Expeditions-Kreuzfahrtschiff ROALD AMUNDSEN / 1:250 / Eigenkonstruktion

• Ahoi Henning,

wieder ist ein ganz tolles Kartonmodell fertig. Es ist bemerkenswert, mit welcher Präzision Du Deine Modelle konstruierst und auch baust.

Ich freue mich immer über neue Projekte von Dir.

Gruß
    Jo

Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

• Servus Henning,

Schönes Modell! Da kriege ich fast Lust auf eine Kreuzfahrt in den Norden....
    Ich bewundere ja besonders die Geschwindigkeit, mit der du konstruierst und baust, du schüttelst ja die Modelle nur so aus dem Ärmel wie ein Bäcker seine Brötchen!

Herzlichen Gruß aus Graz und ich bin gespannt auf deine nächste Konstruktion
    Robert

• Hallo Henning,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Wenn man bedenkt, dass der erste Bericht am 16. November hier zu lesen war und nur 7 Wochen vergangen sind mit Konstruktion und Bau, erkennt man hier den Könner.
    Ulrich

• Moin Henning,
    Glückwunsch auch von mir zu dieser überzeugenden Konstruktion und Umsetzung. Alles andere ist bereits gesagt worden, kann ich mich nur anschließen.

Klaus-Dieter

• Servus Henning ,

gratuliere zur Indienststellung , wunderbar konstruiert und sehr akkurat gebaut .

Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
    Kurt

• Moin Henning,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Es hat viel Spaß gemacht, der Entstehung des Modells zuzuschauen. Du hast Dir ein wirklich interessantes Vorbild für die Konstruktion ausgesucht und toll umgesetzt :thumbup:

Viele Grüße Nils

Fürchte Dich nicht vor dem Dummen, die nichts wissen. Fürchte Dich vor den Schlauen, die nichts fühlen. (Erich Kästner)

• Moin Zusammen;

die " ROALD AMUNDSEN " ist Ende Februar auf die erste Probefahrt gegangen.

Viele Grüße
    Arne

Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

Arne

als Langläufer:

Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Moin Zusammen;

die Übergabefahrt der " ROALD AMUNDSEN " ist weiterhin offen.

So wie es aussieht ist am 17. Mai und am 30 Mai kein Anlaufen in Lisboa und Hamburg vorgesehen.

Mal sehen was wird.

Viele Grüße
    Arne

Arne

als Langläufer:

Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• Moin, moin zusammen,

das ist ja sehr beruhigend, dass es nicht nur bei den Marineschiffen Schwierigkeiten beim Ablieferungsprozess gibt......auch im zivilen Schiffbau wächst die Komplexität enorm......die liegt aber nicht im Bereich der "Stahl-Hardware".... :P

Gruß
    HaJo

Exercitatio artem parat!

• Moin Henning,

das sieht wieder absolut klasse aus!

Dass die ROALD AMUNDSEN fährt, kann ich bestätigen. Hier ist sie auf ihrer Jungfernfahrt im Tjeldsund auf Südkurs unterwegs:

Mehr Bilder (für Hurtigrutenfans) stelle ich demnächst an geeigneter Stelle ein.

Viele Grüße Nils

Fürchte Dich nicht vor dem Dummen, die nichts wissen. Fürchte Dich vor den Schlauen, die nichts fühlen. (Erich Kästner)

• Moin;

nun ist sie da.
    Am 11.07.19 hat sie um ca. 20 Uhr Stadersand in Richtung Hamburg passiert.

Viele Grüße
    Arne

Arne

als Langläufer:

• Moin, moin Arne,

eine tolle Fotostrecke der KN - was mir sehr gut gefällt ist das typische und funktionale nordische Möbeldesign bzw. Raumambiente.....und der typische Chief (Oberheizer), bei dem hängt das Namensschild auf halbacht...wie bei Heizer "Knetschke" :D :D :D !

Gruß
    HaJo

Exercitatio artem parat!