Ausdrucken von Downloads

  • Wer4 kann mir da helfen. Entweder ich bin da zu doof zu oder ich bin schon zu alt. ich würde gerne die Downloads von Paper Shipwright wie da sind Atlantic Shell Baltic um nur zwei zu nennen, bauen und jetzt kommt mein unvermögen ich bekomme nu7r verpixelte Bögen zum Ausdruck .Ich habe die einzelnen Bögen in Corel draw auf A4 aufgezogen und gedruckt Was muß ich machen oder besser was mache ich falsch helft mal son alten Trottel ?(?(

    Viele Grüße

    der Navy Veteran Werner


    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben :thumbsup:

  • Hallo Werner,


    da die Modelle als Pdf gesendet werden: Hast Du es mal mit einem Ausdruck über den Acrobat Reader versucht?

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • ich bekomme nu7r verpixelte Bögen zum Ausdruck .Ich habe die einzelnen Bögen in Corel draw auf A4 aufgezogen und gedruckt Was muß ich machen oder besser was mache ich falsch helft mal son alten Trottel ?( ?(


    Huhuuu... :thumbsup:


    Du hast wahrscheinlich die pdf Datei importiert und dabei die Skalierung zu klein gewählt.


    Hier mal als Beispiel mit GIMP:



    Eine vollständige Anleitung findest Du hier:


    Angel Wings Teil 2: Burma Banshees (Curtiss P-40 N, ModelArt/Guillow`s, ca 1:27) & (vom PI, Northrop P-61 Black Widow 1:33) & Roland: Piper L-4 Grasshopper 1:Gross


    ...oder mit einem pdf-Reader ausdrucken... ;)

  • Ui, Leute, jetzt muss ich aber mal gnadenlos dazwischen gehen.


    Lieber Werner,
    von Papershipwright gibt es eine kleine Anzahl von free downloads, diese werden aber über den Shop geordert und liegen dann als erstklassige PDFs vor.
    Die Atlantic Shell gibt es nicht als free download, sondern nur als gekauften gedruckten Bogen. Ich glaube, du verwechselst die Vorschaubögen mit free Downloads. David stellt diese Vorschaubögen in deutlich verkleinerter und verpixelter Version ein.


    Daher: DAS, WAS DU DA VORHAST IST ILLEGAL!


    An alle Anderen: bitte keine weitere Anleitungen zum Knacken dieser Vorschaubilder!!!!


    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Moin Robert
    Das ich von der ganzen Materie keine Ahnung habe hatte ich glaube ich schon geschrieben Und wessen du mich da an den Pranger stellst , illegales habe ich schon garnicht vor.Das das dort in der Rubrik Vorschaubilder sind weiß ich nicht wenn da drunter steht speichern habe ich sie für free Downloads gehalten. Und unter den free Downloads stand auch die Atlantik Shell . Es ist nur etwas verwunderlich das die Sparte auf einmal garnicht mehr unter Download erscheint sie ist plötzlich weg. Ich kenne den Satz Unwissenheit schützt vor Strafe nicht , aber illegales lasse ich mir nun auch nicht anhängen

    Viele Grüße

    der Navy Veteran Werner


    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben :thumbsup:

  • Cool down edler Schiffersmann.


    Der Bausatz der Atlantik Shell ist kein free Download und kostest bei David 6,50 Pfund.


    Add to Basket, Deine Kontodaten & E-mail eingeben und dann bekommst Du die PDF Daten per Mail.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin Rene
    Ich komme schon wieder kalt auf die Erde, keine Angst. Aber der Satz was ich da vorhabe ist Illegal stört mich sehr . Ich habe gar nichts vor schon gar nicht Illegal. Das mit der Atlantic Shell stimmt ,mein Irrtum.Aber warum kann Robi das nicht so klar mir mitteilen du schaffst das mit einem Satz. Entschuldigung ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, was leider in den meisten fällen vorausgesetzt wird.Was muß ich denn tun um die free Downloads auf meinen Rechner zu bekommen.
    Nur mal zur Erklärung ; ich habe die Atlantic Shell sogar schon fertig gebaut , ich habe Vorschaubilder auf A4 gezogen und von Hand neugezeichnet und zum Teil sogar neu konstruiert, was ist daran jetzt Illegal, sag es mir. :?:

    Viele Grüße

    der Navy Veteran Werner


    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben :thumbsup:

  • Moin Rene
    Ich komme schon wieder kalt auf die Erde, keine Angst. Aber der Satz was ich da vorhabe ist Illegal stört mich sehr . Ich habe gar nichts vor schon gar nicht Illegal. Das mit der Atlantic Shell stimmt ,mein Irrtum.Aber warum kann Robi das nicht so klar mir mitteilen du schaffst das mit einem Satz. Entschuldigung ich bin der englischen Sprache nicht mächtig, was leider in den meisten fällen vorausgesetzt wird.Was muß ich denn tun um die free Downloads auf meinen Rechner zu bekommen.
    Nur mal zur Erklärung ; ich habe die Atlantic Shell sogar schon fertig gebaut , ich habe Vorschaubilder auf A4 gezogen und von Hand neugezeichnet und zum Teil sogar neu konstruiert, was ist daran jetzt Illegal, sag es mir. :?:



    Prima David wird es sicher freuen wenn jemand seine Modelle nachzeichnet. Da hat er keine Arbeit mehr mit dem Versand und muss auch kein Geld mehr verbuchen. Meiner güte nochmal,ist das denn wirklich so schwer ?



    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • ... Nur mal zur Erklärung ; ich habe die Atlantic Shell sogar schon fertig gebaut , ich habe Vorschaubilder auf A4 gezogen und von Hand neugezeichnet und zum Teil sogar neu konstruiert, was ist daran jetzt Illegal, sag es mir. :?:


    Du kannst Fragen stellen...
    (Antwort: Dein Handeln natürlich...)


    si tacuisses...

  • Moin
    Habe alles begriffen und meine eigentliche Frage wer beantwortet mir die, wie ich das free Down Loden handhabe, oder ist das unter eurer Würde, dann nämlich erübrigen sich alle Fragen. Entschuldigung schon mal im voraus, aber als neuer stößt man ja schon mal an die Ecken aber im gemeinsam draufhauen seid Ihr Euch ja wenigstens alle einig.

    Viele Grüße

    der Navy Veteran Werner


    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben :thumbsup:

  • Werner nicht gleich einschnappen - musst bloß verstehen, da sind die Leute sehr empfindlich, zumal einige selber konstruieren! Ansonsten kann ich deine Anfangsschwierigkeiten absolut nachvollziehen ;( . Was ich am Anfang für Fehler gemacht habe......... :( ;( :huh: X( 8| ?( 8o :wacko: (und noch mache!) Lasse Dir den Spaß nicht verderben!


    Gruß Harald

  • Servus!
    Bei Papership ist das mit den freien downloads komplizierter, als bei den meisten anderen. Man muss die freien Modelle in seinen Einkaufswagen packen (Preis 0,00) und dann ganz nornal durch das Procedere clicken, als wenn man kaufen würde. Registrieren als Kunde ist sinnvoll, um später problemlos evtl. nochmal darauf zugreifen zu können.



    Danach bekommt man eine mail mit dem Link zum runterladen.
    Lass Dich nicht verrückt machen. Gerade als "unbedarfter" im Internet macht man unbewußte Fehler. Leider wird dann oft gleich mal der Hammer ausgepackt.....ok, das mit dem Urheberrecht ist nicht zu unterschätzen, habe mich auch schon geärgert, das Modelle von mir bei Piraten aufgetaucht sind.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Navyveteran
    nach deinem Avatar bist du: Ing.KFZ Konstrukteur


    also wenn du eine schlecht kopierte Konstruktionszeichnung von einem KFZ-Teil von einer Fremdfirma, am PC nachzeichnest, und mit der neuen Zeichnung ein KFZ-Teil für dich baust, ist das dann legal oder illegal?

  • Moin
    Donnerwetter ist gibt noch Leute die mich verstanden haben. Danke erstmal Das mit den Urheberrechten ist mir vollkommen klar und ist auch gut so .Eingeschnappt .so leicht nun auch nicht. Aber ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, mal abgesehen von meinem Irrtum mit der Atlantic Shell mal abgesehen,das ich das nachzeichnen mit den käuflichen Modellen mache, das ganze ist nur für meinen privaten Bereich, und ich wollte eben nicht so lange warten , weil ich ja auch nicht durch das Bestellprocedere gestiegen bin, also Asche auf mein Haupt
    Aber diese Art der Zurechtweisung mit der Keule kann ich nunmal nicht ab. Da bin ich ja nun richtig froh das es noch ein paar Leute genau wie mir ergangen ist. Normalerweise wird man wenn man über 70 ist erstmal für blöd erklärtAlso keine Anst ich las mir die Laune am Modellbau nicht verderben. :thumbsup:

    Viele Grüße

    der Navy Veteran Werner


    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben :thumbsup:

  • Aber diese Art der Zurechtweisung mit der Keule kann ich nunmal nicht ab.

    So läuft das hier aber durchaus hin und wieder mal ab. Deswegen beschränke ich mich in diesem Forum weitgehend auf das Wertschätzen toller Bauberichte. Dieser Bundeswehr-Umgangston liegt mir als Kriegsdienstverweigerer auch nicht so besonders am Herzen ;(

  • Moin Markus
    Was ich schon in meinem letzten Beitrag sagte das mit über 70 meine ich, hast du aber gut zum Ausdruck gebracht das der Satz stimmt .Hast es ja jetzt auch sogar für mich verständlich erklärt. :thumbup:

    Viele Grüße

    der Navy Veteran Werner


    Ich habe mich von der Arbeit verabschiedet, nicht vom Leben :thumbsup:

  • Hallo Werner (und Ihr anderen)


    Da die Rechtslage nun ja auch für diese Fälle klar ist, werde ich mich dazu nicht mehr äussern. Aber ich möchte für etwas Verständnis für die Verantwortlichen des Forums werben, wenn sie sich einmal in der Wahl der Keulengrösse vertun. Wir sollten nie vergessen, dass sie nicht nur sehr viel Zeit investieren und die Kosten tragen, sondern sie tragen auch die Verantwortung und damit das Risiko, wenn das Forum anfechtbar wird. Dass es Anwälte gibt, die es zum Geschäftsmodell gemacht haben, jeden noch so kleinen Verstoss im Internet abzumahnen und dabei beträchtliche Summen zu fordern, dürfte ja wohl bekannt sein. Aber vielleicht wissen die Neueren oder weniger Aktiven nicht, dass es in unsrer Szene jemanden gibt, der das ebenfalls betreibt und es schon einmal fertig gebracht hat, dass die kleinen Verleger ihre Shops schliessen mussten, z.T. für immer, sehr zu unser aller Leidwesen.


    Daher sind unsere Verantwortlichen bez. Urheberrecht und Internetregeln sehr empfindlich, wie Harald schon ausgeführt hat. Und wer von uns hat noch nie im Ton etwas daneben gelegen, wenn wieder einmal jemand - unbewusst oder bewusst - akkurat in diese empfindliche Stelle sticht?


    Andi


    PS: Ich gehöre nicht zu den Foren-Verantwortlichen.

    Für unser Ego und unser Vergnügen opfern wir alles - solange es den Anderen gehört.

  • Moin Zusammen,


    vielleicht nochmal zum Mitlesen, oder auch zum Nachdenken.


    Fangen wir mal bei demVerlag Papershipwright an:
    Wenn ich mir die Modelle angucke und entsprechend anklicke, steht neben den großen Bildern deutlich ein Preis in Britischen Pfund! Das sollte zu sehen sein. Geht man in der entsprechenden Modellseite weiter runter, kommt man zur Model Preview. Dies sind stark gepixelte und niedrig aufgelöste Vorschaubilder dessen, was man erwarten kann. Ein jeder kann sehen, dass dort NICHT free download steht. Und sollte man sich das ganze etwas näher betrachten, fällt auf, dass nicht immer alle Seiten abgebildet sind. Hier sollte man dann schon gewahr sein, das es keine Free Downloads sein können.


    Das man das Bestellprocedere nicht unbedingt auf Anhieb versteht, kann ich nachvollziehen. Aber auch hier gilt: Nachfragen kostet nichts, und hier im Forum wird immer geholfen und das auch gerne!( dazu sind auch Foren da!).


    Das Runterziehen von Dateien aus dem Internet kann jeder in seinem Stübchen halten wie er will. Geht er jedoch damit an die Öffentlichkeit kann das ganz schnell anders werden. Hier verweise ich mal auf Andis Ausführungen, denen ist nichts hinzuzufügen.
    Ich werde also auch weiterhin das Illegal nennen was Illegal ist. Wenn es denn jemanden trifft, so ist es vornehmlich auch ein Hinweis an denjenigen, sein Tun zu überdenken. Wir hatten schon so einige Mitglieder, denen das Urheberrecht geradezu um mm am Allerwertesten vorbeiging und dabei auf ihre eigene Rechtsauffassung pochten. Von solchen Mitgliedern trennen wir uns auch kompromisslos, da gibt es kein Vertun und keine Diskussion. Wir stehen hier mit unserem eigenen Vermögen gerade!


    Und auch noch etwas anderes: Hier angemeldet zu sein, sich aber nicht aktiv am Fortleben zu beteiligen ist schon etwas widersprüchlich. Die Baubeiträge sind auch für die nicht registrierten Besucher möglich. Wir leben aber vom direkten Erfahrungsaustausch und nicht nur vom stillen Mitlesen und Konsumieren.


    Fassen wir kurz zusammen:
    Bei Unstimmigkeiten lieber einmal mehr nachfragen!
    In bestimmten Konstellationen ( wo die Rechtslage aufgrund z.B. Sprachbarrieren erschwert erkennbar ist), ruhig nochmals nachfragen.
    Und ganz wichtig: wenn man sich ungerecht ( vom Betreiber) behandelt fühlt, sollte man vielleicht auch nochmals kurz darüber nachdenken, warum das so passiert ist. Die Keule holen wir hier per se eher selten raus.


    Soviel dazu. Der Thread wie jetzt geschlossen,
    Gruß
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo