Intermodellbau Dortmund 19.4.-22.4.18

  • Ab morgen ist es wieder soweit, die Intermodellbau Dortmund öffneten 9 Uhr die Tore.Der Aufbau wurde heute beendet und ab morgen geht es dann in die Vollen.


    In Halle 5 werden die Kartonmodellbauer um die Duisburger Truppe mit entsprechender Verstärkung wieder unser Hobby vertreten. Außerdem wird in Halle 8 die Gruppe um Thomas Gluske und Andi Ruegg ebenfalls mit tollen Modellen unser Hobby präsentieren. Im letzten Jahr war es bezüglich der Händler etwas mau, heuer sind wieder 3 vor Ort. Alle finden sich in Halle 5, dies sind Shipyard, der AGK mit einer großen Auswahl an Bögen aus alten Sammlungen und die 3 großen Buchstaben aus Meppen.


    Also, ich freue mich auf das ein oder andere bekannte Gesicht, ich werde alle Tage vor Ort sein.


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.

  • Verstehe ich leider nicht, hatte es geprüft und es hatte funktioniert. Der Link von Eberhart sieht ja eigntlich gleich aus.
    Wenn ich die LInks vergleiche, so sind sie absolut identisch ?( ?( ?(

  • Hallo,


    den Beitrag im WDR4 werde ich nächste Woche hier rein setzen, wenn ich den versprochenen mp3 File bekommen habe.


    Viele Grüße
    JürgenHenry

    Viele Grüße JürgenHenry


    Meine gebauten Modelle:
    Krusensthern , Fly, 1:100
    Central Pacific No.60 Jupiter, 1:25, Modelik
    IJN FUSO, 1:200, Angraf
    Oshkosh M1070 & M1000, 1:24, Angraf

  • Hallo,


    die Intermodellbau ist nun beendet und ich möchte nun einiges einstellen, was vor der Intermodellbau und während der Ausstellung so gelaufen ist.


    2 Wochen vor der Ausstellung wurde in den Lüdenscheider Nachrichten ein Bericht über meine Bastelleidenschaft und über die Intermodellbau geschrieben.
    Hier der Link: https://www.come-on.de/luedens…delle-papier-9756966.html


    Aufgrund dieses Berichtes, bekam ich eine Interview Anfrage wom WDR4. Dieses wurde dann am Donnerstag durchgeführt und am Freitag morgen gesendet. Sobald ich die MP3 Datei habe, werde ich sie hier einstellen.


    Am Freitag ist dann von der Intermodellbau ein kurzer Bericht im Blog geschrieben worden.
    Hier der Link: https://intermodellbau.messebl…-leicht-aber-kompliziert/


    Am Samstag ist dann auf der Facebook Seite der Intermodellbau ein Video mit Rene erschienen.
    Hier der Link: https://www.facebook.com/inter…/videos/1901087663268607/
    Das Video startet bei 3:40 min.


    Der Zuschauerzuspruch war an unserem Stand sehr gut. Es wurde sehr viel mit uns gesprochen und wir konnten auch sehr vielen Leuten Tipps und Anregungen geben.
    Der meistgenannte Satz war: "Was Ihr da macht ist Wahnsinn!"

    Viele Grüße JürgenHenry


    Meine gebauten Modelle:
    Krusensthern , Fly, 1:100
    Central Pacific No.60 Jupiter, 1:25, Modelik
    IJN FUSO, 1:200, Angraf
    Oshkosh M1070 & M1000, 1:24, Angraf