und nochmals von der anderen Seite
Kran 46 T Lasermodell
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Für heute noch die Streben für die Kranaufhängung
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Hallo,
ich habe die Bauanleitung von Draf Model zu Herzen genommen und die
Seitenflächen der 2. Kabine angeschragt (auf Gärung geschnitten)
Das Ergebniss ist viel besser, auch wenn es in der starken Vergrößerung
nicht so gut herauskommt.
Also alle Nachbauer diesen Vorschlag unbedingt befolgen.Grüße
Volkmar
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Nun die Kabine im Rohbau
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Diese Längsrillen die Bretter darstellen sollen sin nicht augedruckt sonderen wie auch die Beschriftung eingelasert.
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Das Mittelteil mit Steuerstand und Motorraum nimmt langsam Form an
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Nach einen langen Spaziergang mit Frau und Hund ist jetzt der
Kran an der Reihe. Das Fachwerk des Kran ist spitze. DRAF MODEL
(ich hoffe richtig geschrieben,oder) haben erstklassische Arbeit geliefert.
Das Austrennen der Bauteile verlangt Feinarbeit geht aber recht gut.
Das Kleben erfogt wie immer mit Wiccoll. -
weiter geht`s mit den Kran
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jetzt nochmals eine Vergrößerung der Montagetechnik
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Hallo Adler,
prima Arbeit. Ich bin tief eeindruckt,.............. weiter so !
Gruß FLU
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Hallo Adler,
Eine ganz super Filigranarbeit!
=D>
Grüße Friedulin
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Hallo HAJO, freue mich schon darauf Dein Modell am Samstag zu sehen.
Ich habe Robert (Übersetzer/polnisch) eine PN gesendent um unser Problem mit der Anbindung Zylinder von DRAF MODEL klären zu lassen.
Die Bauanletung hat machmal schon ihre Überraschungen.Mal sehen ob DRAF MODEL antwortet,
Grüße
Volkmar
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Hallo hajo,
mit der Passgenauigkeit bin ich rundherum zufrieden. Vielleicht liegt
es am Maßstab 1:250. Wie ist die Kartonstärke bei Maßstab 1:87 ?
Deine Vorschlag mit den Fenstern werde ich befolgen.
Heute habe ich die Rahmen vorgestrichen und werde morgen die Fenster "einbauen".
Ich bin morgen geschäftlich in Heidelberg unterwegs und werde bei der Gelegenheit mir Farbe (MEDIUM SEA GREY) bei Fa. Scholl mitnehmen.Mit Nietköpfen ist bei Maßstab 1:250 so ne Sache.
Nehmen wir mal ein Nietkopf von 40mm ist das im Modell noch 0.16mm.
Ich lasse das mit den Nietköpfen.Hallo Friedulin,
wann sehen wir Bilder von der Maine. Habe sie vor ca. 1 Jahr gebaut. ein echt schönes Modell das den Aufwand lohnt.Grüße
Volkmar
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Moin
Ich habe die PN bekommen und an Draf Model übersetzt. Wenn ich die Antwort kriege, dann werden wir im Forum das Problem klären.
Also bis dann...
Schöne Grüße
Robert
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Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Bauanleitung ist in diesen Fall etwas verwirend bzw. nichtssagend.Modellbau macht in Verbindung mit einen guten Forum noch mehr Spass.
Viele Grüße
Volkmar
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Hallo
Heute habe ich die Antwort von Draf Model erhalten. Hier der Originaltext und dann die Übersetzung
:polish:
Jestem w tej chwili poza domem i nie mam przy sobie modelu dzwigu. Dzwonilem do posiadacza tego modelu i ustalilem co to za czesci. Z elementow 151 do 160 skleja sie mechanizm obrotu wiezy wraz z silnikiem. Dotyczy to tylko modelu w skali 1:87. Z tego co pamietam to z wiekszych elementow nalezy skleic warstwowo przekladnie - zgodnie z numeracja. Mniejsze elementy to silnik. Prostokaty stanowia podstawe silnika a najmniejsze kolko - sprzeglo - nawleczone na os laczaca silnik z przekladnia. Caly zespol nalezy przykleic do najnizszego pomostu wiezy tak aby srodek wiekszego kola przekladni lezal nad srodkiem otworu w pomoscie.
W przyszlym tygodniu, lub pod koniec tego tygodnia zamieszcze zdjecie i dodatkowy rysunek.
Przepraszam, ale nie mam tez mozliwosci teraz tlumaczenia na angielski.Ich bin z.Zeit ausser Haus und habe jetzt nicht den Krahn dabei. Aus den Elementen 151 bis 160 wird das Drehmechanisums mit dem Motor gebaut. Das geht aber nur beim Modell im Maßstab 1:87 . Was ich noch in Errinerung habe, die größeren Bauteile gehören aufeinander aufgeklebt ( nach den Nummern in der Reihenfolge ). Kleinere Bauteile gehören zu dem Motor. Die Rechtecke sollen den Motorunterbau garstellen. Das kleine Rad ist die Kupplung . Die gesamten Elemente sollte man in der untersten Brücke anbauen, so aber , dass das mittlere Rad genau über der Öffnung in der Brücke liegt. Ich werde in den nächsten Tagen ( wenn ich wieder da bin ) zusätzliche Fotos reinstellen. Entschuldigung , aber ich habe momentan keine Möglichkeiten alles ins Englische zu übersetzen.
Schöne Grüße
Robert
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Vielen Dank, ich denke es wird Hajo mit seinen 1:87 Modell erstmal etwas weiterhelfen.
Grüße Volkmar
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Hallo
Ich hoffe wirklich, dass die Übersetzung etwas weiter helfen kann. Es ist manchmal schwer nur paar Sätze aus dem gesamten Kontekst sinngemäß zu dolmetschen.
Schöne Grüße
Robert
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Hallo Zusammen,
dachte den Kran gibt es nur in 1:200 und 1:250. Als Modellbahner interessiert mich natürlich brennend wo man den in 1:87 bekommen kann ?
Vielen Dank,
Achim
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Hallo Hajo,
danke für den Tipp leider wird unter der URL nichts angezeigt (auch ohne das Komma).
Achim
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Heute frisch vom Kartonbautreff Mannheim
Bilder vom Kran 46T
Maßstab 1:87
von Hajo -
Bild2
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Bild 3
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Bild 4
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Bild 5
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bild 6
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Hallo, habe den Bau meines Krans (1:250) unterbrochen und warte auf Farbe die ich bei http://www.moduni.de bestellt habe.
Bis bald
Volkmar
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Zgodnie z obietnica zamieszczam zdjecie mechanizmu obrotu wiezy - czesci 150-160. Przypominam, ze te elementy wystepuja tylko w skali 1:87.
Mechanizm sklejamy warstwowo z czesci 150-155. Cz. 154 stanowi 6 warstwe liczac od dolu. Cz. 156 - podstawa silnika - skleic warstwowo. Silnik (cz. 157-159) sklejamy warstwowo i doklejamy do podstawy.
Os silnika - drut o srednicy ok. 1 mm - wklejamy w otwor przekladni, nastepnie nakladamy sprzeglo (cz.160) i doklejamy silnik. Caly zespol przyklejamy do podstawy jak na zdjeciu.Wie ich versprochen habe, hier sind die Fotos von dem Drehelement des Krahnes - Teile 150 - 160. Ich möchte hier noch mal sagen, dass diese Beuteile nur im Maßstab 1:87 gebaut werden können.
Den Drehmechanismus kleben wir in der Reihenfolge 150 bis 155 zusammen. Teil 154 ist das 6. Teil von unten. Teil 156 ist die Motorplattform. Diese Plattform sollte auch in der Reihenfolge gebaut werden. ( Motor: Teile 157 bis 159 ) Dann bauen wir die Elemente (Motor und Plattform) zusammen. Die Motorachse bauen wir aus einem Stück Draht mit 1 mm Durchmesser. Dadrauf setzen wir die Kupplung Teil 160 und kleben dazu den Motor. -
Hallo
Die Übersetzung ist fertig !!
Übrigens ...der Krahn ist schon ein feines Modell. Ich bin jetzt schon auf die nächsten Modelle dieses Verlages gespannt.
Schöne Grüße
Robert
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Herzliche Glückwunsch zum gelungenen Modell ! ! !
Ich habe da noch einen Baubericht von dem Ding gefunden (allerdings nicht so gelungen )http://www.konradus.com/forum/…1&i=79112&t=79112
Gruss
HarryBo:polish:
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Serdecznie gratuluje !!!! Znalazlem inna relacje z budwy tego modelu. Ale nie tak udanej , jak ta -
Widze, ze dzwig sie spodobal, wiec juz teraz zapowiadam kolejny model z tej serii. Tym razem bedzie to dzwig 4,5 tonowy i bedzie to chyba najmniejszy przy tym stopniu dokladnosci model kartonowy na swiecie. Skala prototypu 1:200 i wysokosc okolo 8 cm! Ilosc czesci okolo 77 oraz 10 szablonow z drutu, razem 87. Model w skali 1:200 bedzie pewnie dostepny w przyszlym tygodniu. Cena okolo 4-6 EURO.
Model jeszcze nie jest gotowy. W nastepnej kolejnosci powstanie dzwig w skali 1:87, dopiero potem 1:250 (tu juz raczej trzeba wprowadzic uproszczenia).
W przyszlym tygodniu beda dostepne gasienice do czolgow Panther, Jagdpanther, Bergpanther itp. oraz wregi do dzwigu JT-34 (Orlik) oraz ostatnich nowosci wydawnictwa MODELIK. Moze juz bedzie strona internetowa.
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Administrator
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