Wo Karton in Hamburg?

  • Moin!


    ich plane Gebäude zu lasern für die Spur Z (1:220) und suche passenden Karton für Mauerwerk etc.


    Bei uns in Lübeck gibt es nur die Standardsorten Karton.


    Also würde ich Hamburg als nächstes Einkaufsziel ins Auge fassen.


    Gibt es dort Geschäfte mit einer entsprechenden Auswahl.


    Ich hatte schon bei einigen Anbietern von Lasercut-Gebäuden nachgefragt. Entweder wollte man mir die Quellen nicht verraten oder wie im Fall von Römerturm darf ich dort (als Privatperson) nicht einkaufen.


    Gruß Jan

  • Moin!


    ja, das ist ein Architekturbau-Betrieb und hat im Rahmen seines Bedarfs das eine oder andere, aber ich dacht mehr an einen so richtigen Papierbedarfsladen.


    Selbst von Modular in Berlin war ich enttäuscht. Wer hat zum Beispiel Römerturm (https://www.roemerturm.de) im Programm.


    Gruß Jan

  • Moin Jan,


    warum fragst Du nicht einfach mal bei Römerturm nach Vertriebspartnern in Deiner Nähe?
    Zusätzlich oder alternativ kannst Du auch nach "Feinpapier-Großhändlern" in Deiner Nähe googeln. Die sind erfahrungsgemäß groszügig mit Mustern!


    Gruß
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)

  • Moin,


    ich würde mal bei architekturbedarf.de nachsehen, ist natürlich nicht der Laden vor Ort, aber bei dem, was Du suchst, dürften die wahrscheinlich das Passende im Angebot haben.


    Genauer: bei architekturbedarf.de unter Modellbauzubehör / Strukturplatten müsste das Richtige zu finden sein.



    Grüße


    Mathias

    :cool: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)