Hat schon mal jemand mit einem Brother SDX1200 Plotter Kartonmodelle ausgeplottet?

  • guten abend alle zusammen
    ich wollte mal fragen, ob eventuell schon einer von euch mit einem Brother SDX1200 oder ähnlich (nicht Silhouette) Kartonmodelle ausgeschnitten hat, und wenn ja, wie seid ihr da vorgegangen, um die Schneidmuster in den Plotter zu übertragen?
    mfg
    Marc

  • Hallo Marc,
    ich nutze einen Summa D60 Schneideplotter für klassische Folienbeschriftung bzw. dem Folienschnitt.
    Ich arbeite dabei mit Corel Draw - mit welchem ja auch einige ihre Modelle zeichnen. Nur muss das Modell ja gezeichnet, dann gedruckte und im Anschluss geplottet werden.
    Dabei kann man mit Passermarken arbeiten - ob der Brother dies kann, weis ich nicht.
    Ob man die Präzision hinbekommt, dass der Plotter genau ausserhalb der Schneidemarkierung langplottet, dürfte am spannendsten sein!
    Interessantes Thema!
    Grüsse Gordon