Kuschelkissen für runde Rümpfe

  • Moin zusammen, ............als kleinen Tip für alles, was rund und lang ist. Ich habe mir ein Kissen genäht und mit Styropor-Kügelchen gefüllt, um Rümpfe -also alles, was keine grade Standfläche hat wie Flieger, Unterwasserschiffe/Vollrümpfe und Co- schön zu lagern. Diese Sachen liegen schön fest, ohne die Gefahr umzukippen und ohne rumkratzerei auf den feinen Oberflächen. WICHTIG ist, daß das Kissen aus einem weichen aber glatten Stoff (Leinen oder BW) ist und nicht zu stramm gefüllt wird (Helmut kennts ja!). Das ist ebenso eine feine Sache bei Arbeiten an Bahnwaggons, Loks und anderem. was nicht mehr auf dem Rücken liegen kann ohne beschädigt zu werden.......Da fühlt sich auch ne Connie wohl und ruht geduldig beim basteln....Gruß Hadu

  • Hallo Hadu,
    Idee ist gut und brauchbar, ich fürchte nur, für meinen runden Rumpf etwas zu klein... ^^
    Dieter

    Männer werden nur 15 - danach wachsen sie nur noch...

  • Für meine hydrodynamisch optimierte Rumpfform leider auch, Dieter.
    Aber die TITANIC hat da gut und sicher gelegen. :)

    Bis die Tage...


    Helmut



    "Dem Angriff auf die Menschlichkeit folgt der Angriff auf den Menschen!"

    (Claudia Roth)



    Fertig: CAP SAN DIEGO (roko)

  • Hallo Dieter und Helmut,
    für einen gewieften Kartonmodellbauer ist nichts zu schwer. Ran an die Arbeit, um die Rundungen kleiner zu machen, damit Eure runden Formen auch aufs Kissen passen :D .
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    Wenn Helmut da schon Bedenken hat...
    Und Dein Vorschlag führt ja dazu, dass man keine Ablage für Kleinteile mehr hat! ^^
    Dieter

    Männer werden nur 15 - danach wachsen sie nur noch...

  • Grins...so mancher hat noch so ein Ding bei sich rumfliegen...gekauft von einer achso gesundheitsbewussten Person...naja... Ich bevorzuge für Modelle die Variante mit den Styroporkügelchen, die sind leicht und weich, und evtl. Details leiden nicht... Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin zusammen, moin Hadu,


    ein sehr, sehr guter Tipp: :thumbup:



    Wegen der Maßstabsbedenken: Ich erinnere an Hadus Eingangsbeitrag - Das Kissen ist selbst genäht, kann also auch 2x2m ausmachen und insofern für jeden Bedarf von 1:45 bis 1:400 vorsorglich selbst hergestellt werden (Tipps und Tricks gibt es hier) :D


    Irgendwo habe ich hier auch Topfschwämme gesehen - Das habe ich mir auch notiert.