Ondrej Hejl Postkartenmodelle

  • Es gibt vom Verlag Ondrej Hejl zwei Sätze Postkartenmodelle von tschechischen und slowakischen Kapellen hier und hier.


    Diese kleinen Modelle eignen sich hervorragen für eine kleine Bastelei nach einem anstrengenden Arbeitstag.


    Hier eine Marien Statue.



    Liebe Grüße
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Moin René


    Diese kleinen Schmuckstücke sind der ideale Reisebegleiter. Postkartengröße, saugute Textur und nicht zu viel Teile. Es gibt bisher 3 Sets, allesamt schwer empfehlenswert.
    Hier noch der 3.Satz: http://www.kartonmodellshop.de…kische-kapellen-1150.html
    Übrigens klasse gebaut. Hast du die Figur noch etwas nachgestaltet ( 3D?)


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Nix gemacht, nur Kanten gefärbt. Die Statue wirkt sehr plastisch ist aber flach wie ein Brett.


    Ich habe vor einiger Zeit schon diese Kapelle gebaut.



    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Hallo ,
    Ich kenne Ondrej persönlich und finde seine Bausätze sehr gelungen .Zur letzten Ausstellung in Neratovice hat er wie immer vieles im Angebot z.b. diese Kartensets 10stck.für 100 czk .Für diese Gute Qualität ist das nicht zu viel verlangt auch für seine großen Modelle .


    Grüße Asdera

  • Servus Asdera,


    bitte richte Ondrej Hejl die besten Wünsche vom Forum aus, wenn Du ihn das nächste mal triffst. Du siehst, er hat hier eine große Fangemeinde.


    Liebe Grüße
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • ...und hier eine Kapelle aus Kouka, tschechische Republik.



    Sieht fast Griechisch aus.


    LG
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Hallo Glue me
    Fantastico! da hast du ja wenn ich richtig gezählt habe gleich 5 neue, fertige Modelle! diese Winzlinge gefallen mir auch sehr. Vielleicht könnte ich meine momentane Modellbauerische Unlust wieder ankurbeln, mit etwas, das in ein-zwei Tagen fertig wäre?
    Grüsse Nik

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski

  • Danke Andreas.


    Ich habe vergessen die Postkarte abzulichten.
    Leider habe ich die Öffnungen des kleinen Türmchens nicht ausgeschnitten. ;(



    ...Fortsetztung folgt.


    LG
    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • ... ganz wunnebar! Mir gefällt vor allem seine großartige Grafik, die mit einfachen Mitteln und vor allem der richtigen Farbwahl eine perfekte Übersetzung von Original-Eindruck ins Modell schafft. Vor vielen Jahren hatte Wolfgang Lemm einige seiner Kleinkunstwerke auf einer Ausstellung dabei ... auch wenn es nicht meine Sparte ist - es hat mir sofort gefallen.

    Auch wenn an anderer Stelle schon gezeigt ... es lohnt


    Gruß kartonskipper

  • Hallo Alex,


    wollte ich auch schon schreiben, zumal Mlada Boleslav (Jungbunzlau) Skoda Autostadt ist.:D


    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Danke für die Vorstellung :thumbsup:

    Hab auch einen Baubogen mit den Kapellen gebaut.

    Da stimmt alles und man darf sagen hoch detailliert - einfach Topp

    ________________________


    Herzliche Grüße, Dieter


    ______________________________________________________
    Fertig:
    US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
    Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

  • Ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu Dantes Gruft.


    Ich habe das Bauwerk auf einen Sockel gestellt und davor eine italienische 2 Euro Münze mit dem Abbild Dantes eingelassen.



    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Und dann noch etwas, ich hatte seit Nov. 2019 die Teile für eine kleine Rund Kapelle ausgeschnitten und jetzt fertig gemacht.


    Es handelt sich um die Kapelle zur Frau Maria von Lourdes in Stankov, wieder mit den Maps Koordinaten.



    Liebe Grüße

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o

  • Super!

    Diesmal leider kein Street View möglich ... :cool:


    Gruß

    Wolfgang

  • Kapelle Drzovice sv Floriana


    Hier die Koordinaten auf Maps, auf der Straße von Prostejov nach Olomouc (Olmütz) gelegen.

    Erinnert mich an meine Kindheit, die Olmützer Quargel, ein Weichkäse ähnlich dem Harzer Käse auch mit eindringlichem Aroma.


    Bilder meiner Kapelle aus der Postkarte.


    LG

    René

    Sometimes when I close my eyes, I can't see.8o