Re 460/ Eigenkonstruktion/ 1:250

  • Hallo Modellbaufreunde !


    Ich musste mich mal von meiner Fregatte erholen und etwas Schönes machen. Wenn man sich, wie ich, von Kindesbeinen an für Lokomotiven interessiert, die Schweiz sympatisch findet (vor allem die schweizerischen Eisenbahnen) und sich für Design begeistert, dann liegt es eigentlich nahe, einmal die Re 460 zu bauen. Dass diese Schnellzuglok gestalterisch wie aus einem Guss wirkt, war mir schon lange klar. Vor kurzem aber war ich in der Schweiz und unser Zug fuhr ganz dicht und langsam an einer Re 460 vorbei, und da las ich unten im Bereich der Tür den Schriftzug "Pininfarina". Die Gestaltung dieser Lok stammt also nicht von einem kreativ begabten Schweizer Maschinenbauer, sondern von einem der renommiertesten Designstudios aus Turin. U.a. sind fast alle Ferraris hier gezeichnet worden.


    Hier mein Model in 1:250


    Henning

  • Moin Henning,


    du hast dir mit der Re 460 wieder eine schöne Lok raus gesucht. Ein ziemlich bulliger Kasten mit reichlich Power und , was das Bastler- und Sammlerherz noch höher schlagen lässt, reichlich Bemalungsvarianten. Pininfarina ist mit diesem Design ein richtig guter Wurf gelungen, deine Umsetzung steht dem in nichts nach.


    Da du ja auch den Glacier-Express benutzt hast, wäre eigentlich ein solcher Zug in 1:250 der nächste Wurf, oder??


    Liebe Grüße
    Robi


    Post ist unterwegs

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Ich werde sowohl den Glacier-Express bauen, als auch die Gornergrat-Bahn, von der habe ich nämlich einen Bastelbogen ergattert. Das Matterhorn habe ich schon !

  • Hallo Konpass,


    sehr schön, ein ICE. Mein Favorit wäre natürlich eine 120 und 103 in Epoche IV Bemalung. Derzeit sitze ich an Schienen, aber bei einer ganz anderen Epoche und vermisse den fehlenden Funktionsumfang bei Corel bezgl. Schienen legen.....


    Gruß pianisto

  • Hallo Henning,
    mir Gefallen Deinen Eisenbahnen äußerst gut. Lange Zeit gab es ja nur die alten Züge von der Jade. Du hast durch Deine Modelle neuen Wind in diese Szene gebracht.
    Ulrich