Lego.. (und auf das von Aussini - im 3. Bild ist ein Rungenwangen von Aussini dabei). Ich habe "nur" 9V-Schienen von Lego "im Lager" und ein paar von Aussini, aber die Spurweite hat sich nie geändert (wohl aber die Farbe und Ausführung)
-
...ich nochmal....
Ich glaube, die hier hatte ich:
https://www.youtube.com/watch?v=h7EyUVGU2J0..naja.....
-
nicht nur du, Wanni, nicht nur du.
Und by the way: Lego ist zum Spielen gedacht! Für Kinder und ihre Kreativität. Das hast du bestens geschildert. Als AFOL/AFOB liegt das etwas anders, da ist nicht mehr der Spieltrieb, da ist der Sammeltrieb und auch die Komplexität wichtiger.
Ich finde es schade, welchen Weg Lego eingeschlagen hat, da ist irgendwie nichts mehr sonderlich kreativ bis auf die Preisgestaltung.
Robi
-
-
-
So muss es für die Anderen (Nichtsüchtels )sein, wenn sie meine Berichte über`s
Eisenbahnsüchteln lesen....Wie reich der Rhönäeé sein muss....
Kartonmodelle, Modelleisenbahn, Comics, Lego-BriXX, Balsaholz-Flieger, Ballett-Karten-Abonnement,
Oldtimer-Rastaurator, tausen-Frauen , Fein-Lecker-Schmecker, und all die Sachen, von denen wir nichts wissen..... -
... Der Rheingold mit all den Waggons is schon lange auf der "haben möchten" Liste und diese Lok is die einzig richtige.
...
walterNur zur Info - die E03 ist jetzt wieder verfügbar, ich habe meine gerade bestellt Wagen wären auch wieder da...
-
Nur zur Info - die E03 ist jetzt wieder verfügbar, ich habe meine gerade bestellt Wagen wären auch wieder da...
Angekommen und gebaut Definktiv eine E03 im
LegoKlemmbausteinestil. 774 Teile, €37,95 -