Frisch ausgepackt "Painting Table" von HobbyZone

  • Moin Leute,


    an dieser Stelle mach ich mal ein Frisch ausgepackt.


    Anlass ist der in diesem Jahr gelaufene 12. KBW „Ey, du Ei!
    Wo ja jeder Teilnehmer ein Gewinner war. So auch ich.


    Danke nochmals Robi. :thumbup:


    Meinen Gewinn hat Robi mir in Mannheim überreicht, den ich hiermit als „Frisch ausgepackt“ zeigen möchte.


    Es ist ein „Painting Table“ von HobbyZone (HZ).
    Wobei ich das Brettchen wohl nicht als Painting Table
    sondern als transportablen Bastelplatz verwenden werde,
    und es dafür etwas umfunktionieren müsste.
    Ihr werdet sehen.


    Die Verpackung kommt äußerst stabil daher.


    Auch der Inhalt ist sicher und gut verpackt.



    Die Aufbauanleitung ist in Polnisch, Englisch und als Bildanleitung dabei, und nicht schwierig zu verstehen.




    Die einzelnen Bauteile.



    Ich hatte eigentlich vor eine DIN A4 Schneidematte als Unterlage zu verwenden,
    wobei mir der geplante Aufbau eine Stütze einen Strich durch die Rechnung macht.



    Ich werde jetzt wohl die untere Abstützung weglassen müssen oder die Schneidematte anpassen.
    Was meint Ihr?




    Auf eure Meinungen bin ich gespannt.


    Gruß aus Bremen
    Stephan

  • Moin Stephan


    ich würde die Matte anpassen ( wenn es mit geringen Aufwand machbar?) ausserdem sind so die noch nicht fertigen Ausschnitte nutzbar


    Wobei, wenn ich weiter nachdenke: kannst du die Untere Leiste ggf um die Stärke der Matte ausschneiden/ fräsen o.ä.? dann wäre es wohl am einfachsten-


    sieht schon mal gut aus, viel Spaß damit


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hi Stephan,


    ich würde den Radius in die Schneidematte schnitzen. Die kostet nichts und passt dann, wie gekauft.


    René


    P.S.
    Ich habe mein Schubladenschränkchen auch fertig.


    Danke Robi!

    Ein leerer Kopf nickt leichter.

  • Moin René


    wie ich sehe wächst die Wand! Sehr gut.

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Stephan,


    ich würde es wie Robi machen, die untere Leiste kürzen, wenn es geht.
    Allerdings habe ich nach den Bildern meine Zweifel, ob es tatsächlich so funktioniert.
    Dann besser die Matte zuschneiden - der Trend geht zur Zweitmatte :thumbsup::D:D:D


    Bis Dientsag?
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)