Lego Technic Freaks anwesend?

• erstens bin ich ein Formel 1 Fan, auch wenn es zur Zeit extrem kommerzialisiert wird, und 2. finf´de ich die Umsetzung nicht schlecht.

Da bin ich ganz bei dir, Robi!

Meine Frau hat mir gerade folgendes geschenkt:

Ich habe nur gefragt: Wohin damit? Antwort Schulter zucken... :D

Gruß

Klaus

Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

• erstens bin ich ein Formel 1 Fan, auch wenn es zur Zeit extrem kommerzialisiert wird

Zur Bewältigung dieses Sachverhaltes empfehle ich die Formel 1 aus Papier 8o

Sämtliche Schwierigkeits- und Detailgrade sind vorhanden, auch "Low Poly" in kantig ist möglich :cool:

Sieht besser aus, als der dänische Gattungsbegriff und man kann damit wunderbar bei den Tamiya- und Revellklebern rumprotzen :thumbup:

Und zu kommerziell wird's erst mit zunehmender Größe des Modellstapels 8|

Gruß,

Daniel.

• Hallo René,

das ist die hohe Kunst beim beim viereckigen Klötzchenbasteln. Reduziert auf das Notwendigste und trotzdem zweifelsfrei erkennbar!

Eigenes Design?

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

• Ich will da schon hin, die großartigen Landschaften bestaunen. Die waren schon great vor Trump und sind es danach auch noch. Aber ich kann dass erst nach dem Lebensabschnitt "Berufstätigkeit" machen und dann ist hoffentlich Trump auch in Rente.

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich will da eh nicht hin

ich auch nicht mehr ! Nachdem mir von US-Immigration "Beamten" bei der Einreise (Geschäftsreisen wohlbemerkt im Rahmen von NATO-Projekten) unterstellt wurde ich wolle illegal einreisen zum Zwecke der illegalen Arbeit bringen mich keine zehn Pferde mehr ins "land of the free".

Und Tschüss

KaEm

Edited once, last by KaEm ().

• Zur Beruhigung, mein Wiedereinstieg mit LEGO, nach meinen Dark Ages.

Für 150 Ocken (inkl. Porto) habe ich den noch neu und versiegelt im Regal liegen, PN erwünscht.

Liebe Grüße

René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Als alter Beatles Fan besitze ich dieses wunderbare Set schon seit geraumer Zeit.

lg

Christian

• Gigantischer Coup von Lego: Zur Drivers Parade (Vorstellung der Fahrer) des GP in Miami 2025 wurden alle 10 Formel 1 Fahrzeuge aus ca. je 400.000 Legosteinen gebaut! Die Fahrer hatten anscheinend jede Menge Spaß damit:

>https://www.formula1.com/en/la…ade.nVkstNITKT6LNY5pnT4IU

>https://www.youtube.com/live/QPcG0rK9oCc?si=ZJ0V6RP61siENdqM

Das wäre doch etwas für unsere Lego-Hard Core-Fans, könnt ja schon mal anfangen zu sparen...

• Hallo Klemmis,

nur kurze Mitteilung auf Steingemachtes.de gibt es Konvolute. Ich habe die Qman "Mine City" zwei Packerl (a 15 Euro, je 1 kg) ausprobiert (Wundertüten).

Aber was soll ich sagen? Es sind 8 (von einem weiß ich es sicher, dass es vollständig ist, weil ich es schon aufgebaut habe), bei anderen könnten vielleicht Teile fehlen. 3 von den 8 Kits sind doppelt (also insgesamt 11). Martialische Kleinere Kits so bis max 500 Teile, die meisten darunter. Woher ich das weiß: unter diesem Link "https://justbricks.de/news/2020/11/bauanleitung-bei-qman-als-pdf-datei-herunterladen-4281/" wird gesagt wie es gemacht wird.

Einordnung: Spielsets für Kiddies, allerdings die Figuren fehlen, weil sonst Lego böse werden würde.

Herzliche Grüße
    Gerald

• Kleiner Nachtrag:

Die Aufkleber fehlen auch. Die Bausätze sind durch kleine aufgedruckte rote Nummern auf den Plastikbeuteln zu identifizieren.

Herzliche Grüße
    Gerald