Turbinenschiff ERLANGEN - Mythos und Fluch der Akribik - ein Handmuster entsteht

• Das wäre weiterhin ein schönes Projekt - ein interessantes Schiff und seine Geschichte.

Genau das hatte ich gemeint. :thumbsup:

Unterstützende Grüße aus Hannover, Dirk

Kun dat nich sien as dat mutt - mutt dat sien as dat kun

• Keine Frage - interessant und kaufenswert.

Wenn es denn erscheint.

Also: gib Gas, Wilfried.

Günter

Auf der Werft: EGV Ffm

Meine letzten fertigen Modelle:

F. Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,
    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg; HMCS Agassiz; PzKanBt Natter; Schlepper Hermes; SMS Breslau; MS Clement; MS Iserlohn; Dio Kleine Werft; W4,W8,W21,W22; P 6148 Löwe; A 52 Oste; MS Finnmarken; LKr Nürnberg; MS Mellum; Z 1; Tender Donau

• Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Sehr interessantes Schiff!

Wäre gekauft wenn es hoffentlich erscheint!

"Das muss das Boot abkönnen!"

• Danke für die freundlichen Aufforderungen!

Das Modell sollte damals für die Feierlichkeiten 80 Jahre Motorschiff ERLANGEN entstehen; ein 1:100 Modell ist dann auch gezeigt worden. Es ist ja auch ein Sahnestück als Frachter:

Hochaufragender Schornstein; die Vielzahl der extrem hohen Trumpetenlüfter, einige als Lademast in Gebrauch; und dann noch mit aufgetoppten Ladebäumen – mit 57 Zentimetern kein kleines Schiff; 10.000-tonner vom Allerfeinsten für die Endzwanziger; als legitimen Nachfolger würde ich die EHRENFELS-Klasse sehen. Hier liegen auch noch in Rollen die KANDELFELS, TANNENFELS ...

Für mich die letztgenannten ein Höhepunkt des Frachtschiffbaues, bevor der Kunstmaler aus Österreich die Deutschen in orangener Manier ins Verderben schickte.

Foto ERLANGEN - Wikipedia

Reinhard Lachmann hatte mir damals schon Ätzteile gezeichnet und zur Verfügung gestellt; ich denke, lasst die Zeit entscheiden. Es gibt ein Leben vor dem Tode, ich versuche es zu leben, solange es geht!

Gruss

kartonskipper