8. Modellbauausstellung der Modellbaugruppe Hemer am Sa. 24.08. und So. 25.08.2019

  • Hallo Kartonbauer,


    Wie in der Überschrift angegeben, findet schon zum achten Mal die Modellbauausstellung der "Modellbaugruppe Hemer", im "Grohe Forum am Sauerlandpark in Hemer" statt.


    Das ist eine kleine feine Ausstellung bei der wir Kartonmodellbauer gerne gesehen werden.


    Die Veranstalter haben mir mitgeteilt, dass noch ausreichen Plätze frei wären. Kurzentschlossene, packt Eure Modelle und Werkzeug ein und kommt vorbei.


    Man trifft dort viele Freunde hier aus dem Forum, und es bietet sich die Gelegenheit auch mal die Gesichter zu den Personen kennenzulernen.


    Dann sag ich mal bis in drei Wochen.


    Vielleicht kann Renee das blanko Anmeldeformular hier posten.


    Liebe Grüße
    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Hallo Otto,


    ich bin nicht der Veranstalter, das sind:


    IG Modellbaugruppe Hemer
    ig-­modellbau-­hemer (at) web . de


    Melde Dich da einfach an.


    LG
    René

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Moin, moin Renee,


    ein ganz toller Tisch, den ihr da "angerichtet" habt :thumbup:! Jetzt habe ich eine Vorstellung, wie groß deine "Glas-Dome" für die Figuren sind...und überhaupt wird mir (mal wieder....) bewusst, wie schmalspurig ich kartonal mit meinen paar Schiffchen aufgestellt bin. Aahh.....Lars gibt es auch noch......ich wünsche euch allen viel Spaß und Freude bei dieser Veranstaltung!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • der Besuch ist zu empfehlen, man kann nämlich auch Erlkönige entdecken:


    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • NAbend Freunde,


    wegen des guten Wetters und der Temperaturen hatte ich erst Bedenken, ob sich wirklich Besucher im Grohe-Forum einfinden würden. Aber die Halle ist klimatisiert und dank der Gelegenheit, sich beim Abkühlen auch viele fein gebaute Modelle (Karton und mehr!) anzuschauen, hatten wir einen steten Besucherstrom zu verzeichnen ;)
    Thomas (Tokro) ist dieses Wochenende auch mit dabei; absolut klasse, dass er den weiten Weg auf sich genommen hat, um die Ausstellung mit seinen Leuchttürmen von Papershipwright und weiteren Schiffsmodellen zu bereichern. Top :cool::thumbsup:
    @Robi: Nochmal vielen Dank für den Bogen der "B. Dolphin" :thumbsup:
    @alle, die dort waren: Daumen hoch; die Zeit verging wie im Fluge und wir haben viel "geschnackt" und Spaß gehabt.
    @HaJo: Ja, mich gibt es auch noch :D


    Eine tolle Veranstaltung! Ein dickes Lob an die Organisatoren Ralf und Frank :thumbup:
    Morgen (äh, heute) geht es weiter... wir freuen uns drauf!


    Grüße


    Lars

  • Moin Kollegen,


    da mein ältester Sohn schon um 5.00 Uhr sich auf die Heimreise nach Lübeck machen musste, bin ich schon "ausgeschlafen" :sleeping: ;) und konnte schon mal ein paar Bilder von Hemer bearbeiten.
    Da die Bilder am frühen Samstag aufgenommen wurden, zeigen sie nur eine Übersicht der anwesenden Kartonmodelle da noch nicht alle Kollegen kpl. aufgebaut hatten und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


    Los geht es mit Lars



    weiter mit Thomas (Tokro)



    gefolgt von Reinhard



  • So, jetzt meine Modelle



    Dann habe ich noch ein "fast Plagiat" ;) von meinem Radlader entdeckt!



    Das war es erst einmal von mir.


    Nee, einen hab ich noch, ein echtes "Di(no)rama"





    Also, wenn Ihr nicht so weit weg wohnt und nicht besseres zu tun habt, kommt vorbei. Die Modellbauaustellung ist im Grohe-Forum des Sauerlandparks Hemer www.sauerlandpark-hemer.de. Der Eintritt zur Modellbauausstellung ist im Eintrittspreis des Parks inbegriffen.


    Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie. Während der Papa die Modellbauaustellung und die Mama die Blumen besucht bzw. sich am künstlichen Karibikstrand vom Stess erholt, können die Kinder die Spielplätze unsicher machen.
    Zum Abschluss besuchen alle noch das Felsenmeer ( www.hemer.de/tourismus/ausflugsziele/felsenmeer/117190100000041779.php) und/oder den 24 m hohen Jübergturm.


    Also, Ihr seid herzlich willkommen.



    Thomas

  • und hier nun der Rest.





    Und nun der "Karibikstrand" am frühen Sonntagmorgen



    Na ja, nicht ganz die Karibik und Meer, aber dafür hat Hemer ein anderes Meer......


    Das Felsenmeer, dort kann man zwar nicht schwimmen, sondern, wenn die gekennzeicheten Wege verlassen werden,
    einbrechen. Im günstigsten Fall wird man anschließend von den Höhlenrettern der Feuerwehr unverletzt (gilt nicht für die Geldbörse) gerettet.



    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.



    Thomas

  • Hallo Thomas,



    vielen Dank für die Bilder, da waren wieder viele herrliche Modelle dabei. Hätte den Drachen kleiner eingeschätzt, so im Ensemble wurde mir erst klar, was der für eine Dimension hat.


    Zaphod