Seenotkreuzer der 20 m-Klasse, DGzRS, Kontrollbau f. d. Passat-Verlag, 1 : 250

  • die Schlechtwetteraufnahme zeigt, wofür diese Schiffstypen gebaut sind.


    Moin zusammen,


    da kann ich Arne nur beipflichten, das sind ja keine Ausflugsboote.


    Ich gratuliere Dir und Henning zu diesem schönen und instruktiven Kontrollbau und zu dem Modell, über und auf das offenbar nicht nur ich mich sehr freue :)

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Hallo Helmut,


    Quote

    Jetzt schreibe ich erst mal den Korrekturbericht für Henning ins Reine (viel ist es nicht).


    Bitte mit Füller und nicht mit Kugelschreiber beim Verfassen des Korrekturbericht, dann hat nämlich die Nachwelt ein tolles Faksimile, was in dieser Zeit sehr selten geworden ist.....
    Herzlichen Glückwunsch an Beide zur Fertigstellung.


    Gruß pianisto

  • Danke für die positiven Kommentare. :thumbsup:


    Einen Punkt, der vielleicht nicht ganz unwichtig ist, habe ich vergessen:


    Der achtere Abweisbügel steht nicht preussisch korrekt senkrecht, sondern ist nach vorne geneigt:


    (dgzrs.de)


    Im Modell ist das auch so umgesetzt; der Neigungswinkel ergibt sich aus den entspr. Relingsteil 31.


    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Drei Seenotkreuzer zum nächtlichen Besuch im Hansahafen von Bremen:



    Das wars in diesem Theater (äh - Thread).
    Der Kontrollbaubericht ist geschrieben. Die Fotos für Website und Bogen sind gemacht.


    Danke für Euer Interesse (das hoffentlich bis zum Erscheinen der neuen Minibögen anhält... :D),

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Danke für Euer Interesse (das hoffentlich bis zum Erscheinen der neuen Minibögen anhält... )


    Na klar, Helmut - machen wir! Aber bitte nicht so lange hinhalten mit dem Erscheinungstermin!
    Gruß
    Jochen