Angel Wings Teil 2: Burma Banshees (Curtiss P-40 N, ModelArt/Guillow`s, ca 1:27) & (vom PI, Northrop P-61 Black Widow 1:33) & Roland: Piper L-4 Grasshopper 1:Gross

  • Hallo René


    Zur Feier deines neuen Lebensabschnittes haben wir heute eine Flasche Tschermonegg getrunken und zwei Weissweingläser zerstört (nein, nicht deine natürlich) :D.


    Geniesse es!


    Andi

    Die Natur sagt uns gerade einmal mehr, dass wir mit unserer Masslosigkeit alles zerstören... Und wir werden auch dieses Mal nicht zuhören.


    im Bau:

    Dampfwalze H. Zettelmeyer (Zarkov Models)

    Kiew (Oriel)

  • Ich hab mich schnell eingewöhnt und eigentlich ist der Tag immer noch zu kurz.8o


    Ich war aber nicht untätig und bin immer noch dabei die Elektonik irgendwie in das Flugzeug rein zu friemeln.

    Das ist insofern ein Problem, da ich mir nicht den Weg verbauen darf um noch an die Verlegung der Kabel zu kommen. Letztendlich müssen an die Platine 2x10 LED's, 2x2 Motoren & 2x2 Speaker Kabel und von der Platine dann die Kabel zu den Fahrwerksbeinen, gerade so an der Platine vorbei.

    Die äußeren Flugelenden sind vormontiert und haben links eine LED an der Spitze in ROT erhalten, plus einem improvisierten Landescheinwerfer mit LED.

    Die rechte Fläche hat nur eine LED an der Spitze demnach in GRÜN. Ich habe die LED's mit dem UV-Kleber eingeklebt, der dem Kit beigelegen hat und schließlich mit Permanent Marker gefärbt.

    Servus

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe, aber die Motore im Detail zu bauen spare ich mir. Die Teile dafür sind bereits ausgeschnitten, vielleicht baue ich 1 Stück auf einem Transportgestell.


    Die Motore stecken in Papierröllchen mit 7 mm Innendurchmesser.


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Die Seitenruder und das Höhenruder, nur zusammen gesteckt.


    An den Spitzen der Seitenruder sind weiße Positionslichter verbaut.


    LG
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Moin zusammen,


    die Schwarze Witwe wird richtig toll, bin schon auf die Technik gespannt!


    Gruß

    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Die Witwe lässt mich aber ziemlich leiden.


    "Eigentlich" fehlen "nur" noch die Hauptfahrwerkschächte, Motorgonden mit Propellern und das Bugfahrwerk mit Landescheinwerfer.8|


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Der Flieger wird auf einem Stück Betonvorplatz 500x650 mm gestellt. Sobald wieder Baumärkte offen haben, brauch ich noch eine passene Rahmenleiste für drumrum. ich brauch auch noch Platz für den Batteriekasten und Schalter.



    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Das ist alles ziemlich zäh und so liegen viele Teile nur so rum, die nun warten zusammengebaut zu werden.


    Und damit es nicht langweilig wird, habe ich einen 50 lbs. CO2 Feuerlöscher gebaut.



    LG
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Nachdem hier der Comix tröd viral geht, zeig ich wenigsten einen Flieger aus einem Cartoon.;)


    Ich habe an den Tiefziehformen für die Kanzeln weiter gemacht. Die käuflich erwerbbaren Vacuumteile sind nicht brauchbar und weichen erheblich von der Konstruktion ab.

    Siehe den Vergleich weiter unten.


    Der 1. Versuch für die Hauptkanzel schlug fehl, da der Härter bereits seine Wirkung verloren hat. Das Haltbarkeitsdatum war leider schon über 1 Jahr überschritten, das lag nicht an dem Produkt, war mein Fehler.


    Ich habe schnellstens neues Harz besorgt. (Danke Hadu, das musste jetzt schnell gehen.:D)

    750g (500+250) 2K Harz + Härter waren jetzt für 14,00 EUR in 2 Tagen am Bastelplatz.


    Ich habe die Form also neu gebaut und mit Resin (40+20g) aufgefüllt.



    Nach 48 Stunden bei Raumtemperatur sah der Block dann im Vergleich zu der käuflichen Kanzel so aus.


    Hier noch das Formteil für die Heck Kanzel auch im Vergleich zum Vacu Teil.


    Und hier schon einmal grob verschliffen.


    Bis zum nächsten Mal.

    LG
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o