MRB 2018: Eisenbahndioramen II (rutzes,)

  • Und wieder ist ein bisserl was weiter gegangen. Die Seite der kleinen Kleinstadt, der Kleinkleinstadt sozusagen, ist fast fertig:


    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Der Sonntag war durchaus produktiv:


    Auf der anderen Seite, also der großem Kleinstadt bzw. Großkleinstadt, wurden die vorgelagerten Gebäude gesetzt, ...



    ... anschließend der Wald gepflanzt:



    Details:



    Übersichtsbild:



    Als Nächstes kommt noch die kleine Sektion mit dem Kircherl dran sowie der Industrieteil, wobei der aus Zeitgründen nicht mehr voll ausgebaut wird ...

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ein bisserl was ist weiter gegangen - aber ein paar kosmetische Operationen sind noch nötig, um das ganze Projekt abschließen zu können. Bilder ohne weitere Kommentare:





    Auf der gepflasterten Fläche hinter dem Kohlebunker soll in einem weiteren Bauabschnitt noch etwas Industrie entstehen, aber das hat nichts mehr mit dem MRB zu tun.

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Harald ,Hallo rutzes ,


    Ich hab leider das Thema nicht weiter verfolgt .
    Was mir gefällt ist die Stadt und der Hafen , die Burg nicht zu vergessen .
    Weniger gefällt mir das Militär im Spiel ist (Panzer ,V-Waffe ) ,Friedrich der Große sagte mal" Ein jeder nach seiner Fasson"
    So Halte Ich es auch .
    Ich bin nicht gegen die Darstellung von Militärtechnik ist ja Geschichte.
    Aber vielleicht eine MIlitärkolone mit Begleit Fahrzeugen die zu Deinem Lazarettzug fährt.
    Den hast Du ja angedeutet.
    Nimm es nicht so böse auf ,aber leider war Ich bei den Panzern zu Meiner Armeezeit und weis was es heist in so einer Kiste zu sitzen.
    Wenn Du Pech hast ,hast Du Keine Chance rauszukommen da nützen Dir auch sämtliche Normzeiten nichts .


    Jetzt zu Deinem Friedhof ,der gehört zum Leben dazu .
    Die Mauer an der Strecke würde Ich durch eine Hecke aus Thuja ersetzen,dient dem Naturschutz (Vögel).
    Da kannst Du Etwas gefälliger den Gleis folgen.


    Genug Senf dazu gegeben
    Das ist meine Meinung


    LG ASDERA

  • Servus Michi,


    das Eck hab ich etwas abschrägen müssen, da ist es zu knapp gewesen. Entlang der Mauer ist ca. 1 mm (= 25 cm ...) Luft.


    Servus Asdera,


    danke für Deine Sichtweise. Das Modell ist ja eigentlich als Luft46 entstanden, aber die Fliecher sind etwas zu kurz gekommen. Die freie Fläche soll ja - etwas verzerrt - ein Flugfeld andeuten. Daher auch ein paar Panzer.


    Für den MRB sitz ich noch an den letzten Details, dann isses gut. Daher auch die einfache Friedhofswand. Es sind auch ohne Hecke aktuell gut 650 Bäume (500 Laub-, ca. 165 Nadelbäume) verbaut.


    Das Ganze wird nach dem MRB weiter verfeinert, Fliecher, mehr rollendes Material, noch etwas mehr Architektur, ...


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Sooooo ... 28.2.19 ... 0:30 h ...


    Hab grad den Klebstoff aus der Hand gelegt, denn ... FÄDDDISCH!!!


    In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde gibbetz Bilder aber erst morgen nach der Arbeit ... also leider ohne natürlichem Licht ... aber eine Krod muß man halt schlucken ;)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang