Königliche Yacht BRITANNIA/ Eigenkonstruktion/ 1:250

  • Zwei Fotos habe ich noch: die BRITANNIA in meinem Stadthafen



    Toll geworden, Henning! Kompliment und Glückwunsch!


    Vielleicht solltest Du die BRITANNIA in Deinem Stadthafen aber noch von einem oder zwei Polizeibooten und einem Polizeiwagen auf dem Kai bewachen lassen?
    Man weiss ja nie - für alle Fälle, falls sich mal ein radikal-Republikaner (nein, nicht einer von dieser gleichnamigen, den Republikbegriff m.E. schwer missbrauchenden Partei) an diesem Monarchiesymbol abarbeiten möchte... :D

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Henning,


    Allzeit freie Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.


    Was planst Du als neues Projekt?


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Helmut !


    Schau dir die Hafen-Fotos noch einmal genau an. An dem Ponton hinter bzw. vor der BRITANNIA liegt außer der Hafenfähre ein Polizeiboot und an der Kaje ist eine Blaulicht-Kohorte aufgefahren. Für Sicherheit ist also gesorgt.


    Welches Modell ich als nächstes baue, Arne, weiß ich noch nicht.


    Henning

  • Vielleicht solltest Du die BRITANNIA in Deinem Stadthafen aber noch von einem oder zwei Polizeibooten und einem Polizeiwagen auf dem Kai bewachen lassen?


    Mein total bescheidener Wunsch wäre ja, das Henning die BRITANNIA an einem zugegeben vermutlich noch zu konstruierenden Modell der Fahrgastanlage II der Columbuskaje präsentiert, mit Rolls Royce und Autokorso und Polizeischutz, so wie es damals ausgesehen haben könnte, bevor die Anlage demnächst teilweise abgerissen wird :whistling:


    Im Ernst: Die Bilder im Stadthafen sind atmosphärisch das Sahnehäubchen :thumbup:

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin Henning,


    meine Hochachtung! Ein ganz famoses Schiff!
    In Arsten habe ich es ja im Original gesehen, es ist pure Begeisterung :thumbsup:
    Und... vielen Dank nochmals für die Rolls Royce!


    Gruß aus Bremen
    Klaus

    Wir bleiben immer Kinder, und,
    so klug wir auch sein mögen, wir behalten immer die Lust,
    mit scharfen Messern und spitzen Scheren zu spielen.

    Wilhelm Raabe (1831 - 1910)


    Meine Modelle auf ecard: https://ecardmodels.com/vendors/hvc

  • Hallo Henning,
    majestätisch und elegant liegt das Schiff da. Deine Hafenanlage macht prima. Wird sie langsam aber sicher etwas klein?
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • ... ein feines Modell von einem feinen Vorbild.


    Gefällt mir ausgesprochen gut! Auch die feinen Holzarbeiten.
    Ach was soll ich sagen, außer "kannst nix von sagen"!


    Beste Grüße,


    Manfred

    Es muss nicht alles perfekt sein, was gut tut.

  • Moin Henning,


    wieder mal ein vorzügliches Modell von dir.
    Was kommt als nächstes auf die Schneidmatte?


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moinsens....Dear Sir Henning....Her Majesty the Queen is very satisfied......Toll geworden!!! Gruß Hadu ...............der leise mitsummt...rule britannia....gnihihihi....:

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin;


    es muss aber nicht immer rule Britannia sein.


    Wie wäre es mit eine Whiskey und dem Edinburgh military tattoo.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • ...herrlich ist, daß die Vettern überm Kanal einen grossartigen Humor haben. Und da ist folgendes auch noch wirklich grosses Kino:

    .....und ja einen guten Obans oder andere nette Speysides oder Islays...mjamm...und das Military-Tattoo - einfach toll! Hachjaaa....und mit der BRITANNIA hat Henning einfach eine der Ikonen der Monarchie sehr gut getroffen. Stil halt....! Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang