Baubericht Küstenmotorschiff Oldenburg Schreiber

  • Moin Steven,


    Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Erstlings!


    Was die Ladebäume ("Quermasten") angeht, schätze ich, dass man die Masten wohl takeln muss, damit die Ladebäume halten. Stumpfes Verkleben allein hätte da sicher nicht gereicht. Ich finde, dass Du die ersten erfolgreichen Schritte gemacht hast und stolz darauf sein kannst. Für kleinere Modelle oder Details probiere einfach mal verschiedene Techniken aus. Viele nehmen kleine Scheren (siehe Renees Tipp unten), ich komme damit nicht so gut zurecht und schneide mit dem Skalpell. Man muss seine persönlichen Vorlieben entdecken, dann wird man mit der Zeit sicherer.


    Ich wünsch viel Erfolg bei der nächsten Modellauswahl und dem Bau!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils