HMV Columbuskaje

  • Hallo Euch allen,
    von HMV soll es mal einen sehr guten Bogen der Columbuskaje gegeben haben.
    Im Netz hab ich nur einige Bilder dazu gefunden und leider keinen Hinweis mehr ob dieser Modellbogen noch irgendwo erhältlich ist.
    Aus meiner Sicht beinhaltet dieses Ensemble von Kartonmodellen so ziemlich alles was man braucht um daraus auch einen Binnenhafen entstehen zu lassen.
    Wenn jemand von Euch weiß wo dieser Bogen noch erhältlich ist dann würde ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.
    viele Grüße
    Peter

  • Moin, moin Peter,


    besagten HMV-Bogen gab es mal, aber er ist sozusagen abverkauft und die Chance einer Wiederauflage sehe ich eigentlich nicht. Bleibt dir nur noch eine "Suchanzeige" hier im Forum oder z.B. die E-Bucht. Dort wird die COLUMBUSKAJE in größeren Zeitabständen angeboten, letztens ist noch gar nicht so lange her und es besteht immer noch nach meiner Beobachtung eine spezielle Nachfrage, ebenso wie für die LANDUNGSBRÜCKEN. Da muss man geduldig in den "Beobachtungsmodus ;) " schalten.....und zuschlagen......


    GrußHaJo

  • Hallo HaJo,
    dann wird mir wohl nicht´s anderes übrig bleiben als fleißig weiter zu suchen.
    Vielleicht stellt sich irgendwann das Glück ein.
    viele Grüße
    Peter

  • Hallo Achim,
    Du hast Recht . Es könnte sein dass sich diese Anfrage erledigt hat.
    Zum einen hab ich die Columbuskaje angeboten bekommen und zum anderen hatte ich zwischenzeitlich diesen Kran gefunden :



    https://littlehousecards.files….com/2015/07/46t-kran.png
    Den gibt es wohl noch zu kaufen und entsprechende Nachforschungen werde ich in den nächsten Stunden betreiben . Mal sehen was sich dahingehend ergibt.
    viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    wenn es ein Binnenhafen werden soll, findest Du bei Hartmut Scholz Kräne u.ä. (unter Hafenmodelle 1:250). Und auch, wenn die Cloumbuskaje beim HMV nicht mehr erhältlich ist, gibt es die Hafenmodule und dort auch Kräne, siehe hier.

    Viele Grüße Nils


    Wake up, it`s a beautiful morning! (The Boo Radleys)


    Im Bau: SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250), Tonnenleger NORDERGRÜNDE (Passat 1:250), Seezeichenfahrzeug ALTE WESER (HMV 1:250)

  • Hallo Nils,
    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich werde die Module näher in´s Auge fassen denn die sehen allesamt saugut aus und der Kaispeicher entspricht im wesentlichen schon einem Teil das ich gut gebrauchen kann.
    viele Grüße
    Peter