Ankündigung für den Sommer von JSC/Scaldis

  • Wohl in der Pipeline von JSC in Zusammenarbeit mit Scaldis:


    Chevron Nederland in 1:250 ( Vollrumpf oder Wasserlinie)


    ChN - cover preview.pdf


    Bin ja gespannt.


    Liebe grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ein sehr interessantes Vorbild, erinnert mich ein wenig an die ESSO DÜSSELDORF des WHV - Beide stammen wohl aus der gleichen Generation. Ist das eine neue Konstruktion? Es gibt ein Modell des Vorbilds CALTEX NEDERLAND in 1:400 von Scaldis, das als "einfach" bezeichnet wird. Ich hoffe, dass es nicht nur hochskaliert ist.

  • Moin,


    na denn man to.


    Gebaut 1962 / 63 in Antwerpen .


    1982 am 24 .Dezember hat sie dann Ihre Abwrackwerft erreicht.


    Weitere Daten gibt es noch, aber es bedarf einiger Recherche.


    Man könnte auch einen Scrachbau daraus machen


    Die Tankverrohrungen aus Evergreen Profilen. Das wäre eine Möglichkeit.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • warten wir es ab.


    Völlig richtig, zumal ich gerade erst bemerkt habe, dass es das Modell aus der Veritas-Reihe schon in 1:250 gibt. Ich mag das Tankerdesign mit dem mittig angeordneten Brückenhaus und dem achtern gelegenen Schornstein.


    Danke noch an Robi für den Hinweis!