Baubericht MS Crostafels 1:250 WHV

  • Hallo Jupp,

    nicht alles, was beweglichan einem Modell gebaut werden kann, muss auch beweglich sein. Ein Teil reicht auch, damit man das Prinzip darstellen kann.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Nicht tot, aber durch mit Kartonbau. Hehre Absichten der schnellen Beendigung geopfert: keine Drehbarkeit der Laufkräne, keine raffinierte Seilführung des zentralen Schwerlastbaumes, keine sorgfältige Beachtung der Winschenbelegung, keine ausführliche Verstagung am Antennendeck, korrekte Flaggenführumg auch nicht beachtet. Weitere Kritik wird gelassen angenommen, die Pandemie hat mich auf Grundlagen des Lebens zurückgeworfen, im Alter muss man auch mal loslassen können. Für euch die Bilder (sieht ja trotzt Mängel noch einigermaßen komplex aus) und ich habe mir eine Plexiglashaube als Staubschutz gebaut.


    Viele Grüsse an euch alle,

    bleibt am Ball, solange ihr könnt und mögt, ich pflege jetzt mein Privatleben.


    Jupp

  • Moin Jupp,


    ich finde, dass sich Deine CROSTAFELS sehr gut macht. Niemand erwartet bewegliches Ladegeschirr oder perfekte Takelung. Dafür ist der Charakter des Originals doch sehr gut getroffen. Ich hoffe, dass Du viel Freude an Deinem Modell hast!

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Jupp,


    habe lange, sehr lange, zu lange nicht mehr in dieses Forum geschaut.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner fertig gestellten, sehr gut gewordenen Crostafels.


    Durch Deinen Baubericht hast Du mich wachgerüttelt.

    Ich werde die Crostafels nun doch noch angehen.

    Daher: Vielen Dank für Deinen ausführlichen, teilweise mit Humor gewürzten Baubericht und netten Denkanstoß.


    Will mir allerdings einige "Superungsteile" besorgen, die das Modell aufwerten sollen.

    Mir graut etwas vor den über 60 cm Länge, weil ich eigentlich keinen Platz für solch ein Modell habe.

    Mordsrespekt habe ich vor den beiden Kränen.

    Aber da ich als Chief-Eng. auf dem Schwesterschiff war, und die Kräne mich so manches Mal geärgert hatten, ist der Bau eigentlich ein Muß!


    Beste Grüße

    Wolfgang

  • ...auch ich finde sie sehr gelungen und ganz toll gebaut, genau das was ein Wilhelmshavener Modell der 60er Jahre ausmacht.

    Prima umgesetzt.


    meint

    Werner