Large Lighter von Papershipwright

  • Hallo Euch allen,



    David hat in seinem Shop einen Leichter der mir eigentlich
    sehr gut gefällt.



    Schaut
    bitte hier :



    papershipwright.co.uk/product/large-lighter/





    Leider hab ich irgendwie ein kleines Problem. Der Leichter
    scheint mir sehr klein auszufallen und deshalb möchte ich in die Runde Fragen :
    Wer hat sich an dem Teil schon versucht ?



    Wer hat den Bogen erworben und noch zu Hause liegen und
    könnte selbigen vermessen ?





    Die Passgenauigkeit von Davids Bögen ist unbestritten gut
    doch mit den Maßen von Länge : 7,5 cm und Breite 1;75 kommt mir das selbst in
    1:250 doch sehr spartanisch vor.





    Ich wollte genau sowas wie der Leichter von David für ein
    Schwertransport-Diorama anschaffen .



    In der Hoffnung dass mir hier jemand einiges dazu sagen kann
    verbleibe ich mit den besten Grüßen





    Peter

  • HAllo Peter,


    genaue Maße kann ich dir nicht nennen, da dieser Bogen nicht in meinem Fundus weilt. Die Angaben zur Größe auf der internetseite von David kannst du getrost vergessen, die sind definitiv falsch.
    Wenn du dir die Vorschau des Bogens anschaust, dann siehst du dort die Teileanordnung auf einer Din A4 Seite. Alleine daraus kannst du ungefähr ableiten, wie groß das Ding wird.


    Viel Spaß dabei


    LG
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Hallo Robert,
    vielen Dank für Deine Antwort .
    Ich schau mir das bei David noch einmal an und wenn das Teil so annähernd in Form und Größe dahin Kommt wo ich den gern haben möchte dann ist er gekauft.
    viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter


    Ich habe meinen Bogen hervorgeholt (der mit "dumb lighter" anstelle "large lighter" beschriftet ist, aber gemäss Davids Homepage das gleiche Modell ist). Der Lighter wird ca. 14.5 cm lang und 4.5 cm breit.


    Gruss
    Andi