Hallo zusammen...
Trotz anhaltender Bastel-Unlust, hab ich für meinen Schatz zum Valentinstag eine Rose gebastelt und kam auch gut an.
Ein dekoratives Teil der Kategorie Haus und Wohnen, Pflanzen, von Canon Creative Park.
Gruß, Renee
Zum Valentinstag...
-
-
Hallo,
ein schönes Stück. Diese Rose verwelkt nicht. Papier und Karton sind doch für fast alles einsetzbar.
Ulrich -
Zum Valentinstag 14.02.2020...
Ein Jahr ist seitdem vergangen. Zeit wurde es für eine Neuauflage.
Diesmal sollte es eine gelbe Rose werden. -
Und weil es gut lief wurde auch noch etwas Grün hinzugefügt. Immer wieder toll diese Modelle von Canon Creative Park.
Bin schon gespannt wie das morgen mit der "roten" zusammen ausschaut.
Euer Renee -
Hallo Reinhard!
Du bist die Rettung - Valentinstag (fast) verpasst (bin eben immer noch im "Internationalen Frauentagsmodus 8. März)
LG Harald -
Hakko Reinhard,
hast Du Grund zur Eifersucht? Gelb ist die Farbe dieser Eigenschaft, die mit Eifer sicht, was Leiden schafft.
Ulrich -
Administrator
Moved the thread from forum wbb.board.SPECIAL_CREPORTS to forum Construction Reports. -
-
Es jährt sich wieder einmal...
Der Valentinstag 2021 steht vor der Tür. Und diesmal hatte ich an eine pfirsichfarbene Rose gedacht.
Da bedurfte es natürlich einiger Vorbereitungen in Corel Draw. Die Umrisse der Blütenblätter wurden nachgezeichnet und mit einem entsprechendem Farbverlauf neu gefüllt.
Und schon ging's ans Ausschneiden, Formen und Kleben. So entstand nach und nach eine pfirsichfarbene Rosenblüte. Die fertige Rose werden wir dann im Folgebeitrag sehen.
Bleibt gesund, Euer Renee
-
Und weiter geht's...
Die restlichen Blätter der Blütenkelch und die Dornen, standen nun auf dem Programm.
Auch hier ist gutes Vor-Formen wichtig.
Der kleine Stiel, von dem die Blätter abzweigen, wurde von innen mit einem Draht versehen.
Dadurch schaut er nicht mehr so flach aus.
Die Blätter wurden dann zusätzlich von der Rückseite im Bereich der Adern etwas hervorgehoben.
Und seit neuestem weiß ich das die Dornen nach unten weisen sollten. Die wurden diesmal mit Kartonstückchen verdickt.
-
Nun wurde mit dem Leim ein paar Tautropfen simuliert. Mein "Micro Krystal Klear" war zu trocken geworden.
Nachdem nun auch die beiden kleineren Blätter mit dem Stiel verbunden waren, ging's ans Zusammensetzen.
Zuerst den Blattstiel an den Rosenstengel, danach die sechs kleinen Dorne. Fertig.
Dann hab ich eine passende Vase genommen, in der die Rose bis nächsten Sonntag stehen kann und gleich ein paar Fotos gemacht.
Bis demnächst in diesem Theater, Euer Renee
-
-
Zum Valentinstag 14.02.2022...
Diesmal sollte es eine schwarz/rote Rose werden.
Außerdem wollte ich mir das zweiseitige Verkleben (je 120 Gr.) der Blüte und Blätter ersparen
und habe sie vorwärts/rückwärts auf 160 Gr. gedruckt.
Dazu mußten allerdings alle Teile der Rose neu nachgezeichnet werden.
Vielleicht etwas viel Aufwand, aber nun brauche ich demnächst nur noch die Füllung zu ändern.
Darüber hinaus wurden die drei Blätter leicht farblich modifiziert und mit zusätzlichem Draht versehen.
-
Dann ging's ans zusammenkleben.
Zunächst die Blüte, gefolgt von den Blättern, dem Bütenkelch und den Dornen.
Und dann wurde auch noch ein Herz als Anhänger ausgestichelt.
Außerdem kann man bei Rotkäppchen-Sekt zur Zeit personalisierte Etiketten erstellen.
Dieses Angebot nutzte ich um eine Flasche Rosè damit neu zu bestücken.
Und diese wiederherum dient nun als Halterung für meine Rose.
Bis zum nächsten Jahr, Euer Renee
-
Servus René
Immer wieder faszinierend, was du machst und was in Papier möglich ist.
Die Rose ist wunderschön! Deine Herzensdame wird sich freuen!
Herzlichen Gruß
Robert
-
-
Jetzt noch mit Buchschutzfolie überziehen, und die Blumen können auch gegossen werden
-
Lieber Renee,
hör die Schnippelei auf und mach einen Blumenladen auf.
Toll geworden, Ich kenne die Dame, die Du beglückst.
Es lohnt sich
Viele Grüße
Klaus derKartonkleber aus Bergisch Gladbach
-
Moin Renee,
ich engagiere Dich für jegliche Blumenüberraschung (kein Gießen, kein Abschneiden und trotzdem lebensecht
).
Klasse
LG
Lars
-
-
-
Und da ich die COREL-Dateien vom letzten Jahr nur umfärben brauchte war das kein großes Problem.
-
-
-
Sehr saubere Ausführung
Und eine sehr gute Idee!
Gefällt mir sehr gut !
-
Weiße Rosen aus Athen...
Nun ja nicht ganz, es ist nur Eine und dann noch aus Menden/Bösperde.
Aber was soll's, der Valentinstag rückt näher und damit eine weitere Rose für meinen Schatz. Rot, Gelb und Lachs hatten wir schon. Es folgten dunkel Rot mit schwarzem- und Gelborange mit rotem Verlauf. Warum alo nicht diesmal Weiß mit einem Schimmer ins Gelbe. Inzwischen bin ich bei 120 Gr. beidseitig bedrucktem Papier gelandet, das wirkt nicht so steif und lässt sich noch besser formen.
-
Nachdem die Blütenblätter geformt und angeklebt waren, ging's nun an die Dornen und den Zweig.
Hier hatte ich doch tatsächlich einen zuviel gemacht.
Den heb ich auf für's nächste Jahr.
Dann wurden die Rosenblätter, auch beidseitig bedruckt, ausgeschnitten und die Kanten gefärbt.
Danach in Form bringen, mit dem Zweig berbinden und an den Stiel kleben.
Zum Schluß wurden noch die Dornen platziert und ein paar Tautropfen angebracht.
-
-
-
Zum Valentinstag 14.02.2025...
Das jährt sich schon zum 7. Mal und schon wieder ist eine Rose fällig.
Diesmal eine weiße mit rosafarbenen Rändern. Ähnlich dem ersten Foto.
Meine Vorlage von CANON wurde dementsprechend umgefärbt.
Die Blütenblätter wurden versuchsweise dieses Jahr auf nur noch 100g. Papier, doppelseitig gedruckt.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
-
Dann kamen der Stiel, der Blütenkelch, die restlichen Blätter und Dornen dazu.
Dabei ist es mir wichtig, sie dem Original mehr und mehr anzugleichen.
Und so schaut's nun aus. Dazu kommt noch die rot/weiße Schokolade, wie schon im letzten Jahr.
Das Foto vom vollständigen Strauß wir wie immer nachgelifert.
Soweit mal, Euer Renee
-
Hallo Rene, du hast immer wieder super Ideen.
Gruß: Rainer.
-
Sehr schön, sieht fast aus als wäre sie echt.
Otto
-
Mich selbst habe ich in symbolischen sinn fuer meine ehe ein Hollandischer seenot rettungsboot der
VALENTIN Klasse gebaut
Weil der werft Dok en scheepsbouw Woudsend hier vor ort ist und naturlich wegen der klassen nahme
SEhr schoene blume ist daraus geworden und dank fuer ihre idee nachstes jahr oder beim geburtstag habe ich schoene inspiration
Gruese aus Friesland NL
Jos
-
Sehr, sehr schön!!!