NAbend zusammen,
der Doppelmast 184 mit darauf sitzender Laufbrücke war ziemlich tricky.
Die Masten an sich habe ich mit verschiedenen Stahldrähten gerundet (angefangen mit großem Durchmesser und dann immer kleiner werdend). Ein ganz kleines bisschen musste ich am unteren Ende jeweils kürzen, sonst hätte man ein Stück weißen Rand am Einschubloch gesehen.
Die Reling für die Laufbrücke ist hier, anders als bei allen anderen Relingen, inklusive Fußleiste im Ätzsatz enthalten. Natürlich hatte ich schon die Fußleiste aus dem Bogen geschnitten und um die Brücke gelegt, bevor ich das gesehen habe… ich muss wohl wirklich vorausschauender an die Baugruppen heran gehen.
Also habe ich die Fußleiste wieder abgetrennt und dann versucht, die Reling (die in einem Stück daher kommt!) einigermaßen passend zurecht zu biegen. Das hat eine ganze Weile gedauert…
Dann kamen die Stützstreben unter die Laufbrücke und ein paar Steigleitern nebst etwas Reling am Aufbau wurden montiert:
Standprobe an Bord:
Nun kommt der Fockmast (hier seht ihr ihn schonmal, aufgespießt auf einen Stahldraht):
Schönen Abend noch und einen guten Wochenstart morgen wünsche ich
Grüße
Lars