Wahrschaufloß und Hindernistonnen - 1: 50 - Mondorfer Bastelbogen

  • Hallo in die Runde,


    habe mich durch Eure tollen und zahlreichen Modell-Vorschläge für ein free download Modell der KALLBOYS respektive eines Mondorfer Bastelbogens entschieden. Gebaut werden soll, dass Wahrschaufloß mit Hindernistonnen im Maßstab 1:50.


    Ich denke dieses Modell bietet mir die Gelegenheit grundlegende Techniken im Kartonmodellbau zu erlernen ohne gleich überfordert zu werden.


    An Werkzeug habe ich mir mal einiges zusammengestellt von dem ich der Meinung bin es würde Sinn machen. Dazu habe ich ein paar sehr gute Tipps aus den hier so zahlreichen tollen Bauberichten aufgeschnappt. Das eine oder andere Hilfsmittel wird noch fehlen, wird dann aber während der Bauphase von mir ergänzt.

    Leider bin ich nicht so der Internet oder Fotografier affine Typ, hoffe aber das die von mir angefügten Bilder einigermaßen zu erkennen sind.


    Somit ist der Anfang getan, ich freue mich über einen regen Austausch, sei es nun um modellbauerische Hürden oder dokumentarische Unzulänglichkeiten zu verbessern :D .


    In diesem Sinne, Liebe Grüße Matthias