Ich schleiche schon wieder um den heißen Brei herum, will sagen, daß ich mich vor der Wiederaufnahme meines Großprojektes Titanic noch drücke.
Also eine kleine Fingerübung zum wieder gelenkig werden: Diesmal ist das schnuckelige Baggerschiff Bisam von HS-Design dran.
Wie kommt ein Binnenschiff in einen Überseehafen bzw. dessen Umfeld?? Ganz simpel! Da massiv an Pflege und Erhaltung der Infrastruktur und der Gerätschaften dafür gespart wird, muß notgedrungen irgendwo aus dem Bestand das Nötige zusammengekramt werden. Leider ist vorher eine Grundüberholung der letzen noch vorhandenen Alternative dank Vernachlässigung fällig. Wir bauen also den Bisam von Grund auf wieder neu.
Der Rumpf enthält einiges an Versteifungen und hier hinterlassen die Teile bereits einen erfreulichen Eindruck der Paßgenauigkeit So sieht der Rumpf aus, bevor das Deck aufgelegt wird.
Der Aufbau mit dem Steuerhaus ist nach meiner Meinung elegant konstruiert, sogar mit (einfacher) Inneneinrichtung für die Brücke! Hier sind die Bestandteile der Aufbauten zu sehen und
hier ist das Steuerhaus vorläufig zusammengestellt.
Der vorläufige Tagesabschluß zeigt die montierten Hauptbestandteile des Aufbaues.