LEGO Freaks anwesend?

• Chapeau und herzlichen Glückwunsch

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

• Hallo,

mit Box fast unmöglich, mein jüngerer Bruder hatte die. Die Teile und die Anleitungen müssten noch irgendwo im Keller eingelagert sein.

VG

Zaphod

• Daran kann ich mich auch noch erinnern den 918 habe ich mir von meinem Taschengeld gekauft, nachdem ich einige Zeit gespart habe... :rolleyes:

Das Mittelgroße Raumschiff gabs dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag. (so genau weiss ich das leider nicht mehr)

Viele Grüße

Wolfgang

• oder doch lieber der OSCHI mit knapp 100.000 (jaaa, richtig gelesen - hunderttausend!) Teilen?

MOC-64235 Seven Rings - Part A | LesDiy
    99548 pieces mega model designed based on the huge city in the famous magic film. It is the new masterpiece by STEBRICK. Part B "The Mountain and the Temple"…
    www.lesdiy.com

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• Moin,

ich glaube, meine liebste Ehefrau von allen hat meine Spleens mittlerweile hingenommen und teilweise lieben gelernt, aber da wäre sie definitiv raus. Stelle mir gerade vor, dieser Klopper steht mitten im Wohnzimmer und kommt da bis auf weiteres auch nicht mehr weg. Nicht auszudenken…

Aber geil wäre es schon… :D

Liebe Grüße

Peter

• Neu geklemmt - war für mich unbekannt, daß es von Mattel für HotWheels auch Klemmbausteine gibt (das Video vom "Helden" hatte ich erst später gesehen:

Ein Custom - Camaro

Die Teile - mit gedruckter Bauanleitung (Bauabschnitte + Geschichte zum echten Vorbild), "Metallteile" und vor allem PRINTS. Die beigelegten Decals sind für das "Custom-Modell".

ergibt dann dieses Modell als "A-Modell" - neben dem beigelegtem HW-Auto

Kann man echt empfehlen - Klemmwirklung SEHR gut, keine Kratzer, Farbe einheitlich. Die Frontscheibe war sogar geschützt sep. in einer Folie eingewickelt.

Bauanleitung geht wie beim "Dänen" vor - Bauabschnitt / Tütennummer. Da kann man(n) eigentlich nix falsch machen. Und wenn doch - liegt ein Steinetrenner kostenlos dabei

Hier die Decals für das "B-Modell", übrig gebliebene Ersatzteile und die beiden Werkzeuge - den Steinetrenner und ein Werkzeug, um die Felgenkappen wieder zu lösen (für das Custommodell z,B.)

289 Teile die echt Spass gemacht haben - aber sicherlich keine Herausvorderung darstellen für eine VK-Preis um die 20 Euro

• Servus Frank,

ja die Serie ist gut gelungen. Es gibt von MATTEL Brick Shop, vormals MEGA, drei Größen, Speed - Elite und Premium .

Ich habe mir vor Weihnachten den Maserati MC20 gegönnt.

Liebe Grüße

René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Grüß euch!

Unendliche Weiten.... naja ihr kennt den Spruch der jede TOS Folge von Raumschiff Enterprise eingeleitet hat. Irgendwann gab es die Neuauflage der TNG mit der Enterprise D. Die is im November bei den Dänen rausgekommen und mir als altem Fan der Serie war klar - dass Ding muss ins Haus kommen. Und weil ich ein Sammler auch bin hab ich mit der Bestellung gewartet und hab dann zusätzlich das Shuttle auch dazubekommen.

Der Zusammenbau war eigentlich recht einfach, wobei ich halt wieder irgendwo einen Fehler eingebaut hab und am Ende tatsächlich einen Teil aus der Reservekiste ersetzen musste (keine Ahnung wo mir der Fehler passiert is) und jede Menge Teile, die nicht zur üblichen Reserve gehören, übriggeblieben sind.

Am Ende steht da jetzt ein ziemlich großes und schweres Raumschiff im Regal - begleitet von der Next Generation Crew und Datas Katze Spot!

• Moinsens, hoffentlich alle gut rüber gerutscht?

wir hatten uns einige kleinere Sets zugelegt und schlußendlich doch das große PILZDORF in Angriff genommen. Ein total verspieltes Set mit vielen interessanten Bautechniken und Herausforderungen. Aber,......haben fertig.

Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

• Moinsens, hoffentlich alle gut rüber gerutscht?

wir hatten uns einige kleinere Sets zugelegt und schlußendlich doch das große PILZDORF in Angriff genommen. Ein total verspieltes Set mit vielen interessanten Bautechniken und Herausforderungen. Aber,......haben fertig.

Moin Robi,

Das ist ja süß 🥰

Musste gleich mal im Netz nachsehen und hab das hier gefunden

Klasse Set. :love:

Gruß

Stephan

• moin Stephan

ja, genau, es ist ein stark limitiertes Set aus dem Bricklink Designer Programm ( Serie 5). Damals entsprechend geordert ( crowd funding) und im November geliefert. Nicht ganz billig der Spaß, aber das ganze Ensemble ist einfach zu schön. Es gab auch ein Fliegenpilzhaus, dies liegt noch verpackt in der Schachtel.

• LEGO für Arme ;)

Die BlueBrixx Lokomotiven in 8W (8 Noppen Breite) haben mir es angetan.

V100

V200

BR130 Ludmilla

Die waren im schwarzen November mit 20% rabattiert.

René

Demokratie ist alternativlos!

An opinion without 3.14 is an onion. You'll understand.

• Ihr seid's doch Spielkinders 👶

Aber Rhöhäeeês Lokotuffs da oben :rolleyes: 8|

Nä, ich fang' da jetzt nicht auch noch mit an ...🫣 🤪

• Hallo Rainer,

da gabs ja mal den Airfix 4,5 l Bentley in 1:12, als Jugendlicher konnte ich mir den nie leisten und jetzt mache ich nicht mehr in Plastik, obwohl da könnte man schon wieder schwach werden...

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. @K. Valentin

• Zurück in die Zukunft in klein, sieht besser aus als der große Bruder für 200 Euro:

Lego 77256 als "speed champion"...

....interessante Bautechniken, zum Teil etwas frickelig, hat aber Spass gemacht, den Boliden zusammenzuklemmen.

Es kann auch in eine zweite spätere Version umgebaut werden, aber die hier aus dem 1. Film gefällt mir am besten.

Herzliche Grüße
    Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht. @K. Valentin

• Mal was abseits des Karton bzw Plastik aus meiner Werkstatt.

Geschenk der liebsten zu Weihnachten :love:

Die Hermann Marwede vom Bluebrixx

Bis auf den Bug eine nette Abwechslung (auch wenn 4600 Teile echt anstrengend sind)

Klare Empfehlung für Seenotretterfans mit Geduld.

Beste Grüße

Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing:

• Bis auf den Bug eine nette Abwechslung

dachte ich auch bei der Betrachtung Deiner Bilder, wie wenn er irgendwo eingeschlagen wäre ;)

• Das ist leider ein Problem wenn man nur mit Systemsteinen arbeiten möchte :D das wirkt bei der kommenden Polarstern irgendwie besser gelungen

Eichhörnchen finden auch nicht alle Nüsse wieder, aber wo zur Hölle ist jetzt schon wieder das Werkzeug :cursing: