Hallo Alle zusammen
Als Teilorganisator des Treffens in Mannheim steht man eigentlich jedes Jahr vor der alles entscheidenden Frage: warum mache ich das eigentlich, warum tue ich mir den Organisatonsstress eigentlich an. Und vor Allem, warum investiere ich eigenes Geld in die Veranstaltung.
Ich komme deshalb auf dieses Thema, da im Nachbarforum zwar Werbung für dieses Treffen von Seiten der Admins/ Betreiber gemacht wird( was mich sehr freut, Danke an dieser Stelle an die Betreiber), jedoch null Resonanz seitens der User erfolgt.
Es wird lieber darüber geschrieben, warum man Kartonmodelle baut. Ich finde es äußerst schade, das man eine solche Gelegenheit negiert oder einfach verpasst, wo man sehr aktiv mit Verlagen und ihren Machern und auch mit Betreibern in Kontakt kommen kann. Woran kann es liegen?
Ich für meinen Teil kann nur sagen: es hat sich bisher immer gelohnt zu diesem Treffen zu kommen, sei es, weil man den direkten Draht zu den Verlagen bekommt und natürlich Informationen aus erster Hand erhält ( wie auch die neuesten Modelle erwerben kann), auch weil man Freunde wieder treffen kann, welche man das ganze jähr über nicht trifft und auch weil man neue Bekanntschaften schliessen kann. Und etwas ist mir auch wichtig dabei: Es ist eine Plattform wo Informations - und Meinungsaustausch in direkten Kontakt zu Personen erfolgen kann, wo man Anonymität durchbrechen kann und eventuelle Streitigkeiten beilegen kann.
Wichtig ist aber auch: Wir sind eine absolute Randsparte des Modellbaus und wollen unser Hobby gezielt in die Öffentlichkeit tragen, diese Plattform ist hier bestens gegeben. Das Ignorieren schadet nur der gesamten Sparte und das ist das Traurige daran.
Das ist es , was für mich zählt, ich bin gespannt, was Eure Beweggründe sind?
Liebe Grüße
Robi