Wer stört da meinen Mittagsschlaf? Oder: Der Himmel über Berlin

  • Moin,


    da döse ich so nichtsahnend vor mich hin und dann fängt es an zu brummen, fast zu grollen. Hmmm.... Anscheinend kein Gewitter, was dann? Oh! Schnell die Kamera geholt und aufs Dach geflitzt. Von Nordosten her kam ein Pulk Rosinenbomber über Pankow, flog Richtung Tegel, verschwand nach Südwest und kam nach einiger Zeit von Südosten zurück über Tempelhof und drehte schließlich nach Osten ab:




    Leider waren die Maschinen schon relativ weit weg, als ich mit der Kamera soweit war, deshalb sind die Vergrößerungen recht verschwommen. Trotzdem eine beeindruckende Darbietung. Zum Hintergrund und den beteiligten Maschinen findet Ihr hier etwas.


    Danach war wieder Ruhe und nur der High-Flyer dümpelte in Mitte vor sich hin.


  • Hallo kartonale Gemeinde,


    der Erinnerungsflug zu Ehren der Luftbrücke vor 70 Jahren scheint ja ein voller "Erfolg" geworden zu sein:
    Luftbrücke


    Leider irgendwie passend!!!
    "Es stinkt im Staate D........." schrieb Shakespeare schon vor fast 500 Jahren


    In diesem Sinne


    Der Oldenburger